Also von Sc Project kommt keiner für die 890.
Das gefällt mir ja gar nicht. Hast du Kontakt gehabt mit SC ?
Also von Sc Project kommt keiner für die 890.
Das gefällt mir ja gar nicht. Hast du Kontakt gehabt mit SC ?
Das gefällt mir ja gar nicht. Hast du Kontakt gehabt mit SC ?
Jup hab mit dene Kontakt gehabt , gerade gestern ;)
Der Yoshimura fällt auch raus keine EU Zulassung ob einer mit kommt weiß niemand
Jup hab mit dene Kontakt gehabt , gerade gestern ;)
Danke für die Info.
Kann man gar nicht verstehen..
Mir gefällt der Klang der Akra gut. Dumpfer und bassiger als Serie. Optisch deutlich schöner als Original. Und in der Regel werden die Töpfe nach einer gewissen Zeit eh lauter.
Wer legal überall in Österreich fahren will, bestellt sich die 890 direkt beim Händler mit Akra.
Geht auch bei vorhandener Lagerware, wenn noch kein Brief existiert.
Der Händler fordert anschließend den Fahrzeugbrief mit sauber eingetragenen 92 DB an.
Fertig ist die Laube. (in Deutschland)
Die 890 ist immer mit 96db eingetragen ;)
Im Fahrzeugbrief steht doch soweit ich mich erinnere gar kein Standgeräusch?
Im Fahrzeugschein hab ich mir mittlerweile auch erfolgreich die 92 DB eintragen lassen
Ich hatte mir folgende Konfiguration überlegt:
- Standard Endtopf (alternativ Leovince One Evo Carbon aber mit DB Killer)
- Arrow Katersatzrohr
- Akrapovic Evo Map
Mit dem Evo Map soll die 890 ja untenrum deutlich besser gehen.
Meine Fragen hierzu:
1. Bekommt man das Akrapovic Evo Map einfach so vom Händler auf Wunsch gegen einen gewissen Obolus aufgespielt? Oder ist das ausschließlich mit dem Kauf der Evo Anlage verbunden/ möglich?
2. Ist bekannt, ob sich das Aufspielen des Akrapovic Evo Map (ohne gleichzeitigen Anbau der Evo Anlage) negativ auf die Gewährleistung Werksgarantie auswirkt? Natürlich bei gleichzeitigem Einbau des
Arrow Katersatzrohrs.
Glaub da fragst am besten bei deinem händler nach ;)
Beim letzten Bild sieht man den Übergang vom Krümmer zum ESD... der ist nicht ganz so gelungen, oder das Bild ist mies aufgenommen.
Aber sonst wenn der Preis stimmt kann der Rest einpacken.
Es sieht auch so aus als ob der mehr Fußfreiheit gewährt.
Rein optisch ist der Akrapovic Auspuff finde ich gelungener.
bin mal gespannt, ob das auch nur einfach ein weiterer ESD ist, oder ob das mal einer ist, der mehr Leistung bringt.
Ist bestellt
Traue nie einem Diagramm, das Du nicht selbst gefälscht hast
Es wird nie einer mehr Leistung haben wie der Serienpott, es sei denn er hat das Format eines ein Meter langen Ofenrohrs. Der Akra kommt da aber schon nah dran.
Optik und Hitzeschutz ist beim Akra schöner/hochwertiger gemacht. In der Tat sieht es aber so aus, dass man mehr Platz für den Stiefel hat. Bei Leistungsdiagrammen bin ich auch immer misstrauisch, vor allem, wenn sie von dem kommen, der sein Produkt vermarkten will.
Mal eine ergänzende Frage: Verliert man mit einem anderen Endtopf als dem von KTM freigegebenen die Garantie? Beim Powerkit sicherlich.
Mal eine ergänzende Frage: Verliert man mit einem anderen Endtopf als dem von KTM freigegebenen die Garantie? Beim Powerkit sicherlich.
Wenn das Tuningkit von Ktm hast verlierst nicht die Garantie.
Das heißt Akra Komplett mit Mapping.
Also wenn das stimmt wäre es ein super Ergebnis... 4,3 PS Mehrleistung zur Serie.
Aber der Sache traue ich auch nicht, es gab doch mal ein Slip-on Vergleich bei der 790 in der Motorrad.
Dabei hatten alle Slip-on (von billig zu teuer) weniger Leistung als mit Serienpott.
Aber dann Vorher-/Nachhermessung am besten am gleichen Tag bei gleichem Wetter, sonst hat die Messung keinen Wert.
Warum bist du der Meinung, das kein zubehör ESD an den Originalen herankommt oder gar besser sein könnte?