Beiträge von Manix

    das eine 890er kommt, kann schon sein.

    Das Video ist aber meines Erachtens Fake News.

    Irgendwie zusammen gebastelt.


    Letztendlich hoffe ich aber auch, dass es bei den 790ccm bleibt. Ich fühle mich als 790er Käufer sonst verarscht, wenn das Ding jetzt schon abgelöst wird.

    Oder die 790 ist die Ablösung von der 690er.

    Auch im ähnlichen Preisrahmen, so wie die 790er verramscht werden.

    Die 890er wird dann eine edlere und leistungsstärker Version.

    Also, mal abwarten.

    Power Commander inkl Map

    im mittleren Bereich + 7 PS.

    inkl. Air/Fuel Infos

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Full Akra gibt es hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok, da braucht man dann keine Bilder mehr. Da ist Wasser im Öl.

    Also wird die Zylinderkopfdichtung durch sein.

    Das da irgendwo ein Riss im Kopf oä ist, glaube bzw hoffe ich für dich dann mal nicht.

    Aber das rein durch 15 km Vollgas auf der Autobahn?

    Das müsste der Motor, wenn er seriennah ist, eigentlich mitmachen.

    Wasser und Öl sollten natürlich auseichend vorhanden gewesen sein.

    Da bin ich mal gespannt, wie es da weiter geht.

    Also ich bin aus der Nürnberger Ecke.

    War vor einigen Jahren beruflich in Wien und hatte ohne Termin mal bei "Higscore vorbei geschaut".

    Er war damals auch nicht da. War auch in der Werkstatt.

    Ich bin damals "dennoch" Highscore-Kunde geworden.

    Ich finde das alles ok.

    Fachkenntnis ist mir wichtiger als ein kalter Kaffee im großen Auto-/Motorradhaus.

    Herumbastenln würde ich auch nicht.

    Sicher, falls man keine technischen Kenntnisse hat, ist das Abholen vom Händler die beste, da einzige Möglichkeit.

    Dass sich der Motor im 6. Gang nicht drehen lässt, kann ich noch nicht so glauben. Im 6. kann man ihn am leichtesten, im 1. Gang am schwersten drehen.


    Ich würde mal die beiden Zündkerzen entfernen und dann dass drehen bei eingelegten Gang nochmals versuchen.

    Wenn das dann auch nicht geht, liegt ein ernstes Problem vor.

    Aber der schöne Teil des Sonntags ist sowieso schon bald rum.

    Vielleicht stehen die Kolben ungünstig. Kenne ich aber nur vm 1-Zylinder.

    Kannst du das Hinterrad entlasten, den 6. Gang einlegen und den Motor mal etwas drehen, heisst die Kolben in eine andere Position bringen. Dann nochmals anlassen.

    Natürlich kann es auch die Batterie sein. Geht das Display dabei aus usw?


    Motorenöl ist hoffentlich drin, sonst wärst du auch gar nicht heimgekommen.

    Zuckt der Anlasser überhaupt? Vielleicht ist ja NotAus betätigt.


    Wünsch dir viel Erfolg

    Die Frage ist, ob er sich dreht.

    Man könnte eine Zündkerze herausschrauben. Dann ist keine Kompression vorhanden. Wenn sich so der Motor für 2 - 4 Sekunden problemlos dreht, ist es wahrscheinlich nicht der Anlasser. Ebenso auf das Geräuschbild des Anlasser achten. Wenn hier nichts mechanisch seltsam klingt, dann ist dies ebenso ein Hinweis, dass der Anlasser ok ist.

    Jetzt wurde von einigen Leuten einiges geschrieben.

    So jetzt wird's langsam langweilig.

    Mal weitere Infos wären gut.

    Mit den Infos, müsste man das Problem gut lokalieren können.

    Das mit der Autobatterie würde ich auch mal versuchen. Dann sieht man gleich, ob es wirklich nur an der elektrischen Leistung mangelt.

    Ansonsten könnte es ja auch ein elektrischer Defekt im Anlasser sein.


    Also,

    1) Autobatterie testen

    2) alternativ vielleicht mal bei eingeschalteter Zündung im 2/3/4 Gang versuchen anzuschieben. Ein 2. Mann/Frau/divers kann ja ggf mal mitschieben.

    Falls der Motor anspringen sollte, sofort Kupplung ziehen.

    3) Das mit der Dekompression klingt ja auch nicht schlecht. War von "matzewuff" Wenn der Zylinder in einer ungünstigen Position steht, dann langt ggf die neueste (Motorrad) Batterie nicht wirklich um den Kolben über den OT rum zu würgen.

    Hatte auch erst diese Meinung.

    Wenn er aber den 5er Krümmer auf den 4er VSD stecken will, dann kann es ggf Probleme geben. Ich gehe aber davon aus, dass der Anschlussflansch beim 4er und 5er Vorschalldämpfer gleich ist.

    Der 2012 hat seitliche Bleche aus Chrom montiert. Zudem war er schwarz. Ich meine, aufgrund der Preiserhöhung 2013 musste man auf dieses Feature verzichten.

    Ggf haben die deshalb zwei verschiedene Artikelnummern.

    Es gibt was Neues.

    Pirate Racing versucht auch mitzumischen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen, was da in Zukunft noch draus wird, aus der 790er.

    Laut 1000 PS youtube Video sieht es so aus, als wenn ab ca. 6000 Uprm Open Loop beginnt. Zudem scheint es so zu sein, dass so auch erst ab Halbgas das Ganze staffindet. Somit muss beides gegeben sein.


    Meines Wissens entwickelt Highscore was für die 790. Ggf werden die Lambdasonden simmuliert und somit nicht deaktivert. Kevx aus Australien macht doch auch so etwas. Weiß aber nicht, wie er das macht. Man kann über ein Poti den Lambdawert vorgeben. Er hat aber noch nichts für die 790er.