Die Pins sind vermutlich zu lang für deine 790er und berühren die Steckachse. Also falls du sie verwenden möchtest mal nachmessen und ggf kürzen.
Beiträge von RobinSKR
-
-
Oder einfach vor Ort bei Bedarf neue montieren.
Zu empfehlen ist z.B Sasso Gomme in Tortoli. Der ist unkompliziert und hat auch einiges auf Lager von den gängigen Modellen und Größen.
-
Hast du in den Einstellungen eine Option zum an und ausschalten des Quickshifters? Diese müsste auf jeden Fall vorhanden sein.
Könnte auch an einem defekten Kupplungsschalter liegen wenn sowohl Tempomat als auch Quickshifter nicht geht
-
Ich bin erst vom Power Cup 2 zum Power GP gewechselt. Mit dem Cup 2 war ich sehr zufrieden. Vom GP hab ich mir bessere Leistung im Regen erhofft, allerdings kann ich nicht mal sagen wie der Cup 2 sich im Regen fährt, da ich das Vergnügen nicht hatte. Da mir auf meiner S1000R der M7RR immer sehr gut gefallen hätte, wollte ich da einfach mal den Nachfolger testen und hab deshalb gerade den M9RR montiert. Als nächstes kommt dann der DRC2 oder S22 für Sardinien im Oktober. Vlt auch nochmal der Power GP.
Lange Rede kurzer Sinn, es gibt kein "bester" Reifen . Einfach bissle ausprobieren und keine Wissenschaft draus machen. Schlecht ist sicher kein aktueller Supersport Reifen.
-
Ich find's optisch furchtbar aber wenn's für dich passt. Zum Glück hab ich solche Probleme mit dem BSO nicht
-
wenn auf Urlaubstour bist dann ja !
Bekommst eine Maschine um deine Tour zu Ende fahren zu können
Hab mich extra damals 2018 erkundigt ,
da ich nach dem 1200 km einfahren auf große Schottlandtour mit 8875 km gegangen bin !
Und ehrlich da es meine erste KTM ist , nach dem Hörensagen fest damit gerechnet habe
das sie auf der Tour verreckt und ich nicht mit einem Leihwagen hinter meinem Fraule durch die Highlands fahren wolte
Aber glaub auch nur wenn der Schaden im Ausland passiert. Bei mir war es auf dem Weg in den Urlaub noch innerhalb Deutschlands. Urlaub futsch, keine Maschine bekommen. Vlt lag es auch am katastrophalen Händler bei dem ich in der Nähe gestrandet bin.
-
Laut meinem Händler war bei ihm bisher meine 890R die einzigste mit Motorschaden.
-
Track gibt mehr Dynamik frei und fühlt sich an wie 20PS mehr.
In Sport regelt die TC zu defensiv.
Willste Wurst am Reifen, musst auf Track schalten. TC auf 2 oder 1 is ganz ok.
Bin bisher immer auf Sport gefahren aber hab das heut auch mal probiert und hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Weißt du zufällig auf welcher Stufe die TC bei Sport ist?
-
Du hast BE, oder?
Nein? Dann darfst ja eh nur 750 kg ziehen.
Und wegen Anhängelast.
Es darf kein Gewicht überschritten werden reell.
Also zb Auto darf 1,5 t ziehen, Anhänger darf 2,5 t schwer sein. Beladen hat der Anhänger 1,0 t. Somit alles im grünen Bereich.
Nur darfst das nicht mit dem B Schein fahren.
Soweit ich weiß stimmt das nach neuer Regelung nicht mehr ganz mit den 750 KG. Ich glaube es dürfen nur die 3.5 T Gesamtgewicht nicht überschritten werden.
-
Gasanschlag und merklich Leistung hört sich jetzt nicht so prickelnd an. Dann lieber die 92db und der Aufpreis vom Akra. Ich wollte ihn aus optischen Gründen sowieso und das eintragen hat nur noch ein paar Euro gekostet.
-
Hi, da V-Trec eine Marke von Motea ist bekommst du die wahrscheinlich sonst nirgends.
-
Das ist ja der Punkt, er hätte gerne diese Papiere für den Wings Endtopf um die 92 DB eintragen zu können.
-
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, dann müsste man das Hinterrad so weit zurückschieben können, dass man die komplette Bremszange samt Träger von der Gleitschiene nehmen kann. Danach sollte ausreichend Platz für den Ausbau sein.
Mir ist es nicht gelungen, aber beim nächsten Mal werde ich vorher noch die Bremsleitung aus den Halteclips nehmen. Vielleicht komme ich dann weit genug nach hinten. Mal sehen, ob das ohne helfende Hand alleine machbar ist.
Hab mir auf jeden Fall ein paar unschöne Kratzer in die Felge gemacht. Das machts beim nächsten Mal aber leichter, braucht man weniger aufpassen, wenn schon Macken vorhanden sind.
beim zweiten mal hatte es bei mir schon besser geklappt. Mal schauen, bald ist es wieder soweit.
-
Leider wird in der Anleitung nicht angesprochen wie arg die einzelnen Teile gefettet werden müssen. In der Bedienungsanleitung steht einfach Teil XY reinigen und fetten. Ich hab jetzt auf die Steckachse und auf die 2 Buchsen/Hülsen jeweils ne dünne Fettschicht aufgetragen. Die Lager innen müssen ja nicht gefettet werden. Wie handhabt ihr das mit dem fetten des Hinterrades?
Denk da brauchst keine Wissenschaft draus machen. Ich hab seit langem das Castrol Optimol TA aus der Sprühdose und mach ne dünne schicht drüber (https://www.ebay.de/itm/400ml-Spraydose-Castrol-Optimol-TA-Hochtemperatur-Montagepaste/321936663721?item=321936663721&pageci=f3181099-fa8e-49a1-b62b-ce0ce30e5872&epid=18009874486).
-
Glaub der Martin fährt die Duke 890 R und ist nur in die falsche Kategorie gerutscht.
-
Hab zwar erst knapp 6000km auf dem Akra aber bisher kann ich da auch nicht zustimmen. Bei einer Messung gelten dann noch die 5db Toleranz, das sollte dann schon passen.
-
Es gibt ja eh keine Komplettanlage mit Zulassung. Denk einfach ein Sicherheitspuffer wenn die ESD mit der Zeit lauter werden.
-
Das Gutachten ist von Akrapovic, musst dir aber selber runter laden. Das Dokument heißt dok_pp_genece_63605979000_ece_merged_all__sall__awsg__v1.pdf und gibt's zum Beispiel hier.
-
ja gleich mitbestellt aber selber eintragen lassen.
-
Hey, bei mir wurde eine Abnahme nach Paragraph 19 Abs. 3 StVZO gemacht.
Im Schein stehen unter U1 92 DB und dann bei 22: Zu U1: Akrapovic....
Also zurück rüsten (zumindest bei mir) nicht so einfach möglich...