Also wenn das nach 1.5 Jahren alles ist, dann lässt sich festhalten, dass die 990 Duke ein grundsolides Motorrad ist, welches man bedenkenlos auch gebraucht kaufen kann oder? Leider gefällt mir die Standardversion ned aber die R wäre vielleicht eine Sünde wert. Bis ich die Kohle zusammen hab, weiß man dann auch, ob die R ebenso solide ist ;)
Beiträge von deportivo
-
-
Der Wings passt mit den Satteltaschen von KTM. Hab ihn mittlerweile selbe drauf und es ist auch auf der Wings Homepage bestätigt.
Ist ne gute Lösung auch wenn ich es immer noch krass finde, dass die Satteltaschen ned wasserdicht sind. Auch ned bei der neuen 990 Duke. Aber das ist ein anderes Thema. VG
-
@admins: gehört wahrscheinlich in die Kategorie "Zubehör" oder? Sorry, hab ich ned gecheckt. Würdet ihr bitte verschieben?
VG
-
Servus zusammen,
Nachdem mich der Wechsel vom Akra zum Originaltopf zur Liebe der Satteltaschen soundtechnisch doch recht geschmerzt hat, suche ich nun einen Zubehörtopf, welchen man mit den Satteltaschen verwenden kann.
Ich weiß, dass der Wings dies erfüllt, wollte aber einfach noch nach weiteren Möglichkeiten fragen.
Kurzum: Kennt jemand eine Alternative?
Danke!
-
Hi Ochsentoni,
Danke für deine Erläuterungen. Mir geht es eigentlich genau wie dir, doch wurde eigentlich bereits geschrieben, dass der SMCR Lenker mit Erhöhung nicht montiert werden kann.
Hast du den Lenker gekürzt oder die Leitungen verlängert?
Ich fahre aktuell den Originallenker mit dem selben Versatz wie du, hätte aber auch gerne weniger Kröpfung.
-
@rudikip Danke für deine hilfreiche Antwort.
Für neue Lederkombis kann ich wohl keine Erfahrungsberichte erwarten.
Es ist gar nicht so leicht, die genauen Bezeichnungen zu finden, da sie nicht einmal in den Kombis stehen. SM 2 und SM3 sind schonmal richtig, daher muss es auch SM1 geben. Für den SM1 als Einteiler habe ich keine Bezeichnung gefunden, kann ihn aber auch "SM1 Einteiler" nennen und meinen eigenen dann "SM1 Zweiteiler".
So oder so, ich hoffe auf Antworten von Leuten, die eine FLM Supermoto-Kombi besitzen und mit mir Ihre Erfahrungen teilen wollen. Zum SM3 zB gab es sehr widersprüchige Meinungen und daher wäre ich froh um ein breiteres Meinungsbild.
Vielen Dank, Dan
-
Servus zusammen, Ich hol das Thema wieder hervor, weil ich mir etwas mehr Klarheit und Empfehlungen erhoffe für meine nächste Supermoto-Kombi. Es gibt ja nicht nur eine FLM Supermoto Lederkombi. Anscheinend gab es eine allererste als Einteiler. Ich nenne sie mal SM0. Soll ne super Qualität gehabt haben, für Rennstrecke geeignet.
Dann gab es die " FLM Supermoto" quasi SM1. Die ist ein zweiteilig und hat viel perforiertes Leder und ich fahre sie aktuell. Leider fällt FLM klein aus, was mich zu den Nachfolgern bringt:
Die SM2 hat viel Textil...so geht der Textilbauch durch bis zur Achsel. Ist die empfehlenswert? Von der hab ich wenig gefunden.
Die SM3 hat wieder etwas weniger Textil aber immer noch am Bauch. Manche schreiben, man soll die Finger davon lassen, andere schreiben, dass die Qualität laut Lederschneider super sein soll. Sie würde mir gut gefallen, bin aber verunsichert.
Dann gibt es noch die Diablo Supermoto. Die hat kaum performiertes Leder. Was ist von der zu halten?
Siehe beschriftet Bilder anbei. Ich hoffe, ich habe die Modelle richtig zugeordnet.
Bitte bei den FLM Kombis bleiben. Gibt es gebraucht für grob 200€ und sind somit logischerweise ganz etwas anderes als ein maßgeschneiderter Schwabenleder oder WACO.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, DanScreenshot_20240815_123858_Chrome.jpg
-
SMCR Lenker dran ( um 3cm in der Breite gekürzt) und für Touren ( ganz entspanntes fahren) noch ne 30mm erhöhung von Voigt drunter
Und ist das besser als der Duke R Lenker? Ich hatte den X02, sehr entspannt aber nix für Hang-Off, aktuell die 30/19 vom Voigt und Originallenker aber ja, Kröpfung könnte nen Ticken weniger sein will aber trotzdem aufrecht sitzen. Hast vielleicht ein Foto wie du da oben sitzt im Touren-Setup? VG
-
Ich häng mich hier einfach mal dran. Ich hab Interesse an dem Wings da er wohl mit den KTM Satteltaschen nutzbar ist. Mein Akra hört sich schon viel besser an als der Originale finde ich daher ist Originalpott mit Satteltaschen keine Option. Falls jemand nen Wings verkauft oder mit nem Akra tauschen will, gerne melden. VG Dan
-
Danke für die ausführliche Antwort bandit5263. Hab die Apex V3 heute probiert und saß gut. Sehr ungewohnt da ich bisher nur perforierte Lederkombis hatte. Die werde ich im Sommer auch weiterhin fahren aber für Frühling und Herbst könnte mir die Apex schon taugen. Ich informier mich noch bissl aber finde Preis-Leistung-Optik in jedem Fall interessant! VG
-
Hm. Die aktuelle Apex 3 ist schwarz und Orange. Kein grau.
Aber bist zufrieden mit so einer relativ eng anliegenden Textilkombi auf ner sportlichen Naked? Bei Dauerregen braucht man trotzdem ne Regenkombi aber 95% der Fälle kann man mit der Textilkombi bequem fahren oder? Meine perforierte lederkombi ist eng, top für den Sommer und die Kartbahn. Touren im Frühling oder Herbst nicht so weil die Beweglichkeit leidet wenn man Schichten drunter oder drüber anzieht.
-
Hallo zusammen, bin gerade überrascht, dass es im Forum einen Beitrag zu den KTM Apex Textilkombis gibt. Scheint eine relativ sportliche Textilkombi fürs Touren zu sein. Keine Weltumrundung und auch kein Norwegen aber Dolomiten von Frühling bis Herbst.
Kann jemand was zu denen sagen? Gibt es ja nun schon drei Modellreihen. VG Dan, der nicht mehr ständig in seiner perforierten Lederkombi fahren will.
-
Morgen habe ich einen Werkstatttermin zur Montage des Lenkers von der 690 SMCR in Orange. Die Lenkererhöhung mit Versatz bleibt dabei erhalten, ich habe einen 7 cm längeren Kupplungszug von einen Schrauber machen lassen. Hoffe die Bremsleitung und Kabel sind un ausreichender Länge vorhanden. Laut der Werkstatt soll das Problema nur der Kupplungszug sein. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
Servus wj.ktm890,
Du wolltest berichten. Bin seit gerade eben wieder vom x02 auf originallenker mit 30/19 Lebkerverlegung. Find ich gut aber bissl breiter, ggfs bissl weniger Kröpfung wäre sicherlich auch ned verkehrt.
Welches Setup fährst du nun?
VG
-
Hallo , nach Montage der 30/19 Erhöhung mit Versatz konnte bei der 890 R kein anderer Lenker mehr montiert werden. Ich hatte versucht den von der 690 zu montieren.
Sollte es hier andere Erfahrungen geben, bin ich für jeder Tipp dankbar. Die Kröpfung des Lenkers ist mir zu stark. Laut Werkstatt ist der Kupplungszug für einen anderen Lenker zu kurz. Eine Sonderanfertigung für den Kupplungszug konnte ich noch nicht auftreiben. Allen einen guten Start in die Saison :-)

Welche Lenker standen zu Auswahl? Ich werd mir jetzt auch den Versatz zulegen und dann einen Lenker mit relativ wenig Kröpfung montieren. So die Idee :)
-
Werde den X02 auf jeden Fall mal hinhalten, hätte aber wsl gern weniger Kröpfung. Vielleicht die Höherlegung mit Versatz und dafür aber weniger Kröpfung als der X02.
Nun muss ich mich selbst zitieren.
Ich habe den X02 nun seit 1,5 Jahren drauf und die Sitzposition ist ideal für mich aber da ich mittlerweile doch regelmäßig im hang-off fahre, ist mir Kröpfung zu stark.
Ich hatte mal eine Lenkertabelle von KTM. Da waren alle KTM Lenker mit den Daten zu den Lenkern und Artikelnummer drauf. Ich find die einfach nimma. Welche Maße hat der Duke 690 R Lenker?
Der Duke 790 Originallenker hat 743mm Breite und gemessene 80mm Höhe und 120mm Kröpfung/Tiefe. Werde es jetzt mal mit der 30/19 Verlegung von Voigt probieren.
PS: Wer Interesse an dem X02 hat, melde sich. Sitzposition super wenn man nicht zu oft neben dem Moped hängt :)
-
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Manchmal kommt halt der Gedanke die Duke könnte mehr Leistung gebrauchen aber dann realisiere ich, dass ich nur mit Halbgas rumfahre. Ich kann aber kein Vollgas geben weil der Gasweg viel zu weit ist. Da muss ich ja fast umgreifen.
Kann man da mit nem Steuergerät was machen? Wer wäre da die richtige Adresse? Habe noch ein Jahr Garantie.
-
TomE : Hast du den Kurzhub Gasgriff? Lohnt sich also ned?
-
Ich nutze während der Fahrt wsl nur 40% der Gasgriffs und hätte daher auch gerne einen Kurzhub Gasgriff aber 5 Grad weniger bringt ja nicht sehr viel oder?
-
hier eines vom Erlkönig
Der Erlkönig war aber noch ne hohe Duke oder? Jetzt ist es quasi ne schlanke Adventure geworden. Ich verstehe, dass das eigentlich mehr dem Ursprung der echten Supermotos entspricht, hätte es aber besser gefunden, man hätte die leichteste Basis genommen und Richtung Supermoto getrimmt...also ne hohe Duke mit durchgängiger Sitzbank.
-
Ich verkaufe gerade meine neue Talaria Sting L1e, also mit Zulassung und 0,1km. Gerichtsverfahren kosten viel Geld. Nix Spassgerät neben KTM.
Steht in 84489 Burghausen. Zu haben für 4400€. Falls jemand Interesse hat :)