Beiträge von Ti-Gi_99

    Hi Servus :winke:


    Ich hab übern Winter meine Verkleidungsteile abgemacht und richtig gereinigt, teilweise foliert. Alle zugehörigen Schrauben habe ich natürlich sortiert und ich weiß genau wo welche hin muss. Zusätzlich habe ich beide Reifen demontiert, da ich meine Felgen lackieren+pulvern lasse. Jetzt wollte ich mich an den zusammenbau machen, habe aber 2 Hülsen/Distanzhalter gefunden. Ich kann mich nicht daran erinnern woher die kommen bzw. die schonmal gesehen zu haben. Vielleicht sind sie auch nicht von der Duke aber sicherheitshalber will ich hier mal in die Runde fragen. Die Hülsen sind nicht magnetisch und sehr leicht evtl Aluminium? Ein Bild hängt an.


    Vielen Dank für Antworten :Daumen hoch:

    Das pfeifende "heulen" nach dem Abstellen ist normal - das ist bei meiner 2014er Duke IV schon immer so, bei der ehemaligen 2012er eines Kumpels ebenso.

    Alles klar! Vielen Dank für Tipps. Ich werd mal danach schauen. :Daumen hoch: :winke:

    Servus zusammen :peace:


    Ich hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung. Seit kurzem macht meine 690er Duke 2013er Baujahr eigenartige Geräusche.
    Damit meine ich weder Benzinpumpe oder Stellmotoren der Drosselklappe!
    Die Geräusche kommen unregelmäßig und auch wenn die Zündug aus ist + Not-Aus Schalter auf Aus ist!.
    Konnte es leider noch nicht aufnehmen, werde aber versuchen es mal einzufangen. An sich klinkt es wie Walgesang. Verschiedene Töne die 2-3 Sekunden "weinen".
    Weiß irgendjemand was dieses Geräusch hervorruft ?


    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich in letzter Zeit Probleme mit meiner Elektrik/Batterie habe. Teilweise geht sie mir während der Fahrt einfach aus und die Fi-Leuchte blinkt bzw leuchtet. Ist auch schon vorgekommen dass sie dann 5 Minuten lang nicht mehr anging.
    Die Batterie ist neu und auch keine Billige. Wenn ich die an die Steckdose häng, hat sie jedoch immer nur 2-3 Balken.


    Meine Vermutung ist, dass dieses Geräusch die Batterie leer saugt. An der Elektrik hab ich jedoch fast nichts verändert. Die Vorbesitzerin hat Griffheizung und LED-Blinker montiert. Ich hab nur eine neue Birne und ein Standlicht rein.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen :ja: :winke:

    Durch das Entfernen des dB-Killers oder Einbau eines größeren (!)
    verliert die Duke IV im oberen Drehzahlbereich mehrere PS: deutlich SPÜRBAR.
    Durch das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr gewinnt sie zwischen 4500 und 5500 U/min,
    aber unter 4500 UND über 6500 U/min verliert sie bis zu 4...5 PS.


    Sound UND Leistung macht man anders.

    Okey vielen Dank für deine Antwort !


    Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht... Aber kann mein Motor davon bleibende Schäden bekommen ? Denn es gibt ja extra Mappings von z.Bsp. Akrapovic.... :winke:

    Hallo zusammen. :wheelie:


    Mal eine kurze Frage. Ich habe an meiner 690er Duke einen Sportauspuff von SC-Project. Diesen fahre ich ohne DB-Killer. Der Sound ist in der Last zwar wirklich gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an den der SMC ran was ich sehr schade finde. Dies liegt sicherlich an dem riesigem Vorschalldämpfer, den die SMC ja nicht verbaut hat. So hab ich mich also im Internet und auch hier im Forum über Alternativen erkundigt. Letztendlich hab ich mich auf Grund von Sound und Optik, aber auch wegen der Preis/Leistung für den Bypass von Fresco entschieden. Den hab ich mir auch bestellt.


    Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
    Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von Technik und Motoren aber auch nur dass, was ich mir selber beigebracht habe. Wenn ich jetzt einen ESD ohne DB-Killer fahre und zusätzlich zu dem dann einen VSD (vermutlich dann ohne KAT) fällt doch einiges an Abgasgegendruck weg oder ? Macht das einen großen Unterschied ? Muss ich mir da was umprogrammieren lassen oder kann ich sorglos so weiter fahren ? Kann ich allein dadurch Leistung gewinnen/verlieren?.
    Außer Optik und dem ESD habe ich noch nichts dran geändert. Ansaugung/Luftfilter ist auch noch alles Serie.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :winke: :Daumen hoch:


    PS: Ob das ganze Legal ist oder nicht, ist mir relativ bums. :peace: