Beiträge von McLogo

    Danke BYOB!
    Meine wird der Händler gleich vorführen und einlösen... würde in BS anscheinend sogar am gleichen Tag gehen, wenn die Papiere erst am Freitag kämen.


    Gruss Dave

    Hi,
    Meine Frage richtet sich wohl eher an die Schweizer Kollegen im Forum, da wir vermutlich mit Zoll usw. Unterschiede zu Österreich oder Deutschland haben.


    Was sind eure Erfahrungen, beim Neukauf einer KTM. Wie verzögert kommen die Papiere an?
    Meine 12er Duke hätte am Freitag ankommen sollen, Papiere diese Woche... nun wurde sie Freitags nicht geliefert, sollte aber diese Woche kommen.


    Wäre genial, wenn sie samt Papiere am Freitag noch eintrifft... bei der Aussicht auf ein schönes verlängertes Wochenende.
    Aber irgendwie glaub ich nicht so dran... :traurig:


    Danke für eure Antworten!


    PS: Hab nichts passenderes gefunden, betreffend Kategorisierung.


    ...und nochmals die Antwort: Nein, bringt so gut wie nichts. 40er dB-Killer und Test mit einem Reduzierstück (entspricht dB-Killer ohne Innenrohr) waren nicht erfolgreich! Aber das ist natürlich alles ein sehr subjektives Empfinden...

    OK, danke! :Daumen hoch: Dann probier ich erst gar nichts damit.

    Also bekam ich nur eine Verwarnung und er wollte mich schon weiterfahren lassen, aber fragte im letzten Moment noch, ob ich den Killer dabei hätte, was ich ehrlicherweise bejate und so sage er ich soll in schnell montieren, wobei wir etwas Smalltalk hielten und er mir mitteilte, dass wenn er eine Anzeige schreiben würde, ich mit 400-500 SFr. Strafen rechnen müsste!


    Also: Fahrt in der Schweiz nicht ohne Killer!

    Auch von mir Danke für die Info :Daumen hoch:


    Nochmals die Frage betreffend DB-Killer Modifikation (Beim Akra), gibt es sound-technisch zumindest ein wenig mehr Sound wenn man ihn z.Bsp. kürzt - oder am besten gleich bleiben lassen?

    O.T.: Ich glaube die WP sticker sind im "structure set" dabei (dooferweise sind es die Felgenaufkleber nicht) - Habe sie aber auch einzelnen gesehen: KTM STICKER-SET GABELSCHUTZ WP/KTM - WP KTM PRODUKT NR: 77301094150.
    Evtl. im neuen PP Katalog oder beim Händler nachschauen.


    Morgen sehe ich mein Baby das erste mal *freu* - nächste Woche sollte ich sie dann abholen können...



    Edit: Sorry, sind nicht die gleichen:
    http://www.motopabst.eu/media/…0.64314700+1327933977.jpg (das set scheint auch nicht mehr up-to date zu sein)
    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=18480

    Ich konnte mit der suchfunktion nichts über die Wave Scheibe für die 2012er Duke finden.
    Möchte mir aber die Scheibe bestellen und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.


    Merkt man einen Unterschied zur originalen Scheibe oder ist sie nur optisch anders?


    Besten Dank

    Nicht dass ich eine Ahnung davon hätte... warte noch auf meine 2012er Duke :sabber:
    Rein aus Interesse:
    Das Federbein, dass in der EJC verbaut wird, ist da schon etwas bekannt. Würde so ein rennstreckentaugliches Federbein zusammen mit der original up side down passen oder müssten man gleich beides tauschen?

    Mich störte bei der Probefahrt letzte Woche vor allem der Sound. Bekam da echt nen Lachanfall. Ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden. Heck hab ich mir nicht angeschaut, seh ich beim fahren eh nicht. Sprang mir zumindest nicht groß negativ ins Auge, hab aber eben auch nicht drauf geachtet. Mir gings da mehr ums fahren. :grins:


    Bei der Duke die ich letzte Woche probefahren durfte war schon ein Akrapovic (und einige andere Power Parts) drauf aber mit DB-Killer. Damit fand ich den Sound ganz ok, für nen legalen Schalldämpfer und deswegen hab ich sie mir gleich mit Akra bestellt. Im Laden stand auch noch ne Duke III mit 1'500km für 8'900Fr. - gefällt mir auch, aber ich will die neue :ja: