Beiträge von hermito

Ich hab jetzt zum ersten mal meinen Brustgurt ausprobiert. Das Bild ist wesentlich besser als bei allen anderen Halterungen die ich bis jetzt probiert habe. Am Wackeln ist es aber trotzdem.
    Ich hab auch mit den Auflösungen und dem Weitwinkel Objektiv rumprobiert.
    Ich werd zukünftig nur mit dem Weitwinkel in 720p filmen, sonst ist ja nicht viel zu sehen.
    Leider ist wegen meinre Sitzposition der Tacho immer direkt im Zentrum des Bildes. Deshalb werd ich mir noch irgendwas unter den Brustgurt kleben, damit ich etwas höher filme und der Tacho nur am unteren Rand zu sehen ist.

Hier das Video: http://youtu.be/wPsYdajthUU

Ich habs grad mal ausprobiert. Meine Karte ist Fat32 formatiert und ich hab 90min aufgenommen. Rausgekommen sind zwei Dateien à 3,8GB und eine mit dem Rest. Ich kann sie aber alle problemlos abspielen. Es ist also kein generelles Problem.
    Hast du denn schonmal eine andere Speicherkarte probiert? Evtl. ist deine zu langsam und kommt mit dem Schreiben nicht nach. Das müsstest du dann eig. auch schon bei kürzeren Videos merken.

http://www.youtube.com/watch?v=BL14mABOcCM
    Am Ende meines Videos kannst du das Ergebnis meiner Seitenteile sehen.

Oder als Bild in voller Größe:

Jetzt kann ich auch schon mehr zur Abnutzung sagen. Da wo meine Gurte der GEpäckrolle saßen, ist es ein wenig heller geworden. An aner Stelle ist ein kleines Loch, durch das wieder mein weißer Lack zu sehen ist. Für Teile die man eigentlich nicht berührt ist das Zeug super. Für Teile an denen man z.B. mit den Beinen schrammt, würd ichs nicht nehmen.

Ich habs ja jetzt auch scon etwas drauf und bin immer noch zufrieden damit. Hochdruckreiniger, kein Problem. An meinen Seitenteilen sind ein paar Stellen etwas heller geworden, wo die Beine der Sozia schrabben. Abgegangen ist es aber nicht. Mit Lösungsmitteln und Co wäre ich aber vorsichtig. Ich hatte es ja auf nem kleinen Plastikstück getestet und da hatte sich das Plastidip aufgelöst.

oder noch einfacher: zündung an und mit einer simplen prüflampe austesten, die sicherungen haben oben kleine kontaktlöcher (zumindest bei der 690er) an denen man messen kann. das erspart einem mühsam alle sicherungen zu ziehen :grins:

Dann aber nicht die Prüflampe an beide Kontakte der Sicherung halten. Dann musst du ein Ende an Masse (z.B: Rahmen) halten und dann nacheinander an die beiden Kontakte der Sicherung halten.
    Leuchtets beide mal -> Sicherung OK
    Leuchtets nur an einem Kontakt -> Sicherung defekt
    Leuchtets nie -> Stromkreis anderweitig defekt oder ausgeschaltet, keine Aussage über Sicherung möglich

Ich find die Variante mit dem Durchgangsprüfer einfacher, weils nur die Information "funzt" oder "funzt nicht" gibt und man nichts falsch anschließen kann.

Ich hab grad nochmal meine Smartphonetasche am Schultergurt vom Rucksack ausprobiert. Verdreht, zu tief, .... Alles nicht das Wahre.
    Hab mir den Kodak Gurt bestellt mit nem Weitwinkel. Das Fisheye war mir dann doch zu teuer und son 3EUR Chinateil von eBay taugt glaub ich auch nichts.

Ich bin grad mal ne Runde gefahren und hab nochmal mit der Kamera rumprobiert.
    EIS ausgeschaltet macht keinen Unterschied.
    720p mit 60FPS beseitigt das Problem. Jetzt sind nur noch die Vibrationen da, das eiern nicht.
    Dann hab ich die Kamera mal in meine Smartphonetasche gesteckt und am Rucksack-Brustgurt fest gemacht. War nicht brauchbar. Die Tasche hat sich immer wieder leicht verdreht so dass ich direkt vors Vorderrad oder den Tank gefilmt hab.
    Hab dann die Tasche am dicken Schulterriemen festgemacht, so dass sie fest saß. Leider war mein Akku leer, so dass ich das Ergebnis nicht sehen konnte. Das probier ich demnächst nochmal. Ich denke aber ich werde mir auch den Brustgurt bestellen.

So, ich bin nun endlich mal wieder zum Fahren gekommen und habe direkt danach gemessen.
    Endtopf generell nie wärmer als ca. 60°C.
    Endkappe und DB-Eater ca.75°C.
    Krümmer überwiegend ca. 130°C, teilweise bis zu 220°C.
    Dem unmittelbaren Abdecken mit meiner Plane steht also nichts im Wege.

Preis ist wirklich super. Hab für ne generalüberholte mit neuem Akku 60Eur gezahlt.
    Ich hatte die Cam auf ner Lenkerhalterung mit Stativgewinde befestigt. Gefilmt in 1080p.
    Wenn das Wetter besser ist und ich Zeit habe probier ich mal alle Einstellungen und andere Positionen aus.