Danke, so probier ich es beim nächsten mal
Beiträge von RobinSKR
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Guten Abend zusammen,
hab gerade an meiner 890 einen neuen Hinterreifen aufgezogen und hab mich etwas blöd angestellt beim Ausbau. Ist das wirklich so knapp am Bremssattel (streift quasi schon wenn ich das Rad raus nehme) oder gibt's da einen Trick?
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Günstiges Wintermotorrad
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Mit Silbergarn. Habs noch nicht probiert, steht aber auf meiner TODO Liste.
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Mir ist mal ein nagelneuer Hinterreifen eingerissen, konnte ich anschließend entsorgen
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Wie funktioniert bei euch das Schalten in den Leerlauf (bei der 890R)?
Bei meiner ist es defakto unmöglich von 1 mit einmal hoch auf N zu schalten. Es springt praktisch immer in 2 und erst bei vorsichtigem Hinunterdrücken geht dann der Leerlauf rein, oder doch wieder 1.. Manchmal spiel ich mit 2, 3x zwischen 1 und 2, bis endlich N reingeht..
Bei der 790 Ersatzmaschine war das überhaupt nicht so - da ging der Leerlauf jedesmal sehr schön und satt von 1 rein.
Hab heut auch mal drauf geachtet. Geht bei mir sehr leicht von 1 in N, eigentlich immer auf den ersten Versuch.
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Ich habe die Schraub einfach handfest angeschraubt. Die Buchse ist so tief versenkt, dass da im Normalfall nicht passieren sollte. Der Zentralständer wird ja nur eingesteckt. Eine Rotation der Schraube entsteht somit nicht...
Hi, ja aber durch Vibrationen während der Fahrt könnte sie sich ja trotzdem mit der Zeit lösen.
Hat das von den 790 Fahrern auch keiner mit Drehmoment angezogen?
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Hallo zusammen,
hab mir jetzt für meinen bereits vorhandenen Zentralständer die Adapterplatte für meine 890 bestellt. In der Montageanleitung ist leider kein Anzugsdrehmoment für die Schraube am Fahrzeug angegeben. Weiß das zufällig jemand?
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Danke für eure Tips, werde ich so Mal versuchen.
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Kommt vlt auf dem Bild nicht so gut rüber, eigentlich der komplette innere Rand und an einer Stelle auch nach außen gelaufen.
Milli wieso meinst, dass es wieder kommt? Denkst du das ist Ruß?
Normal bin ich auch nicht so empfindlich aber nach knapp über 1000 km sind das halt keine normalen Gebrauchsspuren.
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Nachdem ich meine 890er mit neuem Motor wieder habe versuche ich noch die letzten Spuren zu entfernen. Das Öl hat es leider bis ans Carbon am Auspuff geschafft und ist dort richtig eingebrannt. Mit den üblichen Reinigern oder WD40 habe ich es schon versucht, keine Chance.
Hat da jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
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Das Problem hatte ich bei meiner S1000R auch, meine 890 läuft allerdings zu 100% gerade aus.
Du hast aber auch die Komplettanlage? Vlt ist da die Gewichtsverteilung eine andere.
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Hab meine heut wieder bekommen.Dazu noch ne kostenlose Garantieverlängerung von zwei Jahren und das Geld von dem Händler wo mich der Abschleppdienst hin gebracht hat hab ich auch wieder
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Diesbezüglich hab ich schon beim DEKRA in meiner Nähe angerufen, die wollten leider nicht Messen und das eintragen. An Infos ob das generell aber doch möglich ist wäre ich auch sehr interessiert. Laut ist die nämlich definitiv nicht mit dem Akra.
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Sehr merkwürdiges Öl...
Beim einen frisst das Lager damit bereits bei 0km, beim anderen hält es damit sorgenfreie 850km um dann nach dem Service mit frischem Öl die Hufe zu strecken
Wär vielleicht mal angebracht wenn KTM sich dazu äußeren würde ??♂️
Die halten es aber wohl nicht für angebracht da KTM Käufer ja eh leidensfähig sind
Heist du gehst davon aus wenn es am Öl liegt würden die alle gleich die Grätsche machen?
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Bei mir war's auch die Ausgleichswelle.
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Das ist genau der Grund, warum ich drauf bestehe, einen komplett neuen Motor/ Getriebe zu bekommen.
Ich hab kein Bock in ein paar Wochen bzw. Anfang nächster Session Probleme zu bekommen und es dann heißt "Motor wird nicht getauscht sondern repariert, weil blablabla...".
KTM kann sich meinen jetzigen Motor gerne sauer einmachen, ich jedenfalls möchte ihn nicht mehr und habe da kein Vertrauen.
Sie sollen jetzt alles in die Wege leiten, sodass der Wechsel gegen den neun Motor innerhalb zwei Tagen abgeschlossen ist.
Ich kann dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen aber meinst du KTM lässt sich da drauf ein wenn du bisher ohne Probleme/Mängel unterwegs bist?
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Denke 114x bis 116x waren alle im Bereich mit dem falschen Öl. Meine liegt in der Mitte und ich habe von ein Paar per privater Nachricht geschrieben.
Ist eine Annahme aus Erfahrungsberichten - kein Wissen!
Ich hab 08xx und auch falsches Öl
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Hab gestern auch nochmal Rückmeldung bekommen, mein Motor ist mittlerweile auch endlich unterwegs. Vlt hat KTM ne zeitlang keine neuen Motoren rausgeschickt um die Probleme zu finden? Zumindest wurde die Thematik mit dem falschen Öl publik während ich gewartete habe.
Ein wenig will ich ja an die Geschichte mit dem Öl glauben in der Hoffnung, dass ich dann mit dem neuen Motor meine Ruhe habe und endlich zum fahren komme
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ok , bisher hab ich nur mitgelesen unbd mitgelitten
Meine 890er Geschichte:
Übergabe/Tausch 790er gegen 890er: 29.06.
Innerhalb von einer Woche die Karre entspannt eingefahren, nicht über 7000 gedreht.
Die üblichen Fehler:
-Kette quietscht
-Tempomat geht nicht (dank des Forums weiß ich jetzt, dass es am Zubehörheck, bzw. am Rücklicht liegt)
Bei 950km auf der Uhr zur 1. Inspektion.
Bei Inspektion nochmals zusammen mit Mechaniker Ölstand kontrolliert, alles iO.
Nach Abholung endlich mal über 7000 gedreht und hatte 30 km Spaß.
Danach ging der Blipper nur noch mit Gewalt und die Motorbremse war gefühlt bei 100%.
Angehalten und dann festgestellt, dass auch nach 5 Minuten kein Öl im Sichtfenster zu sehen war.
Ok, ca 1,5 Liter Öl nachgefüllt..., Schauglas war halbvoll.
Für 5 km fühlte sie sich wieder normal an, danach das gleiche Fehlerbild.
Angehalten und das Ölschauglas war randvoll! Danach hatte ich die Faxen dicke und hab das Bike zum Händler schleppen lassen.
Analyse der Werkstatt: Späne im Öl, vermtl Lagerschaden. 1 Liter Öl zu viel.
Neuer Motor kam nach 3 Tagen und seit Freitag hab ich sie wieder.
Das Einfahren macht immer noch kein Spaß und ich weiß immer noch nicht wirklich, ob die 890er Leistungsmäßig besser ist als meine "alte"790er.
Bin gespannt. Die Bremse ist jedenfalls wohl auch dank der aus der 790 mitgenommenen Brembo 17RCS ziemlich geil!
Weist du ob deine auch vom falschen Öl betroffen war?