Beiträge von deportivo

Reicht mir auch aber dann nehm ich mein Handy mit Google Maps. Dann brauch ich kein Navi und es ist gratis. Wenn ich a bissl a Geld ausgeb, will ich schon gern den Streckenverlauf auf dem/einen Display .

Nein das funktioniert bei der Duke 790 leider nicht.

Echt jetzt? Im Jahre 2020 mit so nem digitalen Display , wären zumindest diese Abbiegepfeile drin gewesen. oder einfach eine Spiegelung von Google Maps. Aber wsl gibt's dann Ärger von den Naviherstellern.

Mir würde ein Display am Moped halt reichen . Mein Spezl hat in seiner Triumph ein vollwertiges Navi inklusive.

Aber mit ner Duke soll man wohl nur einmal durch Dorf fahren, für alles andere sich dann noch die Adventure laufen ^^

@D U K E Wie bringst du dann das große Gepäck auf der Duke unter? War am WE paar Stunden zu langsam für ein gutes Angebot für die Seitentaschen von KTM.

Mein Giant Loop wird sich auch ned mim Auspuff vertragen.

Hab halt immer gerne so ne kleine Tasche zum runternehmen und ein paralell und gleichzeitig einsetztbares Gepäcksystem für die Touren. Beim Ex-Bike war das ne Gepäckrolle bzw der Giant loop auf dem Sozius und eine Quicklock-Tasche auf nem kleinem Heckträger.

@ Held Tenda Besitzer: ist der Reißverschluss dafür ausgelegt den in der Saison 50mal auf und zu zu machen?

ich auch. wobei ich es auch noch interessant fände wenn man direkt die Bänder der Hecktasche durch die Platte ziehen könnte. Dann wär das doch richtig schön aufgeräumt und wenn man bei ner Tour beim Cafe hält, nimmt man kurzerhand das Packerl aus Soziussitzplatte mit Hecktasche mit. Quicklock Hecktasche für Arme ;)

Ganz genau! Und hoffentlich wird die 890 SMC genau das. Aber sie kostet dann halt 12.000. Die 790er Duke geht grad neu für unter 8000 her. Wenn man da eine Sumoähnliche/Touren- Sitzposition herstellen könnte, wär das schon ein Preis-Leistungs Hit. Von daher....Wer das hinbekommt, ich würde gerne Probesitzen :) ( Bis dahin suche ich weiter nach ner Hypermotard)

Also ich hab das jetzt mal riskiert. 690er verkauft, 790er gekauft. Nun anderer Lenker und höhere Sitzbank und dann bekomm ich Zeit bis zur 890 SMC schon rum ; )

Werde den X02 auf jeden Fall mal hinhalten, hätte aber wsl gern weniger Kröpfung. Vielleicht die Höherlegung mit Versatz und dafür aber weniger Kröpfung als der X02. Ich werde berichten.

Hallo zusammen, ich finde die C-Bow Taschen recht cool. Kann man von Bike zu Bike mitnehmen und muss nur den Halter wechseln.

Jetzt gibt es aber für die Duke nur den Halter links. Rechts gibt es aber die selben Halteschrauben. Hat sich da noch niemand was selber geschweißt. Hängt die rechte Tasche halt bissl weiter draußen oder man montiert auch die links Tasche bissl weiter draußen.

Ich komme auch mit ner Rolle zurecht aber wundert mich schon dass sich da noch niemand was gebastelt hat.

Gruß Daniel

Ich hoffe das ist nicht zu sehr Off-Topic: ich überlege auch gerade welches Felgendekor. Ich überlege aber auch ob ich die orangenen Felgen gegen meine schwarzen getauscht bekomme. Ich finde die orangenen Felgen ziemlich cool aber sollen halt echt nervig zum sauber halten sein.

Hat jemand sein dekor von orange auf schwarz gewechselt?

Alternativ würde ich eben relativ großflächige Felgendekore in Orange nehmen.

1290er SD-R 2.0 in Ö für 15k? ? kann ich mir NovA technisch nicht ganz vorstellen.

Aber aktuell sind zB Tuonos Neu (2018) inkl. aller Elektronikspielereien für 15k inseriert, 2020er für 16k.

Man tut sich schon schwer sich da eine neue 890 oder R schön zu reden.

Es gibt aber eben auch aktuell neue Duke 890 R (20) für 10000-10500. Das ist schon gut. Doch hab ich das Gefühl, dass man die 20er später nimma so leicht los wird. Bin gespannt wie sich die 21er schlägt.

Ich muss auch sagen, dass mich die Berichte um die 890R abschrecken. Mit etwas Glück bekommst jetzt wsl für 9999 die Duke 890 R aus 2020. Geile Sache....wenn der Hobel läuft. Meine 690er aus 2007 hat ned viele Probleme gemacht und nun hab ich Bedenken auf ein 13 Jahre jüngeres Bike umzusteigen und dann wird hier auch noch behauptet man müsse mit so etwas leben. Äh....nein. Sowas darf KTM einfach nicht passieren.

Ich bin also sicherlich nicht der Einzige, der das Modelljahr 21 im Blick behält und dann vllt irgendwann ne 890 R aus 2021 holt (sofern nicht doch noch ne 890 SM auf den Markt kommt)

Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.

Die Montage des Lenkers von der SMC R 2020 in Verbindung mit der Lenkererhöhung 30/19 war nicht machbar, der Kupplungszug ist zu kurz, hier fehlen ca. 4 cm. Dr Händler kennt eine Firma, die nach Muster einen längeren Kupplungsug herstellen könnten, mal sehen. Der Lenker ohne Erhöhung würde aber passen.

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Lösung für nen Sumolenker gefunden?

Entspannt euch doch einfach...offenbar kommt sowieso ne 790/890 Sumo mit kleinem Tank und ne SMT mit dem Tank der Adv.

Es gibt wohl keine Marke, die mehr zum Thema SuMo bietet als KTM/Husky.

Davon abgesehen könnt ihr heulen was ihr wollt...selbst ne 790Adv ist leicht, handlich und aktiv/handlich/Vorderrad orientiert und fährt sich mit Strassenreifen wie ne 2 Zyl. SuMo. Tank hin oder her.

Sieht nicht so aus :( Letztes Jahr nix vorgestellt, dieses Jahr nix vorgestellt. Mein Komplettes Outfit ist schwarz-orange. Wie das wohl auf ner roten Hyper aussieht :(

Hat vielleicht jemand ne Lenkererhöhung mit Versatz verbaut? Das würde mich mal interessieren ...ob man da ne sumomäßigere Sitzposition hinbekommt. Denn langsam bezweifel ich auch, dass die 890 SMC noch kommt.

Welche Ducati wūrdest nehmen?

Die Hyper?

Ja, ich schau grad nach 821 oder 939 Hyper. 950 hat mir irgendwie ned so getaugt, weiß ned wieso. Hyper sind ganz schön wertstabil. Viele stehen um 9 drin, die SPs meist drüber. Dafür bekomm ich ne neue 890R....aber der Motor der Duc macht wohl kaum Probleme.

Vielleicht wird auf der virtuellen EICMA ja ne 890 SMR vorgestellt...mal seh'n. Wobei ich auch dann erstmal ne Saison warten würde....Ist ja dann trotzdem ne KTM....schade, dass man eig kein erstes ModellJahr kaufen kann.

Meine subjektivem Eindrücke:

Ich fahre seit 8 Jahren Eintopf-Sumos (davor auch schon zig Bikes mit über 100ps gehabt), 6 Jahre davon 690 SM und kann mich ned wirklich von ihr trennen.

ICH finde die neuen Eintöpfe (690,701) gehen zwar besser aber da ist mir der Unterschied zu gering. Aus dem Keller geht meine gefühlt genauso und darum geht es mir ja beim Eintopf.

790 fand ich fad, 890R fand ich richtig stark. Sehr handlich und schiebt sauber von unten raus, so dass man am Ende der Kehre auch an den großen Bikes vorbeikommt. Leider fehlt mir persönlich sie Sumo-Sitzposition und die Probleme der ersten 890R schrecken mich ab.

Da du nur 1-2h mit diesem Moped fährst, würde ich tatsächlich auch die 690R empfehlen. Für alle die nur ein Moped für alles haben, finde ich die 890R stark.....für mich muss es ne 890SMR werden oder ich wechsele zu Ducati (Aktuell ziemlich wahrscheinlich)

Also SDR 3.0

Wann zuschlagen? Ist es jetzt schon zu früh? Lieber in Winter?

Die 790 sollte ich ja eigentlich jetzt loswerden weil nächstes Jahr ist die ja nichts mehr (als jetzt schon) wert...

Erfahrungsgemäß sind die Preise im Frühling höher als im Herbst. Emotionskäufe gibt es im Frühling wenn das Wetter schön wird und die Garage leer steht. Ich persönlich versuche im Herbst zu kaufen und im Frühling zu verkaufen.