Beiträge von Rallyefreak92

    Hallo,


    Muss mal blöd fragen,welche Flüssigkeit kommt denn in eine smcr
    Bj 16?
    In der Anleitung steht ein Hydrauliköl und auf dem
    Deckel wo man es auffüllt,dot 4?


    Verwirrt mich ein wenig..
    Falls es schon mal besprochen wurde,einfach mein
    Beitrag löschen ..

    Hey Leute,
    Folgendes Problem..
    Habe momentan eine smcr 690 aus 2013 mit 9000km
    Diese soll in den Besitz von meinem Vater gehen.
    Jetz stehe ich zwischen der 701 aus 2017 oder einer
    Gebrauchten smcr aus 2016 wo ich Garantie verlängern könnte.
    Wie sieht es denn in 3-4 Jahren aus mit den Preisen wenn ich die
    Smcr verkaufen möchte,bekommt man dann noch was ?
    Wird ja nicht mehr gebaut.
    Von aussehen gefallen mir beide gleich gut.
    Wir würdet ihr entscheiden?


    Gruß

    Hoffe es passt hier rein..
    Habe seit ein paar Wochen das Problem das die smcr ausgeht..
    Benzinpumpe auf Verdacht gewechselt,danach keine Probleme.
    Jetzt wieder ein Problem,wo ich denke das es nie an Benzinpumpe hing.
    Maschine läuft und geht bei voller Fahrt aus,wie als würde man Schalter Umlegen.
    Zündkerze und Stecker und Kabel getauscht,Problem besteht weiterhin.
    Geht sie aus und ich wackel an Zündkerzenstecker oder Label läuft sie wieder.


    Maschine ist eine smcr 690 2013.


    Kann doch nur die zündspule sein ?


    Hoffe ihr habt paar Tipps..


    Danke und Gruß

    Hallo,
    habe so ein ähnliches Problem.
    Hab gestern an meinem Remus den db Killer entfernt und bin 150 m gefahren ohne die Smcr warm laufen zu lassen.
    Danach bin ich von meinem Kumpel die 150m wieder zurück gefahren.
    Dabei ging sie mir schon 2 mal aus...
    Heute wollte ich eine große Runde fahren und machte den db Killer wieder rein..
    Motorrad lief 5 Min. im stand warm und ging dann aus und ließ sich nicht mehr starten..
    Tankleuchte ist gestern erst angegangen.


    Habe einen Moment gewartet ,dann lief sie wieder und hatte Benzin nachgefüllt..
    Benzinpumpe wurde erst getauscht..


    Kann das sein weil ich db Killer draußen hatte, das die Maschine ein wenig durcheinander war?(abgesoffen)
    Jetzt läuft sie wieder, als wäre nichts gewesen..


    Danke

    Hey Leute,
    ich habe auch nochmal eine Frage zur Benzinpumpe.
    War letzte Woche 2 mal Wheelies üben, dadurch nehme ich an,wurde die Pumpe recht heiß,da ich ja das geübt habe und Motor und Abgase sehr warm wurden.
    Motorrad ging am Freitag dann aus und ließ sich nach 2 mal Starten versuchen auch wieder starten.
    Habe ich mir nix dabei gedacht.Sonntag selbe spiel wieder,Wheelis geübt und dann war ich auch auf Reserve..
    Nach dem üben paar Kilometer recht flott gefahren und ging wieder aus und startete nicht mehr.
    Dachte ich mir so,jetzt hat es die Kipphebel erwischt,danach geschaut alles ok.
    Zusammengebaut und lief wieder..motorrad hatte sich wieder komplett abgekühlt.
    Kann es an der Benzinpumpe liegen?
    Habe die Pumpe jetzt vorsichtshalber getauscht aber habe angst das ich unterwegs wieder stehen bleibe..
    Haben alte Pumpe mal warm gemacht und da spinnt sie schon ein wenig..
    Danke euch..

    Hallo,
    Muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Habe bei 3-4000 Umdrehungen so ein Geräusch beim
    Gasgeben..habe Angst das es ein lagerschaden ist.
    Bei den Umdrehungen vibriert die Maschine aber auch im Stand
    ganz schön doll,das ich denke das es normal ist.
    Aber während dem fahren scheppert das ganz schön
    aus dem obern Bereich des Motors..(ventiltrieb)
    Hatte mal einen mechanischen Steuerkettenspanner verbaut aber
    selbe Geräusch vorhanden..
    Evo 1 Mapping mit pp Deckel und Remus verbaut..
    Klar könnt ihr mir da jetz nicht die Angst nehmen was es ist aber
    Vielleicht gibt es neue Erfahrungen die ihr habt..
    Wie immer Danke..

    Hallo,
    Ich schreibe jetz einfach mal hier drunter..
    Habe meine smcr jetz 5 Wochen ist Bj.13 und 8000km.
    Habe heute mal Zündkerze kontrolliert und die ist
    total weiß..
    Habe seid gestern den Remus drauf.
    Vorher Evo 1 und offenen Deckel mit Leo ohne kat..
    Evo 1 jetz auch mit offenen Deckel und Remus ohne kat..
    Finde das ist nicht normal das Bild..
    Ich will ehrlich sein habe auch nicht alle Beiträge jetz
    dazu gelesen..
    Danke euch..

    Hey Leute,es ist mein zweiter Beitrag/frage bei euch
    und hoffe die ist hier richtig..
    Will die federvorspannung ändern:
    Folgende Daten habe ich :
    Maß ausgefedert :65cm
    Maß nur Gewicht ktm :63,3
    Maß wenn ich drauf sitze 57,5cm
    Mein Gewicht 78kg
    Gemessen von Verkleidung hinten bis schwinge.
    Es heißt ja 1/3 des gesamtfederweges..
    Bezieht sich das auf die 250mm des Dämpfers hinten
    oder auf die Maße die ich ausgemessen habe?


    Hoffe ihr denkt nicht ich bin total blöd

    Hallo..
    Will mich kurz vorstellen,da ich neu hier bin und gleich eine
    Frage habe..Aber erst mal zu mir..
    Ich heiße Patrick bin 24 und seit paar Tagen Besitzer
    einer Smc-r 690 aus 2013..
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt,fragt mich einfach :)


    Nun zu meiner Frage..
    Hatte heute die Maschine zur Durchsicht beim Händler,soweit alles ok..
    Er meinte nur das mein evo 1 Mapping und der offene Luftfilter mit dem
    Leovince nicht passt,da der Motor laut ktm plötzlich zu heiß werden kann.
    Ich sollte entweder den Remus oder akrapovic fahren..
    Kann mir da jemand erklären ob das so ist oder ob ich so fahren kann ?
    Falls es schon mal im Forum beredet wurde,dann sorry das ich es
    Über die Suche nicht gefunden habe..


    Gruß