Problem mit Benzinpumpe?!

  • Wenn es so offensichtlich ist wie du geschildert hast, dann wird es wohl die Pumpe gewesen sein. :kapituliere:

  • Hallo, ich muss mich hier mal rein hängen und hoffe auf Hilfe.

    Nach einem kurzen Ausflug zu Ducati habe ich mir im Winter eine 690SM zugelegt.

    Sie hat 5500 runter und 2 Leos verbaut.

    Mir ist schon im Winter aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl ziemlich schwankt, was ja in gewissem Rahmen normal ist.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie gelegentlich beim kuppeln aus geht, da sie vermutlich unter den Schwellwert kippt.

    Laut KTM höchstwahrscheinlich die Benzinpumpe.

    Wenn ich hier aber so im Forum lese, haben die meisten ja das Problem, dass sie gar nicht erst angeht bzw. nicht wieder anspringt wenn sie warm ist.

    Das habe ich kurioserweise gar nicht oder ist das bei mir einfach nur das Anfangsstadium?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Das klingt für mich nicht nach Benzinpumpe.


    Wie es bei der alten 690 ist, weiss ich nicht genau, aber die Neueren haben dieses Problem wenn der Auspuff zu wenig Rückstau hat.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Für mich eben auch nicht so ganz...

    Ein bissel unrund läuft der alte Einzylindermotor ja eh.

    Ich hätte es halt erstmal versucht mit Leerlaufdrehzahl erhöhen damit sie garnicht erst unter den Wert kippt...

    Aber mal schauen was beim Fehler auslesen raus kommt,wenn ich irgendwann nen Termin bekomme...

  • Beim Fehler auslesen wird nichts raus kommen weil kein Fehler hinterlegt sein wird.


    Was hast du für ein Map drauf?

    Lambdasonde aktiv oder deaktiviert?


    Schon mal einen Ini Lauf versucht?

  • Soweit ich weiß vom Vorbesitzer Original map da kein Interesse Gegner Luffi.

    Ini Lauf,wie war das nochmal?

    Hab das bei meiner SMC mal gemacht vor Jahren...

  • So,hab jetzt Ini Lauf gemacht.

    Nach 14min aus gegangen.

    Neu gestartet,erneut nach 1:30 ausgegangen...