Beiträge von McLogo

    Sehr interessantes Messergebnis,
    Der Leistungszuwachs fällt hier ja hier schon sehr gut aus. :Daumen hoch:
    Habe mir das Kastl im Oktober auch bestellt, K&N Filter und Dremel steht zu Hause schon bereit :grins:


    Irgendwann muss meine Duke dann zum Meister nach Wien... muss irgendwie nächstes Jahr mal eine Mehrtagestour dorthin planen :wheelie:

    sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...


    Hi Lars, ich hatte null Probleme mit der Duke IV und bin auch bei ca. 5'000km. Ich habe eher das Gefühl, dass sie weniger anfällig ist gegenüber anderen KTM 690er Modellen... aber sowas ist in einem Forum schwierig abzuschätzen, es schreiben ja viel mehr Leute mit Problemen als andere die zufrieden damit sind. :zwinker:


    Ich hab nun auch schon 4500 Km und noch keine Probleme. Öl nachfüllen und Kette spannen, das wars.


    Hey Andy, hast ja schon einige Kilometer gefressen :grins:

    Hi Olli,
    dasselbe habe ich auch schon nachgeschaut, da ich mir beim ersten mal auf der Renne den Scheinwerfer ziemlich verklebt habe...


    7600850100028 - ich hab folgendes gefunden: http://www.ktm-direkt.de/artikel.php?id=58225 wäre aber mit 194,80€ übertrieben teuer für ne Startnummerabdeckung... dasselbe mit der Soziusabdeckung... sauteuer.
    Evtl. weiss ja jemand, wo man die Teile günstiger herbekommt. Hoffe, dass sie zumindest mit der Duke Battle und wenn mehr Dukes sonst auch auf der Renne unterwegs sind, die ganzen Parts weniger kosten werden.


    Gruss Dave

    Ich finde es überflüssig das Prüfstandläufe mit dem Powercommander überhaupt im Duke 690 2012 Thread ein Thema sind... wenn der Power Commander nicht mal mit der 12er kompatibel sind :Daumen runter:
    Das verwirrt nur diejenigen die sich über die Tuningmöglichkeiten der Duke 12 informieren möchten.


    Und hier sehe ich im Moment nur das Kastl, das ABP Kit oder das Evo Kit von KTM...

    ktmjunkie
    Wie sind eigentlich die Lieferzeiten für das Stage I Kastl für die Duke IV?
    Habe mich nun doch erstmal für das Kastl entschieden :grins:


    Allgemein: Hat der ESD eigentlich überhaupt einen Einfluss auf die Leistung der Duke IV?


    Danke und Gute n8

    Hi AirfoX,
    hatte wie viele auch das Problem mit dem freeze und v198.


    Meine ging später wieder, als ich den Akku ne Zeit lang entfernt hatte und ne andere SD Karte benutzt habe. Danach hab ich ein manuelles FW update gemacht, dass aber auch erst beim 2. Versuch geklappt hat. Meine funktioniert jetzt, aber meine 1 Monate alte SDHC (10) ist deswegen defekt...


    Hier ist der Thread im deutschsprachigen GoPro Forum:
    http://www.forumforpro.com/ind…ad&threadID=1215&pageNo=8


    Gruss Dave

    Hallo Highscore,
    gibt es eigentlich Unterschiede bei den Duke IV ESD's die bei dir auf dem Prüfstand waren?
    Als zum beispiel Original im Vergleich zu Akra oder Roxx Slip-on usw. oder auch wenn der DB Killer entfernt wurde?
    Oder ist es zu früh hier eine Tendenz zu sehen?


    Hab mal in den SMC/SMC-R postings gelesen, dass es dort einige Unterschiede gibt aber bei der Duke macht ja der Krümmer und VSD mehr aus soweit ich das verstanden habe.


    Danke

    Ist ein guter Allroundreifen, nass und trocken. Auf der Strecke und bei kühleren Aussentemperaturen gibts bessere Reifen.


    Wollte nur mitteilen, daß der Pipo sehrwohl für eine 690er gut geeignet ist.


    Ok, das sehe ich genauso.


    Meinte nur, weil du "unterm strich hat er die nase vorn" geschrieben hast... das andere evtl. nen anderen Reifen als ihren optimalen Allround-Gummi sehen. Aber ist ja wurscht :prost:

    Sicher gibts für verschiedene Situationen und Streckenverhältnisse bessere Reifen, jedoch unterm Strich hat der Pipo die Nase vorn.


    Versteh nicht ganz wie das gemeint ist?
    Ich fand den PiPo auf der 12er Duke als Erstbereifung gut, aber den CSA2 für meinen Fahrstil, mein Fahrgefühl und wo ich ihn einsetze deutlich besser... aber ich finde das muss jeder für sich selber rausfinden.
    Unterm Strich ist's doch ne Geschmacksache :zwinker:


    Bei Remus nannte man mir den Preis für den Auspuff mit ca. 800€ +Merwertsteuer.
    Der Soundfile wird mitte nächster Woche auf deren Homepage eingestellt.
    Soll den Sound der Akra deutlich übertrumpfen.Schau ma mal.


    Was war da gemeint mit Akra? Original VSD mit Akra Slip-on oder der komplette Akra (VSD und Slip-on)... weil den fand ich Spitze vom Sound her auch mit DB-Killer.

    Hallo Highscore,


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Ich muss mich evtl. besser erklären: Die Händler können anscheinend das Tuning Kit für die Duke IV komplett bestellen oder die einzelnen Teile: Nockenwelle, Offener Luftfiltekastendeckel, Krümmer mit VSD und Slip on - Dieses konnte ich heute probefahren.
    Hier das bild er offenen Airbox:


    Wenn ich meine Duke nur auf der Strasse bewegen würde, würde ich die ca. 2000€ für den Kit sicherlich nicht ausgeben... sondern ausschliesslich auf deine Kunst zählen (ABP Kit wäre mir zu aufwendig und unsicher).
    Nun war ich aber auf der Rennestrecke (nicht Kartbahn) und es hat mich gepackt... hätte mir vielleicht auch gleich ne Duke Track kaufen sollen ;) - und apropos Fahrkönnen: Ich fahr vermutlich nicht besser als als der Durchschnitt hier auf dem Forum, aber habe nen Riesenspass dabei...


    PS: Würde es mit dem ganzen Kit noch Optimierungspotential mit dem Kastl geben?


    Danke und Gruss
    Dave

    Bin heute nun endlich die Duke mit komplettem Leistungskit Probegefahren...
    Der DB-Killer war drin und der Sound ist durchaus alltagstauglich, auch in der Schweiz ;)


    Die Duke fährt sich in etwa gleich wie die originale bis ca. 4'500 - 5'000 U/min aber dann geht die Feuerwehr los und der Sound aus dem offenen Luftfilterkasten ist einfach nur geil aggressiv :der Hammer:
    Man hat in meinen Augen ein mehr als genug breites Drehzahlband zur Verfügung, auch wenn man schon bei 7'500 schalten würde... und das bei originalübersetzung. Diese Duke lässt meine untersetzte Duke in Sachen Beschleunigung deutlich stehen, keine Frage.
    Das Ruckeln ist in meinen Augen etwas besser geworden unter 3'000 tut sies immernoch :ja: evtl. ist es etwas schwächer und kommt vielleicht erst 200 U/min weiter unten.


    Es ist natürlich die deutlich teurere Tuning Variante, aber von der Leistungentfaltung für mich genau das richtige. Wenn ich jedoch untenrum/mitte mehr Bumms wollte würde ich sicherlich Highscore's Kastl mit offenem Luffi wählen.
    Evtl. kann ich sie ja immernoch zu ihm bringen, wenn mal alles verbaut ist und ich Ferien in Wien mache :grins:


    Danke Ex BMWler für den Tipp - KMS Racing ist echt empfehlenswert :Daumen hoch:


    Edit: O.T. - die original Duke IV Bremsen gehen gar nicht, wenn man mal SRQ Beläge drin gehabt hat :lol:

    Ich empfand den PiPo erst als etwas schwerer einlenkbar als ich auf den CSA2 gewechselt habe... aber daran gewöhn ich mich nach 100km.


    Mir gefielen die gelegentlichen Hinterradrutscher beim PiPo nicht, wenn man aus den Kurven rausbeschleunigt.
    Mit 2.0 bar war das schon weniger der Fall, deshalb hielt ich mich an das KTM Handbuch (und den Tipp von Airfox). Das Fahrfeeling fand ich eigentlich absolut Ok.


    Aber ist sicher Geschmacksache :grins: Hoffe du nimmst mir den Ballonfahrer nicht übel :prost::wheelie:

    Ich dachte immer meine Duke wäre sparsam...
    Vollgetankt auf die Renne, dann kam nach 115km die reserve... (2 Turns waren im nassen) - im trockenen dann ca. 105km danach wieder reserve :grins: ich glaube das Zeugs verdunstet beim Bremsen :grins:


    Also wenn das ca. 11l sind bis zu reserve, dann könnten das ca. 9.6 - 10.5l/100km gewesen sein.