So,hab jetzt Ini Lauf gemacht.
Nach 14min aus gegangen.
Neu gestartet,erneut nach 1:30 ausgegangen...
So,hab jetzt Ini Lauf gemacht.
Nach 14min aus gegangen.
Neu gestartet,erneut nach 1:30 ausgegangen...
Soweit ich weiß vom Vorbesitzer Original map da kein Interesse Gegner Luffi.
Ini Lauf,wie war das nochmal?
Hab das bei meiner SMC mal gemacht vor Jahren...
Für mich eben auch nicht so ganz...
Ein bissel unrund läuft der alte Einzylindermotor ja eh.
Ich hätte es halt erstmal versucht mit Leerlaufdrehzahl erhöhen damit sie garnicht erst unter den Wert kippt...
Aber mal schauen was beim Fehler auslesen raus kommt,wenn ich irgendwann nen Termin bekomme...
Hallo, ich muss mich hier mal rein hängen und hoffe auf Hilfe.
Nach einem kurzen Ausflug zu Ducati habe ich mir im Winter eine 690SM zugelegt.
Sie hat 5500 runter und 2 Leos verbaut.
Mir ist schon im Winter aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl ziemlich schwankt, was ja in gewissem Rahmen normal ist.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie gelegentlich beim kuppeln aus geht, da sie vermutlich unter den Schwellwert kippt.
Laut KTM höchstwahrscheinlich die Benzinpumpe.
Wenn ich hier aber so im Forum lese, haben die meisten ja das Problem, dass sie gar nicht erst angeht bzw. nicht wieder anspringt wenn sie warm ist.
Das habe ich kurioserweise gar nicht oder ist das bei mir einfach nur das Anfangsstadium?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Letzten Endes ist es Geschmackssache bzw jedem seine eigene Sache was man fährt und welche Anbauteile,aber ganz ehrlich,ich muss nicht alles andere verteufeln,was nicht die Firma herstellt bzw anbietet für die man zufällig arbeitet @ Babsi....
Alles anzeigen... offenbar Möglichkeiten, die KTM den Händlern sonst KEINEM freigegeben hat.
(Vielleicht ist er mit jemandem in der Entwickungsabteilung in Mattighofen verschwägert?)
... oder er hat sich einen Schwachsinn aus den Fingern gesaugt, den der Kunde gerne hören möchte,
denn das Kennfeld, das ein Motor mit VSD-Ersatzrohr braucht (unten UND oben weniger Leistung als Serie)
unterscheidet sich vom EVO-Kennfeld (unten wesentlich mehr als Serie, oben bisschen mehr)
GEWALTIG.
Da passt das Serienmap besser - immer noch nicht mal annähernd gut, aber besser (siehe auch die Herstellerangaben).
Wenn der Händler weiß, was er tut, ist bei dir also das Serienmap drauf
und nachdem er daran nichts ändern musste,
ist ein Preis von 0,- legitim.
Weil natürlich nur ihr die guten seid und alle anderen doof sind und nur die Kundschaft verarschen wollen oder wie?
Ich war dabei und hab es mir angeschaut,nur mal zur Info,aber ist ok...
@ Dominik
Ich fahr Arrow Krümmer mit Mivv ESD der dem Gianelli ähnelt.
Dazu den DNA Filter und fahr ein angepasstes EVO Map.
Mein Händler vor Ort hat gleich gefragt was ich für Komponenten fahre als ich anrief wegen Mapping.
Da es da leichte Unterschiede gibt besonders bei Arrow im Vergleich zu Akra...
Eins von beiden läuft vom Gemisch her etwas fetter,das andere magerer...
Gekostet hat mich das ganze 0 Euro...:)
Warum sollte er nicht zugelassen sein für die Duke V,wenn er laut Dokumente eine Euro4 Zulassung hat?
Und wenn er die Euro4 Zulassung hat mit Kat,ist er auch zugelassen für die Duke IV.
Ist wie bei den Euro4 ESD,die sind auch abwärtskompatibel wenn der sonstige Aufbau des Fahrzeuges gleich ist...
Ich kann Mac Bescheid geben dass er sich mit dir in Verbindung setzt....
Desweiteren fahr ich mit offenem Luffi,das ist auch illegal...???
Ich wüsste nicht wo in den Papieren steht dass der Krümmer nur mit Arrow ESS erlaubt ist,das steht nicht in den Papieren,in keiner Beschreibung und Arrow sagte mir dazu auch nix als ich mit denen sprach...
Ich bin nur mit Evo map gefahren,daher kann ich das nicht beurteilen.
Der Spritverbrauch ist gefühlt auf jeden Fall etwas höher,aber kein Vergleich zu meiner MV die 8Liter geschluckt hat.
Ich schätze die Kati brauch jetzt 5-5,5 aber da müsste ich mal schauen.
Den Rest hab ich noch nie geschaut bzw beachtet wie weit sie dreht,da kann ich auch erst im Frühjahr schauen.
Sorry.
Und ich fahr mit dem Evo Map.
Was soll der schon sagen...?!
Ich fahr mit Arrow Krümmer und mivv der dem gianelli vom Aufbau ähnelt.
Soundprobe bei YouTube.
Gemessen hab ich 96-106db per App wohlgemerkt.
Laut Händler kein Problem beim tüv,was die Polizei sagt ist ne andere Sache...
Also mit demRemus hab ich keine Erfahrung, ich fahr halt mit Arrow Krümmer und Mivv bzw Storm by Mivv.
Offiziell alles legal, da beides mit e Nummer, aber wenn eine DB Messung ansteht, dann hoffentlich nicht bei mir...;)
Wer wirklich was am Sound machen will kommt nicht drum herum die Brotdose rauszuhauen.
Deswegen fahr ich Arrow Krümmer und Mivv Auspuff und alles mit e Nummer.
Der Klang ist mega aber natürlich grenzwertig.
Ich fahr den DNA Filter mit Evo map,alles andere wäre mir zu heiß...
Zumal ein guter Händler das Update auch umsonst macht wie bei mir und das obwohl ich das Motorrad von privat gekauft hab...
Ich bin jeden falls mit dem Arrow zufrieden...du kannst leise durch die Siedlung fahren oder am Hahn drehen dass jeder schaut was der DNA Filter ab 6500 noch etwas verstärkt...
Das stimmt aber kommt auch drauf an wie gemessen wird,bis 4500 Umdreehungen hörst du fast nix und ich glaub die messen bei 2/3 der Nenndrehzahl...
Glaube beides illegal wobei ich mir bei dem leo nicht sicher bin...Alternative Arrow Krümmer für knapp 400 oder gpr Komplettanlage such ab 400