Beiträge von RobinSKR

    Wie funktioniert bei euch das Schalten in den Leerlauf (bei der 890R)?


    Bei meiner ist es defakto unmöglich von 1 mit einmal hoch auf N zu schalten. Es springt praktisch immer in 2 und erst bei vorsichtigem Hinunterdrücken geht dann der Leerlauf rein, oder doch wieder 1.. Manchmal spiel ich mit 2, 3x zwischen 1 und 2, bis endlich N reingeht..


    Bei der 790 Ersatzmaschine war das überhaupt nicht so - da ging der Leerlauf jedesmal sehr schön und satt von 1 rein.

    Hab heut auch mal drauf geachtet. Geht bei mir sehr leicht von 1 in N, eigentlich immer auf den ersten Versuch.

    Ich habe die Schraub einfach handfest angeschraubt. Die Buchse ist so tief versenkt, dass da im Normalfall nicht passieren sollte. Der Zentralständer wird ja nur eingesteckt. Eine Rotation der Schraube entsteht somit nicht...

    Hi, ja aber durch Vibrationen während der Fahrt könnte sie sich ja trotzdem mit der Zeit lösen.

    Hat das von den 790 Fahrern auch keiner mit Drehmoment angezogen?

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt für meinen bereits vorhandenen Zentralständer die Adapterplatte für meine 890 bestellt. In der Montageanleitung ist leider kein Anzugsdrehmoment für die Schraube am Fahrzeug angegeben. Weiß das zufällig jemand?

    Kommt vlt auf dem Bild nicht so gut rüber, eigentlich der komplette innere Rand und an einer Stelle auch nach außen gelaufen.


    Milli wieso meinst, dass es wieder kommt? Denkst du das ist Ruß?

    Normal bin ich auch nicht so empfindlich aber nach knapp über 1000 km sind das halt keine normalen Gebrauchsspuren.

    Hab meine heut wieder bekommen:sabber::peace:.Dazu noch ne kostenlose Garantieverlängerung von zwei Jahren und das Geld von dem Händler wo mich der Abschleppdienst hin gebracht hat hab ich auch wieder:grins:

    Diesbezüglich hab ich schon beim DEKRA in meiner Nähe angerufen, die wollten leider nicht Messen und das eintragen. An Infos ob das generell aber doch möglich ist wäre ich auch sehr interessiert. Laut ist die nämlich definitiv nicht mit dem Akra.

    Sehr merkwürdiges Öl...

    Beim einen frisst das Lager damit bereits bei 0km, beim anderen hält es damit sorgenfreie 850km um dann nach dem Service mit frischem Öl die Hufe zu strecken :tröst:


    Wär vielleicht mal angebracht wenn KTM sich dazu äußeren würde ??‍♂️

    Die halten es aber wohl nicht für angebracht da KTM Käufer ja eh leidensfähig sind

    Heist du gehst davon aus wenn es am Öl liegt würden die alle gleich die Grätsche machen?

    Ich kann dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen aber meinst du KTM lässt sich da drauf ein wenn du bisher ohne Probleme/Mängel unterwegs bist?

    Hab gestern auch nochmal Rückmeldung bekommen, mein Motor ist mittlerweile auch endlich unterwegs. Vlt hat KTM ne zeitlang keine neuen Motoren rausgeschickt um die Probleme zu finden? Zumindest wurde die Thematik mit dem falschen Öl publik während ich gewartete habe.


    Ein wenig will ich ja an die Geschichte mit dem Öl glauben in der Hoffnung, dass ich dann mit dem neuen Motor meine Ruhe habe und endlich zum fahren komme:grins:

    Weist du ob deine auch vom falschen Öl betroffen war?