Beiträge von McLogo

Ich nehme an der EG Zettel ist bei uns in der Schweiz noch keine Betriebserlaubnis, oder?
    Gut für mich persönlich hätte ich zuerst Leisung, dezent/unauffällig wär schön und wenn es noch erlaubt wäre, wäre dies Luxus ;)

Ich fass mein Erlebnis mit dem Kastl heute mal zusammen.

Als Vergleich nehme ich meine Duke IV vorher und die Duke IV mit dem komplett Leistungs Kit von KTM.
    Interessanterweise fühlt sich die gekastelte Duke aggressiver an, als die Duke mit dem Leistungskit... Sound kommt bei beiden aus dem offenen Luftfilterkasten, die Leistungsentfaltung ist beim Kastl unten und dann vor allem in der Mitte derart anders, dass man wirklich meint auf einer anderen Mopete zu sitzen.

Wir hatten heute angefangen das Kastl zuerst bei meiner Duke zu montieren... Als Informatiker hätte ich natürlich die CD mit der wirklich ausführlichen Anleitung bemerken sollen... RTFM! *lach* (Danke Ryan und Jason, dass ihr das bis auf die Massekabel auch ohne Anleitung geschafft habt :grins: - danke Duffhys und Mitchell)
    Als ich das erste mal losgefahren bin, hat die Duke sofort im 1. und 2. das Rad gelupft... bin so erschrocken, dass ich zu schnell vom Gas gegangen bin und dabei die Kronjuwelen am Tank angeschlagen habe :lautlach:
    Dann musste natürlich SMC 690 ne Runde drehen um zu sehen, was ein Kastl-verwöhnter SMC Fahrer davon hält... :wheelie: der mittlere Bereich ist wirklich geil! Im Prinzip kann man so Problemlos mit der Originalübersetzung fahren, in den unteren Gängen ruckelt die Duke auch bei 2'700 Touren nicht... ab 3'000 fängt sie schon richtig an zu schieben, das Drehzahlband ist damit einiges breiter geworden und man kann schaltfauler fahren (wenns sein muss).

Fazit: Wenn man die Anleitung anschaut ist das Kastl relativ einfach installiert, es ist eine sehr kostengünstige Tuning Variante, die man sehr gut spürt... oder noch besser es treibt einem ein breites grinsen ins Gesicht ;)
    Wer unten und in der Mitte mehr Bumms sucht -> Kastl bestellen :Daumen hoch:

So, nach dem ini-lauf ne probefahrt gemacht... Highscore hat meine Duke kaputt gemacht *lach* das geht im mittleren Bereich abartig aggressiv!! Kein Vergleich zu vorher... Und das Ansauggeräusch dazu... Einfach geil. Wheelies im 2. nur gas geben und sie kommt hoch.
    Wir machen noch die 2. Duke von Australl fertig und probieren sie ebenfalls... Mehr später.

Was für ein schöner Tag!

Weil Raceattack nicht für den Strassenbetrieb ausgelegt sind...
    Werden vermutlich nicht mal richtig warm auf der Strasse und du hast weniger Grip als bei PiPo's oder CSA2, wenn sie kalt sind. Vermutlich verschleissen sie dabei auch noch schneller und kosten mehr.

Raceattack = Reifen für die Rennstrecke mit Strassenzulassung

Hi Roman,
    Ich würde Preis/Leistung vergleichen und wie/wo du fährst.
    Wenn ich auch im Regen fahren würde und eher auf die Laufleistung achten würde, dann würde ich gar nicht vom PiPo wechseln... Der hält sicher länger, kostet weniger und hat im nassen mehr Grip.

Zum "Billetgefährdend" durch die trockenen Kurven der Strassen zu heizen würde ich den CSA2 nehmen.

Raceattack, egal welche nur auf der Rennstrecke.

PS: Habe meine Contis auch von den beiden verrückten Brüdern :grins: sehr empfehlenswerter Laden! :Daumen hoch:

My 5 cents,
    Gruss Dave

Ein anderer.filtereinsatz bringt garnix, wie beim Auto.

Hat highscore aber eh schon hier im thread angesprochen...

Beim Auto bringt je nachdem sogar 98er benzin etwas, wenn das Auto drauf eingestellt werden kann :crazy:
    Mir geht es nicht darum, die einzelnen Bauteile nach D&W Katalog zu bewerten (Remus Endtopf = + 12PS und +30 Ansehen bei Personen mit weniger als 100IQ) sondern rein darum zu sehen, ob meine eigene mopete damit besser optimiert wird oder nicht - anhand von Messergebnissen.

Ihr wärt die erst die zweiten Schweizer, die den Weg zu mir finden

Das wär doch schon ein Grund ;)

Also mir ist bewusst, dass die Abstimmung nicht unbedingt etwas oder "viel" bringen wird... aber ich weiss, dann das es optimal eingestellt ist, was ich selber als Mehrwert sehe.
    Mich würde auch interessieren, ob z. Bsp. der K&N Filtereinsatz im Vergleich zum originalen Filter eine messbare Änderung bringt (mit Kastl und offenem Luftfilterkasten).

Erstaunt mich sehr was bei der optimierung des standard Kastlmaps noch rauszuholen ist :ja:

@ Dave, falls das beim Kastl für die SMC auch so ausschaut gehen wir zusammen nach Wien, Mopeds in meine Transit laden und ab geht die Post :Daumen hoch:

Hey Ryan, ich zahl das Benzin... machen wir ne Stadtbesichtigung in Wien :grins: