Beiträge von hermito
-
-
Hi, ich habe mir diese Tasche von Polo geholt: Tasche
-
Zieh mal den Stecker vom Tacho ab und steck in wieder neu drauf. Evtl. sitzt ein Kabel nicht richtig.
-
Und, schon angehört? Ist sie jetzt nur lauter oder hat der Klang sich auch verändert?
-
Ich habe mir den im Sommer dort gekauft, da gab es die Aktion auch schon. Meiner war ein Restposten aus 2012. Ist aber alles Top.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
- ca. 2.7l Motoröl in den Öltank einfüllen, der Öltank ist damit bis zum Rand gefüllt.
- Motor starten, im Leerlauf ca. eine Mitute laufen lassen, dabei nicht Gas geben.
- Motor abstellen und weitere 0.3l in den Öltank einfüllen, Ölsystem auf Dichtheit prüfen
-
Ohne Killer ist die Karre viel zu laut. Angesichts der db Werte behalte ich den original Killer lieber drin. :-)
-
Vielen Dank, ihr habt mir den Abend gerettet!
Mir ist vorhin auch die kack Schraube abgerissen und mit einem eingeschlagenem Torx ging sie raus. -
So, die DB Killer sind angekommen. Sie sind 14,3 cm lang und passen so leider nicht in den MIVV. Ich habe vom Rohr 4cm abgesägt und dann passt er 1A rein. Ich habe dann noch das Befestigungsloch etwas weiter nach außen versetzt und nun sitzt er wunderbar. Außer dem Farbunterschied sieht man im montierten Zustand keinen Unterschied zum original. Später habe ich den Killer dann nochmal gekürzt, dadurch wurde er nur lauter, der Klang hat sich nicht verändert.
Vom Klang her ist er etwas heller als der originale. Die Lautstärke ist subjektiv empfunden gleich.
Ich habe mir ein Schallpegelmessgerät ausgeliehen und mal ein paar Messungen gemacht.Killertyp Standgas 4000rpm ohne Killer
95
105,2
original
92
97,6
China 10cm
89,5
96
China 5,5cm
92
100

Ich hätte nicht gedacht, dass der originale Killer schon so laut ist. Subjektiv empfinde ich es nicht so. Ich werde es wohl bei dem originalen Killer belassen

-
Alle Verschraubungen kontrolliert?
Fahr zum Freundlichen und lass ihn die Bremsflüssigkeit wechseln, kostet 10-15Euro. -
Hi,
Batterie und Lichtmaschine werden wohl nicht defekt sein, sonst würde es nicht nur den linken Blinker betreffen.
Hängt dein Ladegerät mit an der Sicherung vom Blinker?
Prüf mal alle Kabel in der Lampenmaske, ob eins durchgescheuert ist und check die Massepunkte.Gruß
-
Coole Idee. Ich wollte mir eine LED einbauen, die leuchtet, wenn dass Öl noch nicht auf Temperatur ist. Da könnte ich dann auch diese nehmen. Den Tacho hierfür öffnen würde ich aber nicht wollen.
-
Hi Henrik,
konntest du den Sensor direkt verbauen, ohne ihn bearbeiten zu müssen?
Gruß
-
Hi,
ich wollte eigentlich genau in die andere Richtung, also lauter werden.
Der 35mm ist ja der originale. Die originalen Killer sind doch etwas teuer um sie dann zu kürzen, deshalb such ich nach ner billigeren Alternative.
Der Händler hat auch schon zurückgeschrieben, dass der Innendurchmesser der universal Killer auch 35mm ist.
Ich bestelle mir mal einen Satz und werde berichten (in 4 Wochen, wenn die Post aus China ankommt). -
Hallo zusammen,
ich will für meine 990 SM den Mivv GP etwas lauter bekommen. Die originalen Killer möchte ich aber nicht bearbeiten, deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu original Killern.
Bei ebay habe ich folgende aus China gefunden: http://www.ebay.com/itm/Universal-Motorcycle-Exhaust-Muffler-Baffle-DB-Killer-Silencer-42-45-48-60mm-Dia/121494526896?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33097%26meid%3D824c9aba5de349869b1dc6b0b875e165%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D121456972809Hat schonmal jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Ich habe den Händler angeschrieben, wie groß denn der Durchmesser des Einlasses ist.
-
-
Das interessiert mich auch sehr. Stell bitte Bilder ein

-
Hi,
nehm mal den äußeren Kupplungsdeckel los. Wenn der WaPu Ring undicht ist, ist hier alles voll mit weißem Schleim. So hatte ich es, aber mein Wasser wurde immer weniger und nicht mehr.
Ansonsten bleibt ja nur die Kopfdichtung, oder? Hierfür müsstest du mal in einer Werkstatt testen lassen, ob du Abgase im Ausgleichsbehälter hast.Ach ja, wenn du den Kupplungsdeckel los nimmst, kommt etwas Öl raus (<500ml).
-
Leg doch mal nen hohen Gang ein und versuche ohne gezogene Kupplung zu schieben. Dann merkst du ja ob der Motor blockiert
-
Habe das Problem selbst noch nicht gehabt. Hab es nur immer wieder hier gelesen.