er sagt mir, man könne den Motor standfest auf 90 PS bringen.
90Ps bei der 690 wird glaube ich nicht so leicht zu schaffen sein und ist sicher mit extremen Umkosten verbunden.
80Ps ja aber 90Ps?
er sagt mir, man könne den Motor standfest auf 90 PS bringen.
90Ps bei der 690 wird glaube ich nicht so leicht zu schaffen sein und ist sicher mit extremen Umkosten verbunden.
80Ps ja aber 90Ps?
Alles anzeigenServus,
hab mir grade eine 701 Svartpilen zugelegt, die ja vom Motor und Abgasanlage der Duke 5 (Euro 4) hat. Nun bin ich grade dabei, unnützes Zeug auszusortieren (SLS, EVAP usw.), dabei hab ich mir auch den Puffaus angeschaut.
Des ESD der Pilen passt, der bleibt (wird nur leicht gekürzt), aber der Mittelschalldämpfer ist ja schwer wie ein Zementsack... meine Frage also:
Gibts einen Mittelschalldämpfer, oder einen Ersatz für diesen, der
- leicht ist
- leise ist
- keine Leistungseinbußen bringt?
KAT, E-Nr. usw. ist mir wurscht. Aber obige Punkte sind nicht verhandelbar. Sonst bleibt der Sack dran.
Ich weiß, sieht schlecht aus, aber seht mir bitte nach, daß ich die 221 Fred-Seiten nicht komplett gelesen habe...
Greez
Ben
Es gibt diesen:
Der bringt spürbar Leistung, ist aber nicht wirklich leise.
Zusammen mit dem original ESD -zumindest bei der Duke 5- aber noch sozialverträglich.
Ob der aber genau an die Pilen passt kann ich nicht sagen.
der Akra mittel topf für die Duke geht wohl auch an die Vit:
Hmmm, also Remus würde mit Original-ESD funktionieren, optisch ist das Rohrgewirr aber nix besser wie der originale Brotkasten
Akra Mittelschalldämpfer geht nur mit Akra ESD, fällt also auch weg.
Werd also beim der originalen Anlage bleiben.
Andere Frage: hätte vor den LuFi Deckel der Svart zu Perforieren wie beim Piraten gezeigt, plus evtl. noch Lambda-Sonde deaktivieren - sollte ohne Mapping-Änderung funktionieren, oder?
Alles anzeigenHmmm, also Remus würde mit Original-ESD funktionieren, optisch ist das Rohrgewirr aber nix besser wie der originale Brotkasten
Akra Mittelschalldämpfer geht nur mit Akra ESD, fällt also auch weg.
Werd also beim der originalen Anlage bleiben.
Andere Frage: hätte vor den LuFi Deckel der Svart zu Perforieren wie beim Piraten gezeigt, plus evtl. noch Lambda-Sonde deaktivieren - sollte ohne Mapping-Änderung funktionieren, oder?
Bringt aber Leistungstechnisch sehr sehr viel.
Und wenn du eh schon vor hast Luftseitig was zu machen dann würde ich gleich das ganze Paket nehmen.
Das Motorrad ist danach nicht wiederzuerkennen.
ich habe noch nie verstanden, dass man einem Motor mehr Luft geben will, aber dann nichts an der Elektronik ändert.
Es wird somit nur lauter aber sonst nichts, vielleicht sogar noch weniger Leistung als zuvor
ich habe noch nie verstanden, dass man einem Motor mehr Luft geben will, aber dann nichts an der Elektronik ändert.
Es wird somit nur lauter aber sonst nichts, vielleicht sogar noch weniger Leistung als zuvor
Wenn man Luftseitig was ändert sollte man auch andere Sachen in Betracht ziehen wie Auspuff, Mapping Anpassung usw.
Bringt um einiges mehr.
Alles andere kann auch schnell nach hinten losgehen.