Beiträge von ephereus

Also meine Duke IV 2013 fahre ich mit Akra Slip on und Leo Katersatzrohr inkl. Katpatrone... und ich kann nur sagen ich schaffe es bei so ner Tagestour von 500-600 Kilometer einen halben Liter zu vernichten...

Extremer wars bei meiner Hausstrecke :-) 400 Kilomter knappe 700 ml... ging schonmal kurz das rote Lämpchen an...

Aktuell bei 3.600 Kilometer... hoffe der Verbrauch wird weniger... Naja der Begrenzer ist mein bester Freund...

Wenn man aber normal ne Stadt und Land Tour macht, braucht man nur 100ml je 1.000 Kilomter ... Waren bei mir so bei den ersten tausend Kilometer... aber krankes Gas geben ohne Sinn darf ich bezahlen :wheelie:

:peace:

also wenn der VSD ausgetauscht wird und gegen ein Katersatzrohr ohne das ein Kat noch nachgerüstet wird kannst du das Akramapping drauf machen lassen von deinem KTM Händler.

bei allen anderen lösungen ist das akramapping nicht zu empfehlen. mach aber nach der montage ein inni lauf und falls sie dir danach mal absäuft am besten die mcu einheit direkt vom händler zurücksetzen... damit sämtliche mischungswerte gelöscht sind und nicht alle werte etwas durcheinander geraten.

als ich meine ktm 690 2012 duke letztes jahr nach dem unfall verkauft hatte habe ich auch ganz allein vorm händler auf dem parkplatz den vsd wieder montiert und den leokatersatz verkauft :peace:

es stimmt schon das es ein klein wenig stresst... aber es geht ... aber mit vier händen ist es in 5 minuten weg allein ein wenig stressiger :kapituliere:

glaub das ding hab ich nur hin bekommen da ich das krümmerrohr etwas gelöst hatte und den esd und dan hats geklappt das die schrauben wieder ihr loch gefunden haben...

welche batterie mit lithium bauart würdet ihr empfehlen denke ja das diese zu schwach auf der brust ist??? ktm 690 duke IV.... kenne mich mit den spannungswerten nicht gut aus... was sollte man an WH und AH haben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine KTM 690 Duke 2013 leichter machen. Dazu wäre es doch ideal hier mal Beiträge zu sammeln.

Aktuell VSD gegen Katersatzrohr und Slip On ausgetauscht macht quasi ca. 6-7 Kg aus.

Was kann man sonst noch so abspecken? Wichtig ist mir das alle funktionen erhalten bleiben. Quasi Teile austauschen gegen leichtere??? :kapituliere:

Dankeschön :der Hammer:

Das sind ja die Videos aus der Soundfile-Übersicht :Daumen hoch:

Wo bekommt man denn diesen "Akra-Einschweiß-Kat" her und wieviel kostet der? Kommt der dann in den Akra-ESD oder in das Rohr?

Der Sound gefiel mir am besten ohne ganz tief in die Tasche greifen zu müssen für Akra-komplett :grins:

hab gerade bei nem forum mitglied nachgefragt... wir hatten uns vor ein jahr eben die gedanken gemacht und er hatte einen bei jamparts gekauft. die preise liegen aber bei 110€ knapp aktuell. frage jetzt nur nach dem durchmesser nach.
    der leo einschubkat kostet nur 69 :-( glaub aber das der durchrutscht beim akra esd... darum das einschweißen vor nem jahr um paar euronen zu sparen...

http://shop.akrapovic.de/Katalysatoren/464

ja einmal standkontrolle aber in münchen/stadt :-)
    die konfig war für mich gefahr/nutzen okay und wird jetzt auch wieder so gefahren.
    akra e nummer, leo katersatzrohr e nummer zwar ohne kat dafür kat nachgerüstet und innerhalb der tolleranz...

ich weiß das der tüv hier in münchen dies auch abnehmen würde es müsste aber noch ne kleinigkeit dafür gemacht werden... orginal kommentar beim drüber schaun so mal pauschal... es geht in die richtige richtung :peace:

aber wirklich es lässt sich damit die meisten kontrollen schon bewältigen und wenn man nett und freundlich ist wird es da keine probleme geben...

kann man ja auf dem akra schieben und gleich bestätigen das man den neu stopfen lässt... etc... POSITV denken...

der sound ist es mir wert!

aber da gabs dazu auch viele diskussionen das der kat ne nr. haben muss etc.. für mich reicht es erst mal so!

Also zum Thema Leo Katersatzrohr :-). Hatte mir ja eine Katpatrone reinschweißen lassen da ich den Akra ESD hatte. Werde es aktuell wieder so machen. Mann kann aber einfach direkt einen Akra kat nachrüsten mit nem gl. 55 Durchmesser.

Und warum das ganze :-) Ich bin mit der kombi am besten hingekommen inkl. 40 db eater. Es war nicht so blechern wie ohne Katpatrone und hatte eigentlich es nur wegen meine Ohren gemacht und anders reduzierte es doch auch die Lautstärke um 2 DB und ich war innerhalb der Tolleranzgrenze von den 5 DB bei der Abstandsmessung....

Mir war und ist das Thema immer noch wichtig eine DB Messung im Stand zu bestehen :-)

Muss aber zugeben das ich es nur auf 4000 Kilometer mit der kombi gebracht hatte und evtl. die Werte sich mit der Dauer weiter negativ entwickeln könnten.

Aber es war und wird wieder Musik in meinen Ohren sein :-)

Alte Youtube Videos von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=ogV16avpkas

https://www.youtube.com/watch?v=V7k0CPJrbOE

I am back to KTM 690 :driften:
    so jetzt hab wieder eine neue zugelassen :sensationell:
    Hab mir das Leo Katersatzrohr inkl. eingeschweißten Kat bestellt. Wo kann man aktuell günstig an diesen DB Eater ran kommen? VTUV109 Oder will jemand ihn los werden?
    Will sofort wieder meinen tiefen bassigen Einzylinder Sound haben.
    Wie sieht es eigentlich aktuell damit aus mit der Konfig bin ich ja letzes jahr schon gefahren nur ist sie mir auch nach Inni Lauf öfters abgestorben...
    Kann man das Akra Mapping vom KTM Händler komplett aufspielen trotz nicht der Nockenwelle etc.? Sollte nach der fertigen conifig die MCU zurückgesetzt werden? Empfehlung vom KTM da ja noch die alten Werte quasi noch enthalten sind und etwas durcheinander bringen von der Mischung her? :wheelie:

offiziell!!!

fahrt ohne db eater erlischt die betriebserlaubnis und kostet kohle und punkte!!!

aber lest doch einfach mal die alten postings.... :-) wir haben schon über alles detailiert geratscht^^

5db tolleranz bei messung!!!