Hallo Dennis,
habe gerade bei meiner nachgeschaut, da sieht das leider auch so aus. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ist der Tankring mittlerweile für die 890 freigegeben? Evtl unterscheidet sie sich da von der 790....
Hallo Dennis,
habe gerade bei meiner nachgeschaut, da sieht das leider auch so aus. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ist der Tankring mittlerweile für die 890 freigegeben? Evtl unterscheidet sie sich da von der 790....
Also ich fand gefühlt den Sprung >6500 U/min nach dem einfahren jetzt nicht so groß. Oder hast du bisher nicht über die 4000 U/min gedreht?
...das ist bei Motorradmotoren eh hinfällig, da diese keine Klopfsensoren besitzen....
Ich glaube das stimmt so nicht. Soweit ich weiß hatte meine s1000r einen.
Jep, die Burschen in der ersten Gruppe bremsen später, das stimmt und sie geben auch länger Vollgas.
Aber wir reden hier ja immerhin von einem Vergleich 690 R gegen1290 R. Und da war ich dann doch überrascht, wie gut ich mitfahren konnte.
Gut, das waren relativ hohe 1,40er Zeiten, ich weiß nicht, was eine wirklich schnelle 1290 so schafft, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr bei 1,44 die Luft ausgehen wird. Ich muss allerdings anmerken, dass ich diese Zeiten mit meiner 990 SD-R Cup auch gefahren bin. Allerdings hatte die Carbonfelgen und wog soviel wie die 890er aber mit 136 PS.
Ich denk da ist unter 1.40 drin.
Die 890er hat doch hinten eine Hohlachse,
dann wird es wie bei meiner sein, der bobbin wird einfach lose in die Achse gesteckt....
Mh denk mal beim Hinterradausbau funktioniert das nur mit Einarmschwinge oder?
Mit dem liebäugel ich ja auch. Ragt der bobbin über das Sturzpad hinaus oder passt das noch?
Aufnahme Winkel nicht optimal:
Im Fahrzeugbrief steht doch soweit ich mich erinnere gar kein Standgeräusch?
Im Fahrzeugschein hab ich mir mittlerweile auch erfolgreich die 92 DB eintragen lassen
Schwer zu sagen, aber ich glaube hauptsächlich aus dem Kupplungsdeckel
Also bei mir war die ganze Karre mit Öl eingesaut. Inklusive Hinterreifen...von demher nicht ganz ungefährlich einfach weiter fahren...
ca. 2500 km und die Kette zwitschert megalaut seit gestern
Das hat meine auch so um die 2000km angefangen. Konnte das Geräusch erst gar nicht zuordnen...
Alles anzeigenHat der Akra 4 dB weniger, als der Originale?
Die zugelassenen von Austin Racing sind lt. Hersteller auch leiser oder gleich laut zum Originalen. (was bei AR aber eher relativ ist)
SLIP-ON
- GP1R Short 110mm can - 98 db - nicht zugelassen
- GP1R Long 170mm can - 96 db
- V3 mini - 98 db - nicht zugelassen
- V3 mini (200mm) - 96 db
- V3 150mm - 96 db - nicht zugelassen
- V3 200mm - 95 db
- V3 250mm - 94 db
Original hat 93 db
Kurzes Update:
Bin nun 1500 KM mit dem Power GP gefahren und es ist kein weiterer Fehler aufgetreten.
In meinem Fall lag es also definitiv an dem verbogenen Ring.
Danke euch für die Hilfe.
Welche Reifen hat du denn jetzt drauf, die die Probleme machen?
Michelin Power GP.
Aber ich hab jetzt den ABS Ring ausgebaut und mit einem Gummihammer einigermaßen die Delle raus gehauen. Ist zwar noch nicht perfekt aber nach 10 Minuten Probefahrt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Lag also an mir selber....
Frag mich nur echt wie ich das geschafft habe..so Instabil ist der Ring nicht
6Nm laut Handbuch:
Das ist der Sensor, ich mein die Schrauben mit denen der Ring und die Bremsscheibe an der Felge fest sind.
Das könnte natürlich sein.
Wie schon geschrieben, aufbocken, Rad drehen und auf die Scheibe schauen, Rundlauf sollte vorhanden sein, wenn der Ring eiert ist er defekt.
Ja der hat definitiv ne Delle
Wie verbiegt man den?..
Ich würde ihn abschrauben und versuchen gerade zu biegen.
Wenn er nicht am Sensor streift kann nichts passieren und nach dem Urlaub einen Neuen bestellen
Berechtigte Fragen...bin mir keiner Schuld bewusst.
Weis einer zufällig mit welchem Drehmoment die Schrauben des Rings angezogen werden? Dann Versuch ich morgen Mal mein Glück mit gerade hämmern...
Ja definitiv. Hab es mir jetzt gerade nochmal genauer angeschaut. Ich glaube eher ich hab das selber verbockt, sieht aus als ob der hintere Ring eine Delle hat...
Problem ist auch, man sieht nur die Fehlermeldung im Display. Bin aber nicht so lange gefahren, vlt geht die auch irgendwann weg.
Oh man das darf jetzt aber nicht war sein. Der zweite Urlaub den mir dieses Motorrad nicht gönnt.
ABS funktioniert auch nicht.
Hallo zusammen,
irgendwie hab ich kein Glück mit meiner 890.
Hab vorne und hinten neue Reifen aufgezogen. Anschließend eine Probefahrt gemacht und jetzt bekomm ich nach einigem 100 Metern einen ABS/MTC Fehler im Display. Ist der ABS Sensor oder Ring kaputt oder kann es auch ne Kleinigkeit sein? Natürlich passiert sowas wieder ein Tag bevor man in Urlaub will
Hatte das Problem schon jemand?