Beiträge von hermito

    So, alles in Butter! In Douglas gibt es einen KTM Händler, der glücklicherweise noch einen SH541SB Regler der SD auf Lager hatte. Hab das Teil dann auf dem Parkplatz getauscht. Mein Regler war aber ein SH541SA. Das drei adrige Kabel zur LiMa ist beim SD Regler kürzer und passt so nicht. Habe den Regler jetzt versetzt und mit Kabelbinder und Zaundraht befestigt.


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    wie es der Zufall sowill: ein Freund von mir ist heute liegengeblieben - LiMa Regler defekt.
    Eine volle Batterie, die ich ihm dann gebracht habe, hat bei ihm (3/4 Gixxer) für 40 KM Heimfahrt gereicht.


    Hi, war die Batterie dann leer oder war er zu Hause? Ich müsste schon so 300km kommen durch England und idealerweise nochmal 300 nach Hause


    Der Plan ist bislang eine neue Batterie einzubauen und eine auf Reserve mitzunehmen. Evtl. Noch unterwegs mit der Bandit tauschen. Hab ja noch nen Tag zum überlegen, dann geht es zurück.


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    Habe mich gerade mit einem Mechaniker unterhalten und er meinte dass ich, wie vermutet, solange fahren kann, bis die Batterie leer ist. Hat jemand Erfahrungen damit, wie weit ich mit einer vollen Batterie kommen könnte? Die Sicherung für das Licht habe ich schon entfernt um den Akku zu schonen. Eine zweite Reserve Batterie könnte ich morgen versuchen zu organisieren.


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    Moin zusammen,
    Bin grad mit meiner 990 SM auf der Isle of Man, soweit alles mega geil!
    Ich habe da aber ein Problem und kein Multimeter zur Hand. Vor drei Tagen war meine Batterie leer und ich habe dann die Batterie mit einer Bandit getauscht. Karre lief dann auch wieder. Heute war die Batterie dann wieder leer und die Bandit hat mir Starthilfe gegeben. Nach c.a. 15 km habe ich die Sitzbank runter genommen und bemerkt, dass die Batterie leicht qualmt. Der Laderegler und die Batterie waren sehr heiß. Ich habe jetzt erstmal das grüne Kabel vom Regler von der Batterie getrennt. Der Regler wird heiß, die Batterie aber nicht mehr. Kann ich jetzt soweit fahren, bis die Batterie leer ist oder laufe ich Gefahr durch Überspannung alles zu grillen? Oder kann ich die Heimreise so relativ problemlos antreten, wenn ich die jedes mal überbrücke? Kann ich noch fahren, wenn ich den zwei poligen Stecker des Reglers trenne, damit dieser nicht mehr heiß wird?


    Vielen Dank!


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    Das hört sich wirklich nach dem Seitenständerschalter an.
    Du kannst mal versuchen das Kabel des Gangsensors, welches den Neutral ermittelt gegen Masse zu brücken (die Seite des Kabelbaums). Welche Kabelfarbe das bei deiner 690er ist kann ich dir allerdings nicht direkt sagen. Wenn du das richtige erwischt, geht die Neutrallampe im Cockpit an. Jetzt solltest du auf jeden all fahren können, aber schön aufpassen dass der Ständer auch oben ist.

    Hi,
    da bleibt dir wohl nicht viel übrig außer mit einem Schaltplan bewaffnet die Kabel durchzumessen. Kommt überall 12V an wo es sein sollte? Sind alle Masseverbindungen OK? Da dein Tacho ja sichtbar spinnt, würde ich in dem Bereich anfangen.


    Ach ja, mess vorher mal deinen Ruhestrom bei aus und eingeschalteter Zündung um zu sehen ob du einen Kurzschluss hast. Aber nicht starten, sonst wird der Strom für das Amperemeter zu hoch :sehe sterne:


    Du kannst auch nacheinander die Sicherungen ziehen um evtl. einen defekten Stromkreis einzugrenzen.

    Du schiebst die Karre allein auf 25kmh? So schnell kann ich nicht mal ohne Moped laufen :-)


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    Bei Kupplungshebel oder Seitenständer kannste nicht starten, aber der Rest sollte funktionieren. Arbeite off-road-bikers Hinweise mal ab.


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    zündkerzenstecker kontrollieren, der geht öfters mal kaputt. Einfach mal wenn der Fehler auftritt mit Wasser abspritzen.


    Interesse halber: was soll das Wasser bringen? Soll es leiten und die Karre in dem Moment laufen oder soll man denn Funken sehen?

    Glühbirnen leuchten unabhängig von der Polung. Wenn, dann musst du eine LED mit Vorwiderstand ran klemmen. Frag am besten mal einen Bekannten der ne Prüflampe oder ein Multimeter hat.


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