Beiträge von hermito

Hab grad Anruf bekommen, Motor festgefressen. Von Reparatur würde er abraten. Ein Austauschmotor müsste um die 1800 EUR + 3Std Aus- und Einbau liegen.
    Ich hab da aber keinen Bock mehr drauf und versuch die Kiste jetzt so loszuwerden. Besonders ärgerlich ist nur dass ich vor 4 Wochen erst Geld für die Inspektion investiert hab und Reifen und Bremsbeläge nagelneu sind.

Oh Mist,
    ich hab die Karre ja erst seit dieser Saison und war bislang nur einmal in der Werkstatt zu Inspektion. Ob er der Dealer meines Vertrauens ist kann ich deshalb noch nicht so richtig beurteilen.
    Wenn es so kommt, werd ich wohl nicht so viel Geld reinstecken. Dann werd ich den Rest verkaufen und mir ein günstiges anderes Moped holen.

Gruß und Prost!

Hallo zusammen,

vorweg: SD 2005, 18500km, Service wurde vor 500km gemacht, bei KTM

Der heutige Tag fing gut an, dann hab ich die Graphitdichtung am Auspuff ersetzt und meine runden Akras ab und die originalen Pötte rangemacht, weil ich nächtes WE zu nem Schräglagentraining mit DB Begrenzung wollte. Töpfe abgebaut, kein Ding. Um die Graphitdichtung einzusetzen musste ich den Krümmer vorne am Zylinder abschrauben um ihn weiter nach unten zu bekommen. Hat aber auch alles geklappt. Alles wieder zusammengebaut, Standardmapping war eh schon drauf. Ini lauf gemacht, lief ohne Probleme.

Dann wollte ich schön ne Runde drehen, nach 50km war ich dann auf ner mehrspurigen Bundesstraße mit 200 unterwegs und hatte dann plötzlich keine Leistung mehr. Ich konnte aber noch gemächlich weiterfahren. Dann war ich grad von der Bundesstr. runter, geht die Kiste aus. Ich konnte sie erst nicht wieder starten. 5Min Pause gemacht, neuer Versuch und sie läuft. Ich bin wieder gemächlich losgefahren, da es nur noch 3km bis nach Hause waren. Plötzlich fing die Öllampe an zu flackern. Aufgeblitzt, 3 sek aus, aufgeblitzt, 3 sek aus,.... Plötzlich hörte sich der Notor komisch an und schon blockierte das Hinterrad und die Karre war aus. Hab mich dann abschleppen lassen und die Karre steht nun beim Händler.

Was meint ihr, ist der Motor komplett schrott? Kann es irgendwas mit meine Arbeiten am Auspuff zu tun haben? Den originalen Pott hab ich grad gebraucht gekauft und das erste mal montiert. Ach ja, Flüssigkeiten sind noch alle vorhanden, also nichts ausgelaufen. Geknallt hat es auch nicht.

Gruß

Hi,
    das ist eine SChutzfunktion der ECU damit du nichts falsches draufflashen kannst.
    Die SD Mappings fangen ja alle mit KM610 (05er Modell) oder KM611(07er Modell).
    Du kannst nur Maps mit KM626 auf die SM flashen.

Gruß

Hi,
    dann bleibt nur folgendes:

- Blinker an sich testen: beide Kabel des Blinkers direkt an Batterie oder ein Ladegerät halten. Blinker sollte nun dauerhaft leuchten. Probier dann mal die Kabel zu tauschen (falsch herum anzuschließen) dann sollte nichts leuchten

- Kabelbaum testen: Besorg dir eine Prüflampe oder ein Multimeter und mess die Anschlüsse durch.
    Variante Prüflampe: Die Krokodilklemme irgendwo an einer blanken Stelle der Karosserie (Masse) verbinden. Die Spitze mit der Lampe dann nacheinander an die Kabel halten die du da am Kabelbaum zur Verfügung hast. Wenn du den Blinker eingeschaltet hast, müsste deine Prüflampe beim richtigen Kabel blinken. Dieses ist dann das + Kabel an das du den Blinker anschließen musst.
    Nun musst du noch die Masse finden. Klemm dazu die Krokodilklemme der Prüflampe an den + Pol der Batterie. Nun wieder nacheinander die Kabel abprüfen. Dort wo die Lampe dauerhaft angeht ist deine Masse (- Leitung) für den Blinker.

Viel Glück.

Hi,
    du hast die Kabel definitiv falsch angeschlossen.
    Wenn du die Kabel der LED Blinker falsch herum anschließt, leuchten die gar nicht, da LEDs nur in eine Richtung funktionieren.
    So wie du schreibst, klingt es als wenn du jetzt die Blinker verkehrt herum angeschlossen hast, weil sie garnicht leuchten. Wenn du die Kabel drehst, leuchtets dauerhaft. Das spricht dafür dass die Blinker von der polarität her jetzt richtig sind, du sie aber an dauerplus statt dem Blinkplus angeschlossen hast.
    Schau nochmal richtig am Kabelbaum, dass du auch das blinkene Plus hast.
    Hast du ein Multimeter oder eine Prüflampe? Falls ja, such damit mal deine Blinkplus.

Gruß

Hi,
    du hast die Kabel definitiv falsch angeschlossen.
    Wenn du die Kabel der LED Blinker falsch herum anschließt, leuchten die gar nicht, da LEDs nur in eine Richtung funktionieren.
    So wie du schreibst, klingt es als wenn du jetzt die Blinker verkehrt herum angeschlossen hast, weil sie garnicht leuchten. Wenn du die Kabel drehst, leuchtets dauerhaft. Das spricht dafür dass die Blinker von der polarität her jetzt richtig sind, du sie aber an dauerplus statt dem Blinkplus angeschlossen hast.
    Schau nochmal richtig am Kabelbaum, dass du auch das blinkene Plus hast.
    Hast du ein Multimeter oder eine Prüflampe? Falls ja, such damit mal deine Blinkplus.

Gruß

Hi,

links ist ja der Trafo, das ist deine Spannungsquelle mit 250V. Da du vom Trafo eine Wechselspannung erhälst, hast du auch keinen Masseanschluß.

Gruß