Beiträge von ephereus

denkt bitte daran das die e nummer für den leo zwar draufsteht aber mit der ziffer 5 und 9 gleichbedeutend ist das es er nur für racingzwecke verwendet werden darf...

alles andere wie eintragung dank humaner lautstärke inkl. einschub kat ist optional und mit laufererei verbunden... aber im moment hat es noch keiner geschafft... ich werde, wenn ich ne neue maschinka vor mir stehen habe es gleich am anfang versuchen...

da ein neuer akra esd inkl. standard db eater auch noch was an db´s weg macht... und später kommt der 40er eater wieder rein :-)

aber ich muss auch sagen ich hatte ja 1.600 runter mit der konfig... und auf längeren fahrten nach so ne tour ist das ding bestimmt knapper an der grenze... aber wie gesagt bisher war ich noch innerhalb der 5 db toleranz.

nur ich denke am anfang wird es leichter sein ihn einzutragen zu bekommen? :-) da man noch bisal leiser ist so unter den ersten 1.000 kilometern :-)

der akra esd hatte ja auch schon 4.600 kilometer hinter sich :-) und war ja so schon lauter geworden mit orginal vsd...

ja gut gehts mir gottseidank!
    war nicht so schnell unterwegs: stadt, verursacher biegt von der mittleren spur in die kreuzung rein und ich war im toten winkel und ich hatte auf der rechten spur keine chance mehr mein motorrad komplett zum stehen zu bringen...
    zuerst gibt er alles zu und nachdem die polizei kommt wird schon daran festgehalten, dass er sich schon rechts eingeordnet hatte zum rechts abbiegen... frechheit... gottseidank 2 zeugen einer der hinter mir fuhr und der andere der hinter dem verursacher fuhr...
    aber trotzdem habe ich kacke am dampfen... das die mir noch ne teilschuld aufschwatzen wollen... rechtsanwalt... zeugen... polizei... ätzend sowas einfach...

Positv: mein händler hätte noch ne neue KTM für mich :sabber: aber erstmal alles abchecken mit den kosten ... und mit viel glück mit neuer motorrad kluft und bike wieder :wheelie:

bin ja gespannt was da rauskommt... meine duke ist zum abfracken beim gleichen händler... dienstag nen verkehrsunfall gehabt... jetzt muss a neue her...
    schuldfrage...??? ich nicht aber rechtsstreit :-( gottseidank ist mir nix großes passiert... aber meine duke :-(

Eben, der DB-Eater wird ja nicht mit eingetragen. Den 32er zur Abnahme rein und danach direkt abfummeln und den 40er reinschrauben! :ja: Damit macht man ja auch nichts illegales und die :polizei: kann einen dafür nicht belangen!

haha klaro geht das :-) werde auch alles probieren inkl. zweiten kat einbau... aber den db eater wieder rauszuklopfen und den anderen reinzuklopfen ist einfach kacke :-)

tolle neuigkeiten... nur die eintragung ist ja nicht schlecht!

aber mit dem 32 db eater wirds ja heller...

hmm nach dem ich ja schon einen eingeschweißten kat im leo rohr drin hab... würde ich einfach noch einen kat mir holen von akra 55mm??? das sollte ja auch nochmal was bringen...

aber den anderen eater würde ich gerne so vermeiden... basslastig ist einfach wirklich toll was da gerade so entsteht^^ :wheelie:

Leute, jetzt mal völlig spaßfrei...wie oft haben wir hier darüber gesprochen, dass der laute Sound vom VSD geschluckt wird, daher wird ein ESD mit original VSD nie enorm laut sein. Der Sound ist auch immer in etwas ähnlich, mal bissl blechern mal eher dumpf. Aber viel lauter wie ESD (egal welcher Hersteller) ohne db-Killer wird die Karre NIE.

wo ist der gefällt mir button^^ :wheelie:

na wenn man mit viel geschick die Risen Lücke oben mit GFK schließen könnte, würde der Bug ja gut aussehen. und Velleicht unten noch zu machen dann hätte man einwandfreie racingwanne

nur so mal für euch zur info!!! es gibt keinen farblichen unterschied mehr vom krümmerrohr bis hin zum akra slip on... fals deswegen hier der bugspoiler erwünscht ist....

bin 1500 runter seither.

doch klar es geht jetzt nur um "die Halterung vom VSD muss noch weg..." wollte keine verwirrung stiften...

der eine haltebügel für den vsd ist gemeint. sprich um den abzumontieren brauchst du auf der linken seite des motorrads eine größere beilagscheibe da sonst das nach der demontage des halters ein spiel hat. da man die das gewinde nicht zu kurz ist.

fazit: zum baumarkt und die größte beilagscheibe kaufen :-) 0,29€

Bei Lasergravur: Pech gehabt, da OEM BWM, KTM, ect. Teil

so jetzt nehme ich es ganz genau!!! der akra topf ist ein OEM teil!!! da die lasergravur aber auf der innseite ist und trotzdem der aufkleber von der rechten seite zu sehen ist... sind die einfach nur glücklicher weise doof...

tolle kundenberatung... für was fotos??? es sollte doch reichen, wenn man frägt... was haben sie den für eine auspuffanlage... warten sie bitte kurz... ja natürlich sie brauchen genau...

jaja gottseidank arbeite ich in einem dienstleistungsbereich...

FAZIT wir sind alle bisal knurrig unterwegs heute ... dieser deutsche sommer lässt zu wünschen übrig... wir wollen ja nicht alle vor dem pc hocken sondern motorrad fahren^^
    also weiterhin euch allen gute fahrt!

Ich habe mal Lust den Advocatus Diaboli zu spielen. Warum will jemand seine Abgasanlage lauter machen, möglichst sogar brüllend laut? Egal ob Strafen drohen, 10 PS Leistung flöten gehen oder der Nachbar mit Steinen wirft, hauptsache laut. Liegt es an den letzten Zuckungen der Pubertät dieses sonderbaren Individiums? Warum geben diese Menschen viel Geld aus, nur um alte Menschen zu erschrecken, Kinder zum weinen zu bringen? Fahren diese Sonderlinge ihre Maschinen überhaupt, oder basteln sie nur noch. Fragen über Fragen.... :staun: Es gibt noch die von Autofahrern bekannte "Schwanzverlängerungs-Theorie" häufig auch bei tiefergelegten Opel Astra bis Omega zu sehen. Hauptsache hinten ein dickes Rohr, was vorne so ist, egal. Ich habe festgestellt, dass die mit den lautesten Kisten häufig den fettesten "Angststreifen" haben :grins: Vermutlich wird es keine Antworten geben.

in diesem Sinne

dynamische Grüße

tja hättest du alle dialoge von der ersten seite bis jetzt verfolgt, müsstest du diese frage/theorie nicht publizieren... dort stehen auch viel persönliche meinungen... aber damit du auch deine beiträge zusammenbekommst... erfreut es mich stets diese zu lesen :kapituliere: