Schau dir mal den Bremslichtschalter oben am Bremshebel innen an, ob nicht deine Mutter dort abgehauen ist, hatte das selbe Problem. Jetzt ist n Kabelbinder durch die Hohlschraube durchgemacht, da fällt nix mehr ab.
Beiträge von mi28havoc
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Weil das Ding noch Garantie hat? Klar ist das jetzt nicht die riesen Sache, aber ich kauf doch kein neues Motorrad um dann selber zu reparieren, da kann ich auch an der besagten MZ schrauben. Außerdem nötigt mich das KBA ja auch, die Duke zum KTM Händler zu bringen.
Aschaffenburg sind von hier >100 km, Fürth sind >120 km, und dreistellig fahr ich nicht mit Öl aufm Hinterreifen lustig in der Gegend rum.
Mal nur zum Vergleich: Yamaha ist 7 km weg, Suzuki 6 km, Kawa/Ducati/Husqvarna 16,5 km, BMW 28 km - Da sind 42 km zum nächsten KTM Händler in Würzburg schon weit. Und dann will ich nicht noch weiter rumgurken, nur weil die überlastet sind.
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Ich bin aktuell auch echt unzufrieden mit den Werkstattterminen bei KTM.
An meiner Duke 4 mit Garantie läuft leider im Moment ordentlich Öl am Getriebeausgang/Ritzel raus. Wirklich fahren ist so auch nicht mehr, weil sich das Öl komplett über Schwinge und Hinterrad verteilt. Mein Händler in Würzburg hat aktuell einen Monat Wartezeit, egal ob Garantiefall oder nicht. Und alle anderen Händler sind leider deutlich zu weit weg. Super toll bei der Jahreszeit und diesem Wetter. Auf meine zweifache Bitte einer Leihmaschine ist überhaupt nicht eingegangen worden. Ich warte schon ne Weile und hab jetzt Mitte/Ende Juni endlich einen Termin für den Ölverlust und die KBA Rückruf Arbeiten.
Ich weiß, das meine nächste (neue) Maschine keine KTM mehr ist, und zwar nicht wegen der Technik, sondern einzig und allein wegen der Werkstatt innerhalb der Garantiezeit. Ich liebe die Duke echt, aber drauf hab ich einfach keinen Bock mehr. Werde jetzt zeitnah eine alte MZ zulassen, damit ich überhaupt Motorrad fahren kann.
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meine ölflecken sind nun geklärt, die dichtung hinter dem ritzel war schuld und hat mir alles zugesaut.....
angeblich ist das ausgenommen von der garantie, aber mein mechi hat gesagt er wird es trotzdem versuchen bei ktm weil sie erst 9k drauf hat...
hab aber jetzt nur die teile zahlen müssen - waren 30,- und die arbeitszeit nicht, ca. 1h ... naja besser als nix
Danke für die Infos, hab das gleiche Problem: 690 Duke 4: Ölverlust Geriebeausgang
P.S. Mein Dad (BMW F800GS) meinte zu dem Schaden nur "das kenn ich von meiner alten MZ, aber doch nicht von nem neuen Motorrad".
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Vom Getriebeausgang? Mich schockt nur n bisschen, dass sowas nach so einer geringen Laufleistung auftritt. Ist nicht so als hätte meine Duke nicht schon genug andere Kinderkrankheiten (inkl. KBA Rückruf) hinter sich. Aber das ist ja nu anscheinend so bei KTM.
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Moin,
meine 2,5 Jahre alte 690 Duke 4 mit fast 12.000 km sifft seit ein paar Wochen ziemlich extrem aus der Getriebeausgangswelle. Zumindest ist dort alles ölig und tropft, und die Kette auch gut geölt (leider inkl. hintere Felge und Reifenseite). Ist definitiv Motoröl, meinen Kettenöler hatte ich erst im Verdacht, kann ich aber jetzt ausschließen. Ist das ein bekanntes Problem beim 690er? Sie hat Garantieverlängerung und wird jetzt dem Freundlichen vorgestellt, wollte aber vorher mal fragen ob ich schon sichtmässig was checken kann, woran es liegen könnte.
Wie immer haben sie beim Service im Dezember wieder Öl reingeknallt wie blöd, ich hab schon wieder gut was abgesaugt, jetzt ist sie im Kalten Zustand wieder halbvoll (so mach ich's selbst immer).
Danke für Antworten.
Tony
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Schau mal hier rein nomad-adv.com , tolles Zubehör für die Husky701 und die Kits sind speziell für Offroad Reisen ausgelegt.
Danke für denk Link, das ist die erste Rallye Verkleidung für den Einzylinder, die ich nicht unfassbar hässlich finde
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Wird jetzt aber im Juli gemacht sonst kommt das 3 Schreiben und das ist mit einer Frist bis wann der Rückruf erledigt sein muss.
Nach Ablauf der Frist wird die Kiste sonst zwangsweise stillgelegtWirklich? Davon steht nichts in den Brief drin, oder hab ich das überlesen?
Werde natürlich trotzdem zum Freundlichen fahren, aber krass, dass das so gehandhabt wird.
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Hab heute erst den KBA Rückruf bekommen.
Jetzt macht das Schreiben vom Verkehrsamt aber endlich Sinn, die hatten im März bemängelt, das ich meine Fahrzeuge nicht umgemeldet habe beim Umzug innerhalb der selben Stadt (Das Bürgeramt meinte damals das muss man nicht, anscheinend war das wohl falsch). Hatte allerdings nur für die KTM diesen Brief bekommen, für die anderen Fahrzeuge nicht. Dachten eigentlich da war einer übereifrig im Amt Aber es war wohl nur wegen dem Rückruf.
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Ich hab ne GPR Anlage und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt klingt sie halt nach fieser SuMo, vorher war das einfach schepperig
Der Akra ist schon teuer neu:
https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=72763
Gebraucht kosten die Originalen ESDs von meinem Baujahr so 100-150 Euro rum.
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Denke nicht das da der Akra ESD oder die Komfort Sitzbank hilft. Zumindest mit meinem GPR Auspuff vibriert da nix weniger, eher mehr. Muss man schon drauf stehen, sonst ist es leider das falsche Motorrad.
Tourentauglicher macht sie meiner Meinung nach die PP Scheibe, Handguards und halt ne Gepäcklösung. Die Vibrationen bekommt man damit aber auch nicht weg.
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Falls der ESD von der 2013er auch passt, den hab ich noch neuwertig hier liegen, weil durch einen Zubehörauspuff ersetzt. Allerdings würde ich die Gelegenheit nutzen und gleich was besser klingendes drauf bauen
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Kauf ein anderes (ordentliches lastunabhängiges) Relais und teste es damit. Alles andere ist glaube ich zu viel Aufwand
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Ich hatte bei der 4er mit meinem Relais und Billig-Blinkern nur das Problem, dass bei Motor an die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft geleuchtet hat. Mit Motor aus hat sie normal geblinkt. Seit dem ich 4 x Kellermann verbaut hab funktioniert alles.
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Sieht für mich eher nach dem Relais aus. Entweder ein lastunabhängiges reinbauen (Ich habe http://www.ebay.de/itm/elektronisches-lastunabhaengiges-LED-Blink-Relais-Blinker-Geber-KTM-Duke-690-SMC-/360995524759?clk_rvr_id=1074340403655&rmvSB=true in Verbindung mit Kellermann Blinkern) oder als Workaround Widerstände parallel an die Blinker ran.
Was macht denn die Anzeige im Tacho? Ändert sich das Verhalten der Blinker wenn Motor an/aus?
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Als ich bin sehr zufrieden.
Mit MC Helm 170km/h problemlos.Netter Fuhrpark (sorry für OT)
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Moin,
Nur kurz zur Info: Heute gibt es das Rider 400 mit komplett Europa für unschlagbare 269 Euro bei Amazon, immerhin 70 Euro günstiger als normal. Ich habe schon zugeschlagen
Viele Grüße Tony
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Ich hab ein Relais von eBay (http://www.ebay.de/itm/elektronisches-lastunabhaengiges-LED-Blink-Relais-Blinker-Geber-KTM-Duke-690-SMC-/360995524759) und hatte bis vor kurzem auch relativ günstige LED Blinker (http://www.ebay.de/itm/LED-Mini-Blinker-Sliver-fuer-Motorrad-schwarz-smoked-LED-signals-indicators-/360997830512). Mit dieser Kombi hat die Kontrollleuchte im Tacho auch dauerhaft geleuchtet.
Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass diese Blinker viel zu dunkel sind, und man sie kaum sieht, habe ich mir jetzt 4 Kellermänner (vorn mit Positionslicht) geholt, und siehe da, mit denen blinkt meine Kontrollleuchte wieder Es liegt also nicht immer am Relais, ich denke das die Kellermann Blinker vllt. sogar Widerstände verbaut haben, oder einfach mehr Strom ziehen.
Übrigens hat die Kontrollleuchte wenn der Motor aus war auch geblinkt, nur mit Motor an hat sie geleuchtet.