Beiträge von hermito

    Hallo,


    hab mir eine gebrauchte Superduke zugelegt und der Vorbesitzer hat das Serviceheft verloren.
    Ich war schon bei meinem KTM Händler, der hat mir die Auslieferungsurkunde ausgedruckt, aber ein neues Serviceheft gibt es laut ihm nicht als Ersatz.


    Bekomm ich irgendwo ein neues Serviceheft her?


    Gruß, Hermito

    Hallo,


    meine frisch erworbene 05er SD hat hinten keine Blinker und Kennzeichenbeleuchtung, die ich nachrüsten will. Unter der Sitzbank habe ich folgende lose Stecker liegen (1.Bild):
    1. 4-poliger Stecker: braun, lila, schwarz, weiß
    2. 2-poliger Stecker: schwarz, schwarz
    3. Blindkappe (4 Pins enthalten)


    Da ich kein Handbuch oder Rep.anleitung habe, weiß ich nicht welcher Stecker wofür ist.
    Ich vermute folgendes:
    1. br=Masse, lila=Blinker links, sw=Blinker rechts, weiß=???
    2. Keine Idee
    3. Ist da standardmäßig eine Blindkappe drauf oder ist da etwas stillgelegt?


    Zusatzfrage am Rande:
    Vorne bei den Sicherungen habe ich auch zwei lose Kabel gefunden (zweites Bild).
    Kabelschuh1: Braun
    Kabelschuh2: rot,schwarz
    Dann ist da noch der dicke Stecker mit den 6 Anschlüssen.
    Wofür sind diese ganzen Kabel? Müssen die nicht angschlossen sein?


    Gruß, Hermito

    Hallo,


    bei meiner 05er SD ist leider der hintere Bremslichtschalter defekt. Wollte ihn heute frohen Mutes ausbauen, aber hab dann gesehen, dass es ein Hydraulikschalter ist.
    Kann ich den Schalter einfach ausbauen oder läuft mir dann die ganze Bremsflüssigkeit aus? Muss ich die Bremse danach entlüften?


    Gruß, Hermito

    So, ich hab heute zugeschlagen.


    Eine SD BJ2008 mit 11000km für 6500EUR von privat.
    Die Maschine war einmal umgefallen, dadurch ist eine kleine Schramme am Motorgehäuse und das runde Ende vom Bremshebel ist abgebrochen. Ansonsten Scheckheft und noch 1 Jahr Werksgarantie.


    Jetzt muss ich mich auf die Suche nach nem anderem Endtopf begeben.


    Gruß

    das hört sich ja alles super an. Hab nun zwei Modelle in der engeren Auswahl. Welche würdet ihr nehmen?


    A: Händler
    BJ 2005
    15000km (Inspektion frisch gemacht)
    Akra Töpfe
    TÜV neu
    5800 EUR


    B: Privat
    BJ 2007
    20000km
    Alles orig
    TÜV 1Jahr
    6900 EUR


    Ich tendiere momentan eher zu A. Einen Akra Topfwürd ich mir für die andere wahrsch. auch holen. Oder bekomm ich die 2005er in ein paar Jahren nicht mehr verkauft so dass die 2007er weniger wertverlust hätte?


    Welche würdet ihr nehmen?


    Gruß

    Ja, die fahren alle 4 Zylinder. Ich mach auf jeden Fall noch ne Probefahrt mit ner normalen SD aus 2007. Wenn die Lastwechsel da nicht so krass ausfallen, werd ich zuschlagen.Die Ducati Streetfighter bin ich auch gefahren, da ist mir das nicht negativ aufgefallen. Die Duc liegt aber über meinem Budget.

    Hallo zusammen,
    ich komme aus der Region Osnabrück und fahre momentan eine nackte Yamaha FZ6 und liebäugle mit der Super Duke. War heute beim Händler und bin ne 10er Super Duke R mit AkraKomplettanlage gefahren. Der Sound ist ja mal absolut genial. Was mich nur ein bischen gestört hat, war zum einen der Brettharte Sitz und das Bocken bei Lastwechseln. Bei Fahrt das Gas zugemacht und ganz leicht wieder auf und die Karre Bockt wie sau. Ist das das normale Fahrfehrhalten einer SD?


    Mein Budget reicht eigentlich nur für ne normale 07er SD. Der Händler erzählte mir, dass die SD erst seit 2010 gut ist und vorher eher nicht so. Außerdem hört man von jedem, dass ich lieber meine FZ6 zusätzlich behalten soll, damit ich fahren kann wenn die SD mal wieder repariert wird. Ist an den ganzen Reparaturgerüchten was dran? Sind die älteren Modelle wirklich nicht so gut wie die 10er?


    Viele Grüße, Hermito