Ab 2012 ist Euro4 das ist das was ich meinte,die verkaufen nur noch die und da Euro4 strenger ist passen die auch bei Euro3.
Andere vertreiben die noch separat sprich 2012-2015 und ab 2016.
Arrow bietet zum Beispiel beides an,Mivv meines Wissens nach nur noch Euro4 für die Duke.
Ich hab diesbezüglich schon mit mehreren Händlern und Herstellern gesprochen bzw gemailt.
Beiträge von adrenalin1985
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Und 2016 war ja das Übergangsjahr von Euro3 zu 4 deswegen schreiben viele bis 2016 rein da dort noch eiro3 neu zugelassen wurden eigentlich müsste da überall stehen 2012-2015 und dann ab 2016 aber naja.
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Passen tun die immer,sind dann aber illegal.
Manche Anbieter wie Mivv bieten inzwischen nurnoch die neuen an nach Euro4 welche dann von 2012-2017 erlaubt sind da die abwärtskompatibel sind.
Im Zweifelsfall dir vom Hersteller bzw Anbieter die E Nummer geben lassen und dann googeln.
Aber das würde auch schon in diversen Threads hier thematisiert... -
Mir gefiel die Form nicht und die komplettanlage von Arrow hätte mich 700 gekostet,so hab ich 600 bezahlt und bin mehr als zufrieden zumal ich was schwarzes haben wollte und mit Mivv gute Eefahrungen gemacht hab.
Und Gasannahme finde ich normal ist nicht spürbar schlechter oder besser würde ich nach kurzer Testrunde sagen... -
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Leider nein aber worum geht es denn?
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Naja ich denk mal beim fahren klingt es nochmal etwas lauter zumindest kam es mir so vor als ich kurz gefahren bin und mal über 4000 gedreht hab,deswegen will ich ja mal noch ein Video machen vom fahren...
Denk auch mal wenn der Auspufffrei gebrannt ist könnte es sich nochmal etwas ändern aber mal schauen...was mich halt eher überrascht hat,dass ich vom Pudding nix großartig hör... -
So, jetzt hab ich mir das Video mal angeschaut am PC, denke der Sound kommt ganz gut rüber, natürlich klingt er in echt noch besser, aber ist halt kein Vergleich zu vorher und auch nicht zu aufdringlich meiner Meinung nach.
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Video ist auf YouTube zu finden
Testlauf KTM Duke 690 Arrow Krümmer Storm ESD
Könnt auch einfach: Duke 690 Storm esd eingeben
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Bin die nur kurz gefahren als ich die gekauft hab aber nur einmal de Straße hoch und runter.
Vielleicht bekomm ich beim Händler mal eine serienmäßige in die Hände.
Dann kann ich mehr sagen.
Ich schau mal dass ich das mit dem Video am We mache. -
Ich hab zwar noch kein Video vom fahren aber mal eins im Stand gemacht zwecks des Klangs,soll ich das mal hochladen?
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Also bei den evo war bei mir alles dazu da brauchte ich keine weiteren Gewichte,auf der einen Seite ist sogar das Original noch drin da ich das nicht raus bekam und beides hält problemlos.
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Passen perfekt,hab sie selber dran,gibt auch ein YouTube ein schönes Video zum Einbau...
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Nix zu danken
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Hab heut mal mitm Kollegen gesprochen,der bringt mir bei Gelegrnheit mal seine GoPro mit,die schnall ich mir um oder auf den Tank und dann dreh ich mal ne Runde...
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Zu letzterem kann ich nicht viel sagen,dazu müsst ich mit einer vom Händler vergleichen da die Maschine seit Kauf im Oktober in der Garage steht...aber vielleicht bekomm ich ja eine wenn der Händler denRückruf bearbeitet wegen Tank.
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Hab ich auch vor...
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Ich bin bei mir bloß mal kurz die Straße hoch und runter gefetzt um zu schauen ob alles dicht ist,einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen und fahrbar war sie auch,aber ich geh der Sache nochmal nach wenn der Schnee weg ist....
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Ich denk mal wenn du die ganze Anlage tauschst sparst 3-5kg...
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Ja es ist nur mit Kat legal und der ist drin.
Zur Geräuschentwicklung:
bis 3500-4000U/min hört man kaum einen Unterschied gemessen hab ich um die 96db, oben drüber können es bis zu 107db werden.
Jedoch ist es nicht belastend und kein Vergleich zu meiner SMC mit der ich schon 107 im Leerlauf hatte.
Ja es ist etwas lauter, aber ich empfinde es als genau richtig für mich, kernig wie ein Einzylinder klingen muss.