Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • er sagt mir, man könne den Motor standfest auf 90 PS bringen.

    90Ps bei der 690 wird glaube ich nicht so leicht zu schaffen sein und ist sicher mit extremen Umkosten verbunden.

    80Ps ja aber 90Ps?

  • Es gibt diesen:

    REMUS Vorschalldämpfer KTM 690 Duke-R ab 2012, EG BE (nur mit Kat.)
    REMUS Vorschalldämpfer für KTM 690 Duke und 690 Duke R aus Edelstahl hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 €.
    remus-motorrad.de

    Der bringt spürbar Leistung, ist aber nicht wirklich leise.

    Zusammen mit dem original ESD -zumindest bei der Duke 5- aber noch sozialverträglich.


    Ob der aber genau an die Pilen passt kann ich nicht sagen.

  • der Akra mittel topf für die Duke geht wohl auch an die Vit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm, also Remus würde mit Original-ESD funktionieren, optisch ist das Rohrgewirr aber nix besser wie der originale Brotkasten :Daumen runter:


    Akra Mittelschalldämpfer geht nur mit Akra ESD, fällt also auch weg.


    Werd also beim der originalen Anlage bleiben.


    Andere Frage: hätte vor den LuFi Deckel der Svart zu Perforieren wie beim Piraten gezeigt, plus evtl. noch Lambda-Sonde deaktivieren - sollte ohne Mapping-Änderung funktionieren, oder?

    Little badass brother of the beast.

  • Bringt aber Leistungstechnisch sehr sehr viel.

    Und wenn du eh schon vor hast Luftseitig was zu machen dann würde ich gleich das ganze Paket nehmen.

    Das Motorrad ist danach nicht wiederzuerkennen.

  • ich habe noch nie verstanden, dass man einem Motor mehr Luft geben will, aber dann nichts an der Elektronik ändert.
    Es wird somit nur lauter aber sonst nichts, vielleicht sogar noch weniger Leistung als zuvor

  • ich habe noch nie verstanden, dass man einem Motor mehr Luft geben will, aber dann nichts an der Elektronik ändert.
    Es wird somit nur lauter aber sonst nichts, vielleicht sogar noch weniger Leistung als zuvor

    Wenn man Luftseitig was ändert sollte man auch andere Sachen in Betracht ziehen wie Auspuff, Mapping Anpassung usw.

    Bringt um einiges mehr.

    Alles andere kann auch schnell nach hinten losgehen.