Bremslicht leuchtet dauerhaft

  • Hey Community,
    ich hab mir vor ungefähr zwei Wochen eine neue Duke 690 mit den Fussrasten der Duke R (vom Händler montiert) gekauft.
    Nun habe ich vor zwei Tagen gemeint ich müsste meinen Hinterradbremshebel noch zur Perfektion positionieren. Das Ende vom Spiel war, dass das Bremslicht nun dauerhaft leuchtet.
    Ich habe schon probiert den Hebel in die alte Position zu bringen. Das hat aber leider nichts gebracht.
    Leider habe ich auch nicht überprüft, ob das Bremslicht schon vorher dauerhaft brannte. Vlt funktioniert durch die Montage der anderen Fußrasten etwas nicht mehr richtig. Nun schwer zu sagen. Die Vorderradbremse scheint auch etwas zu schleifen. Vlt hat das etwas damit zu tun.


    Jeder Rat wie ich das Problem lösen könnte würde mir sehr helfen.
    Vielen Dank im Voraus


    Hanno

  • Hi,
    du kannst mal den Stecker vom Bremslichtschalter ziehen und schauen ob es immernoch an ist. Falls nein dann den Schalter näher anschauen. Dreht das Hinterrad frei oder schleift die Bremse?
    Falls das Licht anbleibt, liegt der Fehler woanders, z.B. Kabel durchgescheuert.

  • Hi,
    du kannst mal den Stecker vom Bremslichtschalter ziehen und schauen ob es immernoch an ist. Falls nein dann den Schalter näher anschauen. Dreht das Hinterrad frei oder schleift die Bremse?
    Falls das Licht anbleibt, liegt der Fehler woanders, z.B. Kabel durchgescheuert.

    Hey danke für deine schnelle Antwort
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher welcher der Bremslichtschalter ist. Ich habe mal alle Kabel unter der Soziussitzbank getrennt und das einzige was ich erreicht habe war das hintere Licht komplett auszuschalten.
    Wo sitzt den normalerweise der Bremslichtschalter?
    Die Räder rollen eigentlich ziemlich frei man hört halt nur ein leichtes schleifen. --> Da ist kein großer Wiederstand.

  • Schau dir mal den Bremslichtschalter oben am Bremshebel innen an, ob nicht deine Mutter dort abgehauen ist, hatte das selbe Problem. Jetzt ist n Kabelbinder durch die Hohlschraube durchgemacht, da fällt nix mehr ab.

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Schau dir mal den Bremslichtschalter oben am Bremshebel innen an, ob nicht deine Mutter dort abgehauen ist, hatte das selbe Problem. Jetzt ist n Kabelbinder durch die Hohlschraube durchgemacht, da fällt nix mehr ab.

    Ne scheint alles da zu sein.
    Wäre denke ich ziemlich unwahrscheinlich, dass sich da etwas nach 450km gelöst hätte.
    Danke für den Rat

  • Und, bist du weitergekommen?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk