Beiträge von McLogo

Gerade Gaidouri seine Duke 690 R 2013 mit Kastl gefahren. Fährt sich wirklich gut. Sound ist der Hammer. Bin schon am überlegen ob ich meinen Akra wieder verbimmel :denk:

Video hab ich auch gemacht... habe aber leider keine Rechte daran :grins:

Hi Mitchell, die 690 R nur mit Kastl oder auch Nocke usw.?
    Gruss Dave

Puhhh, im Grunde steht hier alles drinn, aber kaum wird etwas genau erklärt und beschrieben wird der Fred zugemüllt, und dann will wieder jemand seine gaaaanz spezielle Frage beantwortet wissen ... "Ich fahr langen K&N und Leo mit PP-Eater, Spezialübersetzung und EvoXY Mapping, immer auf Seehöhe 5.000m, Nocke von der SM, vorne und hinten unterschiedliche Reifen usw. usw., wieviel Ncm bringt mir das dann beim runterfahren? Blablabla ...". Bei den fast Selbstkostenpreisen frag ich mich wer dann ein Megaportal das sämtliche Fragen beantwortet, mit integriertem Shop, FAQ's und was weiß ich bauen und warten soll, kostet ja alles Geld und Zeit ... geht er ja jetzt schon über vor Arbeit der Highscore, und dann jammern wieder alle dass sie auf Ihr Zeugs warten müssen ... LG

:Daumen hoch: Ich glaube wenn man Highscore mal besucht und sieht was er leistet, dann versteht man auch, dass es noch keinen webshop usw. gibt, wie bei Tuningfirmen... :zwinker:

Hab ich mich kürzlich auch gefragt ;)

Hatte 2 Links dazu gefunden
    http://www.adac.de/infotestrat…und-lagerung/default.aspx
    http://www.motorradreifendirekt.de/reifenalter.html

Für mich ergibts dies so eine Mischrechnung...
    Theoretisch kann man sie bei guter lagerung 10 Jahre aufbewahren, was ich aber nicht als gut ansehe...
    5 Jahre sollte er seine Eigenschaften behalten (ich gehe hier von 5Jahren ab dem Datum, das auf den Reifen steht aus), somit ist dies für mich der Richtwert.

Ich glaube ich würde aber keinen Reifen selber mehr als 2 Jahre aufbewahren, da ich ihn dann eindeutig nicht mehr benutze.

Gruss Dave

Conti Sport Attack 2

Bin super zufrieden damit. Hat zwar bei Regen nicht ganz den Grip der PiPo, im trockenen aber umso mehr, sowie praktisch keine Rutscher mehr beim aus den Kurven rausbeschleunigen.
    Ging auch bei nem Abstecher auf die Renne (71 Runden ADR) sehr gut. Vermutlich wird er nicht so lange halten wie der Pipo... aber das Gefühl damit und das Vertrauen stimmen für mich.

Gruss Dave

My 5 Cent...
    Kastl: Strasse ab und zu Renne
    Kit: Renne und ab und zu Strasse

Bin auch beides schon gefahren, macht beides Spass.

Kastl = Preis/Leistung unschlagbar
    Kit = Max Leistung besser aber teuer.

Das Kastl läuft nur im Standgas bzw erhöhnten Standgas nicht mit!

:sehe sterne:

So wie ich das verstanden hatte übersteuert das Kastl ab einer gewissen Stellung das Mapping.
    Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Sorry for the confusion :kapituliere:

Aber: Gekastelt wirds kein Unterschied mehr zur normalen >>gekastelten<< Duke 4 geben :ja:

Das Mapping spielt beim Kastl keine Rolle... mit Kastl läuft die Duke praktisch nur im Leerlauf mit dem original Mapping, deswegen sag ich ja... Gekastelt wirds kein Unterschied mehr zur normalen Duke 4 geben. (Ausser es gibt weitere Unterschiede als nur das Mapping)

Aber da kann sicher jemand noch mehr dazu sagen, der sich besser auskennt :grins:

Ja hast recht, Schande über mein Haupt :kapituliere:

So stand es mal in nem File das ich runtergeladen habe:
    Die Mopete wird gestartet und 15 Minuten im Leerlauf in Betrieb
    gelassen.
    Während der 15 Minuten Motorlauf bei Standgas darf der
    Gasgriff oder andere Funktionen NICHT betätigt werden. Die
    15 Minuten dürfen nicht unterschritten und nicht mehr als 1
    Minute überschritten werden.
    Sollte die Mopete ausgehen NUR neu starten, die 15 Minuten
    beginnen nicht neu.

Hi Airfox,
    Denke nicht, dass es mit keying geht... wegen den wechselnden Farben neben dem nummernschild.
    Ist etwas aufwendig, aber du müsstest im Schnittprogramm ein Feld oder Filter darüberlegen, da das Nummernschild sich sicherlich während der Fahrt im Bild bewegt, müsstest du diese Bewegungen mit dem ausgewählten Bereich mitmachen. Ist relativ aufwendig.

edit: ein Adobe After Effects Beispiel - verpixeln, ist aufwendig, wenn du so in 20min Film das Nummernschild verdecken musst.
    http://www.youtube.com/watch?v=1Z6b3YgxEGo

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste gut läuft mit nem Mapping, dass für mehr Luft (und andere Komponenten) gedacht ist, obwohl das standard Mapping dagegen relativ mager sein dürfte...
    Was aber noch schlimmer ist, dass dies ein KTM Händler auch noch einfach so draufspielt :sehe sterne:

Ini Lauf = Zündung, Motor anlassen und ca. 10min ohne Eingriff laufen lassen bis der lüfter kommt.

anscheinend gibts doch ein neues mapping, soll 2 ps mehr bringen.

zumindest auf der duke r ist das oben!

Und die Duke R gibt es schon und das Mapping auch... :achtung ironie: :zwinker:

2PS sind in etwa das, was man mit dem originalen VSD und (vermutlich) egal welchem ESD mit geöffneter Airbox und Kastl oben mehr bekommt... spürt man fast nicht (im Vergleich zum Drehmomentzuwachs unten und in der Mitte).
    Wenn also die R "nur" nen anderen ESD hat und ein anderes Mapping haben wird... sehe ich die 2 PS auch eher als Serienstreuung.

PS: Akra ESD und komplette Akra sind ein deutlicher Unterschied!

Was eigentlich noch lustiger ist... wenn 2PS Leistungszuwachs nur vom mapping oder dem bösen Akra Slip-on her kommen, dann hat sie mit Kastl und offenem Luffi wieder Gleichstand in Sachen Leistung mit der 12er... :tröst:
    Die SMC-R und Duke R - 2011 haben gekastelt deutlich mehr Power wenn die richtige Ein- und Auslassvariante gewählt wird.

;) Sound ist ja schon gut und recht... aber erstmal abwarten wie er bei HS auf dem Prüfstand zusammen mit dem Kastl funktioniert.
    Wenn er die gleiche Leistung bringt wie der originale (oben ein wenig zugeschnürt), dann macht er für mich keinen Sinn. Mit offenem Luftfilterkasten hört sich die IVer auch schon viel besser an, sollte dann aber nicht zuviel werden wenn beides lauter wird :ja:

Da bin ich mal gespannt :grins: