Und, Problem gelöst?
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Und, bist du weitergekommen?
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Das Leiden kenne ich auch. Teflonband hat bei mir nichts gebracht. Hab dann nenneuen aluring draufgemacht und die Schraube etwas fester angezogen als vorgeschrieben, da das helicoil ja ein Stahl Gewinde ist nicht kaputt gehen sollte, so sagte mir die Werkstatt. Seit dem ist es dicht.
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Wo sitzt den normalerweise der Bremslichtschalter?
Schau mal hier auf Seite 29, Position 8: http://www.ktm-versand.de/ktm_…LACK-ABS-CHASSIS-2014.pdf
Hi,
du kannst mal den Stecker vom Bremslichtschalter ziehen und schauen ob es immernoch an ist. Falls nein dann den Schalter näher anschauen. Dreht das Hinterrad frei oder schleift die Bremse?
Falls das Licht anbleibt, liegt der Fehler woanders, z.B. Kabel durchgescheuert.
Entschuldige das Nachfragen, aber wie funktioniert gegeneinander messen? Spannung als auch Widerstand?
Gegeneinander messen heißt beidem dreipoligen Stecker einmal von Pin 1 zu 2, dann 2 zu 3 und als letztes 1 zu 3.
Wenn du die Spannung bei laufendem Motor messen willst, musst du dein Multimeter vorher auf 200V AC (Wechselspannung) stellen.
Wenn du bei ausgeschaltetem Motor die Kabel auf Masseschluss prüfen willst, stell dein Multimeter auf Widerstandsmessung im Bereich 200 Ohm.
Nun eine Messspitze an einen Massepunkt halten und die andere an einen Pin des Steckers. Dann Pin2 und 3. Zeigt das Multimeter einen niedrigen Widerstand an, hast du einen Masseschluss.
Hi,
wenn du die drei Pole des LiMa Steckers bei laufendem Motor gegeneinander misst, sollte da bei erhöhter Drehzahl 50-70 V WECHSELSPANNUNG messbar sein.
Teste mal bei ausgeschaltetem Motor folgendes:
-LiMa Steckverbindung trennen und die drei Kabel (gelb) zum Generator gegeneinander auf Widerstand messen.
Sollwert: max. 1 Ohm bei 20°C
- Alle drei Kabel auf Masseschluß prüfen.
- Beide Stecker auf Beschädigungen prüfen.
Gruß
Mach nen Tropfen Heißkleber auf die Nase, dann geht der Bügel vom Stecker nicht so leicht rüber
Laut YouTube Video werden ohne Unterbrechung Werte angezeigt.
Ohne Oszilloskop wird es schwer einen kurzen Spannungseinbruch zu messen. Du könntest eine Prüflampe an die Spannungsversorgung der ecu klemmen und sehen ob sie in dem Moment flackert
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TPS Reset gibt es wohl nicht http://www.tuneecu.com/tests.html
Nur den Ini Lauf
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Ich meinte eigentlich, dass die ECU eventuell resetted wird und dadurch die Karre ausgeht
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Ich musste auch 75 Euro abdrücken für ein Helicoil am Öltank. War auch von 30 Euro ausgegangen
In dem Video verschwinden kurz vorm Absterben ja alle Werte und tauchen in dem Moment des Absaufens wieder auf, was ich in Richtung Elektronik deute, ECU Reset?. Da bei den Fehlercodes ja auch der "Ansaugluft Temperatursensor" angezeigt wird, würde ich in der Richtung mal anfangen. Vlt. ist doch einer deiner Sensoren Grütze und beeinflusst durch einen Kurzschluss die ECU oder Ähnliches. Bricht die Versorgungsspannung im Moment des Absterbens zusammen?
Wenn der Prüfer Dienst nach Vorschrift mach, kommst du nicht durch. Wenn du sie zum Freundlichen stellst, wird es wohl keine Probleme geben.
Du hast doch bei der Besichtigung gesehen dass keine e Nummer drauf ist, daher glaube ich dass du da nicht rauskommst.
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Da aber anscheinend Spannungsschwankungen auftreten, würde ich mal die Ladespannung messen. Evtl. arbeitet der Regler nicht mehr richtig. Sind Dir in letzter Zeit Glühlampen durchgebrannt?
Hast du die Spannung schonmal überprüft?
Klingt als hätte die Batterie ne Macke. Mess mal wie weit die Spannung beim starten einbricht. Korrekte Ladespannung wenn der Motor läuft? Massepunkte kontrollieren schadet auch nicht.
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Schau mal im SuperDuke Bereich, da wird das seit eh und je diskutiert. Hatte ich mit der SD auch. Bekomme per Handy den Link leider nicht reinkopiert.
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Zitatdarf man mehr zu deinem schätzeisen erfahren?
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ZitatNoch was,
solltet Ihr in der Gruppe unterwegs sein und eine(r) erleidet einen Lima oder Regler defekt, schaut mal ob nicht ein Kollege eine baugleiche Batterie verbaut hat, dieser "spendet" dann vor über gehend seine geladene Batterie den Kollega mit der leer gefahrenen, so kann dieser wieder fahren. Die leer gefahrene Batterie wird im Fahrzeug vom Kollegen wieder geladen. Kunden von mir, haben auf die Art schon tausende KM zurück gelegt und der Urlaub ist NICHT ins Wasser gefallen Wichtig wäre noch z.b. bei jedem Tankstop zu tauschen, weil die Batterie kompl. leer zu fahren ............. ist so gut nicht
Diesen Plan hatte ich im Urlaub auch vor. Dummerweise hat mein Regler dann aber meine und die Spenderbatterie gegrillt. Beim nächsten Urlaub ist ein kleines Multimeter dabei :o
Anfang der Saison hatte ich die Spannung auch noch im Leerlauf und 4000rpm kontrolliert, nichts auffälliges. 1000 km später, bei insgesamt c.a. 26000 km qualmte dann meine Batterie.
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