Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Also ich persönlich würde nicht so viel Geld ausgeben, für ein
    Teil, dass dann nicht einmal eine Zulassung hat :nein:
    Aber das muss natürlich jeder selbst wissen :zwinker:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Komm gerade von einer kurzen Tour über die Schwägalp (CH) zurück:


    Ich kam in eine Kontrolle wo der (echt nette) Polizist nur nach fehlenden DB-Killern und offenen Kupplungen kontrollierte und da ich den Killer momentan nicht montiert habe, durfte ich natürlich ran fahren.
    Dann kam der lustige Part:
    Ich musste die Duke starten und den Leerlauf einlegen und der Polizist gab ein paar mal Gas und meinte nur "Aber wirklich laut ist die nicht...".
    Also bekam ich nur eine Verwarnung und er wollte mich schon weiterfahren lassen, aber fragte im letzten Moment noch, ob ich den Killer dabei hätte, was ich ehrlicherweise bejate und so sage er ich soll in schnell montieren, wobei wir etwas Smalltalk hielten und er mir mitteilte, dass wenn er eine Anzeige schreiben würde, ich mit 400-500 SFr. Strafen rechnen müsste!


    Also: Fahrt in der Schweiz nicht ohne Killer!

  • was verstehst du unter "offener Kupplung" ?????

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber direkt nach mir hat er einen mit einer Ducati rausgefischt und eben gefragt, ob er da was gemacht hätte, da das eben auch nicht erlaubt sei und einige bei dem Modell machen würden und hat eben gesagt, dass er auf diese Dinge achten würde...

  • Also bekam ich nur eine Verwarnung und er wollte mich schon weiterfahren lassen, aber fragte im letzten Moment noch, ob ich den Killer dabei hätte, was ich ehrlicherweise bejate und so sage er ich soll in schnell montieren, wobei wir etwas Smalltalk hielten und er mir mitteilte, dass wenn er eine Anzeige schreiben würde, ich mit 400-500 SFr. Strafen rechnen müsste!


    Also: Fahrt in der Schweiz nicht ohne Killer!

    Gut zu wissen!! Danke :D

  • Also bekam ich nur eine Verwarnung und er wollte mich schon weiterfahren lassen, aber fragte im letzten Moment noch, ob ich den Killer dabei hätte, was ich ehrlicherweise bejate und so sage er ich soll in schnell montieren, wobei wir etwas Smalltalk hielten und er mir mitteilte, dass wenn er eine Anzeige schreiben würde, ich mit 400-500 SFr. Strafen rechnen müsste!


    Also: Fahrt in der Schweiz nicht ohne Killer!

    Auch von mir Danke für die Info :Daumen hoch:


    Nochmals die Frage betreffend DB-Killer Modifikation (Beim Akra), gibt es sound-technisch zumindest ein wenig mehr Sound wenn man ihn z.Bsp. kürzt - oder am besten gleich bleiben lassen?

  • Nochmals die Frage betreffend DB-Killer Modifikation (Beim Akra), gibt es sound-technisch zumindest ein wenig mehr Sound wenn man ihn z.Bsp. kürzt - oder am besten gleich bleiben lassen?

    Ich warte seit einer Woche auf meinen "Ersatzkiller" um genau das zu testen, doch bisher gibt es von der Seite leider nichts positives zu berichten (jemand hat es ja schon versucht)...

  • Wenn der LeoVince den gleichen Efekt hat, wie der Akrapovich, ist das doch aufjeden Fall eine super Alternative, für den Preis. :knie nieder:


    DB-Killer muss ja so oder so raus...!


    Ich war im übrigen ja gestern beim Fahrsicherheitstraining. War ne super Sache, das ABS von der Duke hat am besten von den anwesenden ABS-Mopeds (GS 650, Bandit) abgeschnitten. Das Hinterrad kam zwar des öfteren mal hoch, aber bei nasser Fahrbahn, wurde das dann auch wieder super geregelt...

  • Zitat


    Nochmals die Frage betreffend DB-Killer Modifikation (Beim Akra), gibt es sound-technisch zumindest ein wenig mehr Sound wenn man ihn z.Bsp. kürzt - oder am besten gleich bleiben lassen?


    ...und nochmals die Antwort: Nein, bringt so gut wie nichts. 40er dB-Killer und Test mit einem Reduzierstück (entspricht dB-Killer ohne Innenrohr) waren nicht erfolgreich! Aber das ist natürlich alles ein sehr subjektives Empfinden...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also bei meinem Fahrtraining hat der Typ gemeint, dass das ein wirkilch sehr "gefährliches" ABS sei, da ein Überschlag absolut nicht auszuschließen ist. Auf nasser Fahrbahn wars ok, bei trockener hätttest es auch ausgeschaltet lassen können.


    Jetzt bin ich mal auf den Soundcheck des LeoVince gespannt.

    Beachtet meine Angebote!


  • ...und nochmals die Antwort: Nein, bringt so gut wie nichts. 40er dB-Killer und Test mit einem Reduzierstück (entspricht dB-Killer ohne Innenrohr) waren nicht erfolgreich! Aber das ist natürlich alles ein sehr subjektives Empfinden...

    OK, danke! :Daumen hoch: Dann probier ich erst gar nichts damit.

  • Das 9M+ hat eine Überschlagserkennung --> es macht etwas auf bevor ein Überschlag passiert - ist eben ein "sportlich eingestelltes ABS"...


    Naja, das ist natürlich eher schwer zu testen. Wie weit hebt das Hinterrad denn ab, bevor das Teil merkt, dass es zu nem Überschlag kommt?!?!
    Egal, wir sind weg vom Thema!!!

    Beachtet meine Angebote!

  • Zitat von »666evil666«



    ...da ein Überschlag absolut nicht auszuschließen ist.
    Das 9M+ hat eine Überschlagserkennung --> es macht etwas auf bevor ein Überschlag passiert - ist eben ein "sportlich eingestelltes ABS"...



    So hat er es uns auch erklärt. Wir sind da schon echt ziemlich hart zugange gewesen. Aus 100 Komplett reingepackt und man hat gemerkt, dass der "Stopie" nie zu hoch war, sondern immer recht Konstant und man kam auch immer zügig wieder zum stehen.

  • dass das ein wirkilch sehr "gefährliches" ABS sei, da ein Überschlag absolut nicht auszuschließen ist.

    ...weiß nicht, diese ganze "Überschlags Diskussion" finde ich ziemlich blöd.
    Ohne ABS hat man auch keine entsprechende Absicherung und wie schon sehr oft
    geschrieben müssen das schon einige Umstände zusammen treffen bis es überhaupt zu
    einem Überschlag kommen kann...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...komm grad von einer Tour zum Chiemsee mit meiner :titten: zurück.
    Bin zurück mal wieder Ihre Duke 2 (mit Racing-Endkappen und offenem Luftfilter)
    gefahren...SO muss sich ein Einzylinder anhören... :sabber: . Es bollert selbst bei 140 noch wie blöd!
    Na ja...die 4er Duke wird DAS nie hinbekommen, aber beim rausbeschleunigen hört sich
    der Akra ohne dB-Killer schon sehr aggressiv an, wenn man hinter her fährt...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...weiß nicht, diese ganze "Überschlags Diskussion" finde ich ziemlich blöd.
    Ohne ABS hat man auch keine entsprechende Absicherung und wie schon sehr oft
    geschrieben müssen das schon einige Umstände zusammen treffen bis es überhaupt zu
    einem Überschlag kommen kann...


    genau das habe ich mir auch gedacht :grins: