Motor geht während der Fahrt aus

  • Hey:),hab heute eine kleine Runde mit meiner 2014er SMCR gedreht und plötzlich beim beschleunigen geht sie aus und der Tacho spinnt...
    Nach 10 Minuten und 100000x Notaus an/aus und Zündung an/aus ist sie wieder angesprungen...Batterie ist neu und Kabel hinter der Lampenmaske auch gecheckt... Hat jemand ne Idee???
    Danke schonmal für die Hilfe!!! :grins:

  • Hallo,
    habe so ein ähnliches Problem.
    Hab gestern an meinem Remus den db Killer entfernt und bin 150 m gefahren ohne die Smcr warm laufen zu lassen.
    Danach bin ich von meinem Kumpel die 150m wieder zurück gefahren.
    Dabei ging sie mir schon 2 mal aus...
    Heute wollte ich eine große Runde fahren und machte den db Killer wieder rein..
    Motorrad lief 5 Min. im stand warm und ging dann aus und ließ sich nicht mehr starten..
    Tankleuchte ist gestern erst angegangen.


    Habe einen Moment gewartet ,dann lief sie wieder und hatte Benzin nachgefüllt..
    Benzinpumpe wurde erst getauscht..


    Kann das sein weil ich db Killer draußen hatte, das die Maschine ein wenig durcheinander war?(abgesoffen)
    Jetzt läuft sie wieder, als wäre nichts gewesen..


    Danke

    Racing is life! :Daumen hoch:

  • schaue ich gleich mal nach..
    kann es sein das es vom Wasser ist, was mir die Woche beim Waschen in den Auspuff gekommen ist liegt?
    Das ist mir vorhin eingefallen..bin nach dem Waschen nicht mehr gefahren und nur gestern knappe 300m..


    Gruß

    Racing is life! :Daumen hoch:

  • Bei mir exakt das gleiche Problem, 2014 SMC-R mit 7400 KM. Nachdem ich 3 Wochen beim Dealer auf einen Termin warten musste :zorn: kam dann das ernüchternde Ergebnis: Kipphebel gebrochen.


    Gruß

    Der beste Freund meiner KTM ist Schraubensicherung :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von marcel951 ()


  • Der Gegendruck hat nicht gepasst ohne Killer.
    Killer raus = neue Abstimmung auf Prüfstand!
    OHNE Abstimmung bringt das nix außer Lärm und Ärger.

    Gruß,


    690DukeR

  • Danke für die Antworten..das mit dem DB Killer dachte ich mir..
    komisch,dass sie dann nicht angesprungen ist und nach paar Minuten erst wieder..
    Kipphebel sind ok..


    Gruß

    Racing is life! :Daumen hoch: