Highscore-Kastl: Fehlercodes 84 & 94, wenn angeschlossen - Duke4 (2012)

• Hab mir vor ein paar Jahren das Highscore-Kastl verbaut.

Nun ist dieses hinüber und hat mir den Fehlercode 84 und 94 beschert. Moped dadurch nicht mehr startbar.

Fehlercode konnte auch vom Händler nicht gelöscht werden, Batterie abklemmen brachte sowieso nix. Also Kastl raus, Batterie ab und wieder an- Moped läuft. Kein Fehlercode mehr.

Es kann ganz leicht sein, dass ich mir das Highscore-Kastl selbst geschossen hab: eigentlich spinnte mein Gangerkennungssensor, 1+N+2 wurde nicht mehr richtig angezeigt. Ausbau des Sensors, reinigen und Sichtkontrolle, wieder rein und nicht richtig angesteckt. Zündung ein und Disco im Cockpit ging los..... Aber vielleicht geht das Kastl ja wieder wenn ein neuer Gangerkennungssensor verbaut ist, dafür muss ich noch warten bis der Sensor da ist :applaus:

• Die Fehlercodes betreffen gemäss Google das Ride by Wire und die Drosselklappe. Kenne mich nicht aus, aber kann man es falsch anschliessen von den Steckern her? Gasgriff mal kalibriert? Kabelbruch beim Kastl?

Ride hard or stay home :driften:

• Genau, Gasgriff und Drosselklappe waren die Fehler. Auf diese zwei Parameter greift das Kastl zu. Kabelbruch ist auch noch möglich.

Ich warte jetzt mal auf den neuen Gangerkennungssensor. Ansonsten gibt's ein neues Mapping, aka Evo-Mapping

• Also das tauschen des Gangerkennungssensor hat das Highscore-Kastl nicht wiederbelebt.

Was jetzt im Kastl hinüber ist weiß ich nicht.

Evo-Mapping aufgespielt und gut is

• schau mal ob in der Lampenmaske die Stecker/ Kontakte gut miteinander verbunden sind. Ich meine ich hatte bei meiner 690 Highscore Duke ähnliche Probleme.

Beim herumdrehen des Zündschlüssel nach ein, geht da die Drosselklappe kurz von selber auf und zu? Wenn nicht, meine ich, es liegt an einer schlechten Kabelverbindung in der Lampenmaske = Anschluss zum Highscore Kastls Drosselklappe.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• ....um das Thema noch abzurunden: das Evo-Mapping ist fast so gut wie das Kastl von Highscore. Mit dem Kastl konnte ich noch ein bisschen tieftouriger fahren, und der Sound war auch besser. Das wars dann aber schon.

• ....um das Thema noch abzurunden: das Evo-Mapping ist fast so gut wie das Kastl von Highscore. Mit dem Kastl konnte ich noch ein bisschen tieftouriger fahren, und der Sound war auch besser. Das wars dann aber schon.

Das Evo-Mapping für die Duke 4 ist eigentlich für die Verwendung der Rally-Nockenwelle in Verbindung mit Akra komplett ohne Kat und offener Airbox gedacht.

Hast das montiert?

• Kat könnt ich ja noch rausschmeißen, ob die originale Nockenwelle in Mitleidenschaft gezogen wird sich zeigen...ich hab da jetzt aber keine Sorgen deswegen