Beiträge von hermito

    Ich hab meine auch im 2. anbekommen. Unter anderem am Kyffhäuser auf dem kurzen Stück vom Haus zur Wurstbude. Anrollen im Stehen und dann au den Sitz krachen.
    Aber auf ner Geraden habe ich sie nirgends anbekommen, da war der Speed zu wenig.
    Ach ja, und den Gang erst einlegen wenn du schon auf Speed bist. Mit Gang drin und gezogener Kupplung lässt sie sich nur schwer schieben.

    So, nun ist meine SD weg. Hab sie für 3500 verkauft. Echt Wahnsinn wie viele Interessenten sich über Mobile gemeldet haben.
    Es haben natürlich auch Spinner angerufen die mir 2000 geboten haben, aber die Africa Connection mit ihren Betrugsmaschen blieb mir erspart.
    Jetzt überleg ich grad was ich mir wieder hole. Die SD hat schon tierisch Spaß gemacht, aber den Motorschaden werd ich wohl immer im Hinterkopf haben und mir wohl keine SD wieder holen. Überlege nun ob Supermoto (vlt. 640 LC4) oder vlt. Moto Morini Corsaro oder was ganz anderes, aber ich will hier jetzt keine Diskussion darüber entfachen.


    Vielen Dank nochmal für eure rege Teilnahme an dem Thread.

    Hi,
    im Fehlerspeicher steht nicht, oder ging deine Fehlerlampe an?
    Musste meine auch anschieben und überbrücken, ohne EInträge im SPeicher.


    Gruß

    Hi,
    wenn du nicht irgendwo gegen gerutscht bist, dann passiert der Gabel normalerweise nichts.
    Welche Schraube meinst du denn? Ich glaube mit einem Bild wo man den Lenker im ganzen noch dazu sieht kommts deutlicher raus.


    Gruß

    Am Montag treff ich mich mit nem Käufer, dann geht die SD wohl weg.
    Spaß gemacht hat sie auf jeden Fall, obwohl ich sie ja erst letzten HErbst gekauft hab und mit Saisonkennzeichen erst ab März zugelassen hatte. Außer nem 3 tägigen Harz Wochenende bin ich aber nicht besonders viel damit gefahren. Echt schade. Den Rest dieser Saison werd ich erstmal pausieren und mir dann über den Winter was anderes suchen. Momentan tendiere ich da eher so Richtung SMC.
    Wenn meine Karre weg ist hab ich noch ein paar Teile zu verkaufen, wie z.B. meine runden Akras.

    So, ich bring mal ein bischen Licht in die Sache.
    Meine Kiste steht momentan bei KTM Harenburg in der Nähe von Osnabrück. Die haben mir auch den gebrauchten Motor für 1800 zzgl. Einbau genannt.
    Bei Schittko hab ich angerufen, die hätten einen gebrauchten für 2000EUR + 550EUR Einbau. Ein Austauschmotor von KTM würde 6000EUR kosten.
    Momentan hab ich ja schon Angebote für meine Kiste für 3500 und werd sie wohl dafür verkaufen. Macht aus meiner Sicht finanziell gesehen am meisten Sinn.
    Über einen Nachfolger hab ich mir noch nicht richtig Gedanken gemacht, es wird aber wohl was leichteres, (teilweise) geländegängiges werden. Diese Saison werd ich mir aber wohl nichts mehr holen, sondern erst im Laufe des Winters.

    So, ich hab nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Er meinte von KTM gibt es keine Austauschmotoren. Der für 1800 ist ein ganz normal gebrauchter auf den er keine Garantie geben kann. Hab mal bei ebay in den beendeten Angeboten gesucht und günstigste was ich gesehen hab war mal einer für 1200EUR. Für nen günstigen Motor müsste ich wohl den ganzen Winter über ebay beobachten.
    Ich werd die Karre aber wohl so verkaufen, für meine erst inserierten 3500 haben sich schon recht viele gemeldet (über Mobile). Bis zum WE warte ich aber noch mit meiner Entscheidung.

    Zum überwintern hab ich schon einen Platz, aber zum Schrauben ist da nicht groß Platz.
    Der Kerl der mir den Motor mit dem kaputten Kopf angeboten hat will auch wohl mein Moped kaufen und dann selbst über Winter den Motor tauschen. Witzigerweise wohnt der Kerl auch nur 40km entfernt. Ich hab ihn auf jeden Fall erstmal bis zum Wochenende vertröstet und dann sprechen wir nochmal ob ich seinen Motor kauf oder er meine Kiste. Aber evtl. hat Arrows ja noch nen guten Motor für mich.


    Was schätzt ihr denn muss ich an Arbeitslohn für die Werkstatt rechnen für Aus- und Einbau?


    @Bade: Kannst du mir nen Kontakt geben wer Motoren in Zahlung nimmt? Wie viel bekommt man wohl dafür?


    Vielen Dank schon mal für all die hilfreichen Antworten!

    Es hat sich grad jemand gemeldet der nen Motor hat wo durch nen Sturz bei einem Kopf die Motorhalterung weggebrochen ist.
    Wird mein Zylinderkopf auch defekt sein, oder könnte ich den wohl umbauen (lassen)?

    Ich werd auf jeden Fall noch mit denen Reden, da steht die Mühle ja auch jetzt. Ventile mussten nur kontrolliert werden. Da jetzt noch ein paar Hundert Euro reinzustecken um die genaue Ursache zu finden will ich auch nicht unbedingt. Ich sprech mit denen, rechne mir aber nicht viel aus.

    Ich hab den erstmal bei ein paar Ankäufern angeboten. Mal sehen wie viel die Bieten.
    Da ich keine Garage habe fällt das Schlachten für mich auch raus. Ich hab momentan ja noch die Hoffnung auf ein akzeptables Angebot.
    Laut Schwacke ist die Karre 5200EUR wert. Minus Motor und Einbaukosten hab ich jetzt mal 3200EUR anvisiert.
    Wenn sich das als unrealistisch rausstellt, werd ich sie reparieren lassen und dann verkaufen. Mir ist die Lust an der SD irgendwie vergangen.
    Den Motor selbst wieder aufzubauen kommt Mangels fehlender Garage und Fähigkeiten nicht in Frage.
    Das war dann wohl mein recht kurzes Gastspiel in der KTM-Welt. War aber schön.