Problem mit Benzinpumpe?!

  • Falls es die Benzinpumpe ist würde ich sie nicht bei KTM kaufen.


    Gibts auf ebay für 19,99€ und ist genau das gleiche Teil was in der KTM drinnen ist.
    Hab hier mal wo drüber gelesen und mir das gleich gemerkt weil es bei mir auch kaputt werden kann wenn Pech undso :ja:

  • Gestern Abend lief sie nach ein paar Studen wieder, bin dann noch ne Runde gefahren (Nicht weit weg von zuhause, das ich nicht so weit schieben muss :-)).
    Zuhause angekommen, Motor abgestellt, nochmal versucht zu starten, Benzinpumpe lief nicht an, nur ein kurzes klacken zu hören!
    Hab es nach einer halben Stunde nochmal probiert, wieder das gleiche Spiel! Bin dann eine Stunde später nochmal runter zum Motorrad, dann lief die Benzinpumpe, sprang auch dann ohne Probleme an.
    Heute mittag mit meinem Kanister vollgetankt und ne Runde gedreht, Moped abgestellt, direkt nochmal gestartet, alles lief ohne Probleme :denk:


    Kann das sein das die Pumpe bei den hohen Temperaturen probleme macht?? Wo sie das erste mal nicht ansprang stand sie nähmlich ne ganze weile in der prallen Sonne

  • Ob der Benzinpumpe die Sonne schadet glaub ich nicht, zumindest einer voll Funktionstüchtigen nicht.


    Würde sie einfach tauschen, ist ja ein Witz da kannst ja gar keine Ausfahrt machen weil du immer Angst haben musst.


    Du scheinst ja jetzt zu wissen was es hat, also löse das Problem :ja:


  • Kann das sein das die Pumpe bei den hohen Temperaturen probleme macht?? Wo sie das erste mal nicht ansprang stand sie nähmlich ne ganze weile in der prallen Sonne

    Ja, kann sein, sollte bei intakter Benzinpumpe aber nicht sein. Meine macht jetzt auch Probleme wenn es ihr zu heiß wird.


    Ich brauche daher bis Freitag eine neue Benzinpumpe (weil ich die Woche drauf auf der Rennstrecke bin und dort keinen absterbenden Motor haben will). So eine 30mm Pumpe dürfte weit verbreitet sein und bei ebay gibt's viele Angebote. Nur der rechtzeitige Versand macht mir da Sorgen.
    Hat jemand eine Idee, wo ich schnell und günstig (also nicht beim KTM-Händler) an eine passende Pumpe komme?


    Gruß,
    Flashy

  • Kauf bei Ebay und versuche irgendwie Express Versand zu bekommen. Ich glaub das macht dir jeder Verkäufer mit wenn du den Aufpreis dafür bezahlst.

  • Danke, habe jetzt eh mal ein paar ebay-Verkäufer angeschrieben, wie es mit express Versand ausschaut.
    Passt die Vespa/Piaggio Benzinpumpe wirklich? Hat die jemand verbaut? Habe bis jetzt immer nur "müsste passen" gelesen...

  • Durchwühl mal das Forum. Hab das hier wo gelesen aber leider nicht Abboniert :nein:
    Da hat jmd die Eingravierte Nummer von dem Teil einfach im Internet gesucht dann bestellt und verbaut.

  • Gibts mit der Vespapumpe inzwischen ErFAHRungen über mehr als 10000km?

  • @chuck norris:Völlig wurscht! Bei dem Preis kannst an ganzen Kübel kaufen und auf Lager legen! :grins:


    Echt geil! Den Link hab ich völlig überlesen! :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • ja ich habe keinen bock irgendwo im nirgendwo eine panne zu haben. denn in der pampa hilft mir der kübel mit den pumpen auch nix.

  • Hi zusammen,
    ich habe die vespa pumpe drin seit ca. 4000km und habe zur Zeit Probleme mit der Batterie (6te saison). Gestern wollte ich gerade losfahren und hab gemerkt dass die pumpe keinen druck aufbaut, also nicht surrt bei zündung an. Sprang natürlich nicht weg und die Batterie ist jetzt auch tot. Zur Pumpe, war ne billige aus ebay aus italien, wie hier beschrieben:


    http://www.husaberg-forum.de/p…16f7df9b317897e7b7203a80f


    http://www.ebay.de/itm/120973400073?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    die hatte ich und hol ich mir auch wieder. Die pumpen sind alle made in china und vielleicht sogar aus dem selben werk, nur die preisunterschiede sind enorm.


    http://www.ebay.de/itm/301686377030?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    hier noch ne günstige.


    Das gemeinsame Problem ist nur dass der original benzinschlauch von der alten Pumpe fast unmöglich ist wieder runter zu kriegen. somit muss er kaputt gemacht werden. Den origialen schlauch gibts nicht einzeln zu kaufen, wie auch schon von anderen gesagt. wichtig bei einem anderen schlauch ist dass er nicht abknicken kann, was ich so im internet und bei autohäusern nicht gefunden hat. Viel wichtiger ist aber auch dass die Benzinschläuche innen !!! und außen !!!! benzinresistens sein müssen! Die meisten schläuche sind außen NICHT resistent sondern würden sich zersetzen im tank und man würde irgendwann wieder stehen!
    War schon ne scheiß arbeit die pumpe zu wechseln, musst zweimal aufmachen weil ich die richtigen schlauchschnellen nicht hatte und probleme die pumpe dicht zu kriegen. aber wenn man weiss auf was man achten muss ist ganz ok und dauert nur ein paar stunden. wichtig ist noch auf die richtigen schlauchklemen zu achten.
    Man braucht die Stufenlosen Einohrklemmen! ohne die habe ich die Anschlüsse an die pumpe nicht 100% dicht bekommen, weshalb es bei mir seit dem leicht getropft hat, was ja im tank nicht so schlimm ist aber dafür vielleicht auf die lebensdauer der pumpe geht. Das würde meinen erneuten defekt erklären.


    Diesmal wurde mir sogar der blinkcode im tacho angezeigt, 4x lang 1x kurz, kraftstoffpumpensteuerung.
    Kennt sich da jemand aus, kann das auch heißen dass die pumpe nicht defekt ist sondern ein masseproblem??


    wollt nur mal meine erfahrung dazu abgeben, vielleicht kann jemand sich damit ein wenig arbeit und ärger sparen.


    Servus,
    Roots

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe seit längerem ein kleines, sehr störendes Problem. Wenn ich fahre und stark abbremse, oder auch einfach manchmal bei 4-5T Umdrehungen rolle und die Kupplung ziehe geht meine einfach aus. Sie hatte das als sie gedrosselt war schon. Dann neues Mapping zwecks Endrosselung drauf und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Sie geht auch eigentlich sofort wieder anzulassen danach.


    Das passiert leider auch bei Serpentinenfahren und das macht absolut kein Spaß. Einzige was ich machen kann ich Zwischengas zu geben. Das ist aber kein Zustand mit dem ich mich für immer zufrieden geben will.


    Mein Händler des Vertrauens hat das Problem schon 2 mal nicht geschafft zu beheben und ich habe eigentlich keine Lust Sie noch mal hinzubringen. Zuletzt wurde die Benzinpumpe ausgebaut und geprüft, Druck stimmt und alles. Die haben den Benzinfilter gewechselt und dafür ein heiden Arbeitsaufwand verbucht. Bei der Probefahr sei denen wieder nichts aufgefallen. Ich fahre 5 km bis zu Autobah
    Als nächstes würden sie für 380€ Materialkosten die Benzinpumpe wechseln + Arbeitsaufwand.


    Da ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht das Vertrauen habe, dass meine KTM danach auch wirklich wieder geht, bin ich mir nicht sicher ob ich das machen will.

    Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee was es noch sein könnte?


    Bzw. wie viel Aufwand ist es sich eine Benzinpumpe selber zu bestellen und die einzubauen? Ich habe ja schon gelesen, dass auch die Husaberg-Benzinpumpen gehen?? Bzw. hat jemand eine Anleitung zum Wechsel von der Pumpe herumliegen?


    Danke schon mal, bin über jede Hilfe dankebar, der Bock muss wieder richtig laufen.

  • Hey Leute,
    ich habe auch nochmal eine Frage zur Benzinpumpe.
    War letzte Woche 2 mal Wheelies üben, dadurch nehme ich an,wurde die Pumpe recht heiß,da ich ja das geübt habe und Motor und Abgase sehr warm wurden.
    Motorrad ging am Freitag dann aus und ließ sich nach 2 mal Starten versuchen auch wieder starten.
    Habe ich mir nix dabei gedacht.Sonntag selbe spiel wieder,Wheelis geübt und dann war ich auch auf Reserve..
    Nach dem üben paar Kilometer recht flott gefahren und ging wieder aus und startete nicht mehr.
    Dachte ich mir so,jetzt hat es die Kipphebel erwischt,danach geschaut alles ok.
    Zusammengebaut und lief wieder..motorrad hatte sich wieder komplett abgekühlt.
    Kann es an der Benzinpumpe liegen?
    Habe die Pumpe jetzt vorsichtshalber getauscht aber habe angst das ich unterwegs wieder stehen bleibe..
    Haben alte Pumpe mal warm gemacht und da spinnt sie schon ein wenig..
    Danke euch..

    Racing is life! :Daumen hoch: