Beiträge von mi28havoc

Ich nutz mal eben diesen Thread mit. Ich habe mir jetzt auch den Enduro LT geholt, passt ganz gut auf die Duke, auch wenn es sie nicht unbedingt schöner macht.

Aber eine Frage hab ich zu dem Ding: Ist die Regenhülle für innen oder außen? Außen passt sie bei mir trotz aller (sanfter) Gewalt niemals über den kompletten Rucksack, das Kartenfach ist zu groß um durch die Öffnung zu passen. Oder mach ich irgendetwas völlig falsch?

Bitte um Hilfe :knie nieder:

EDIT:

Einmal lesen, ne... :rolleyes:

Zitat

Lieferumfang:
    Tankrucksack
    Innentasche (BC.ZUB.00.059.30000)
    Schlaufgurte (BC.ZUB.00.006.30000)

Hi,

Ich habe seit Dezember letztes Jahr meinen Führerschein und habe mir eine neue "normale" 690 Duke gekauft. Bin nun über 2000 km gefahren und bin bis jetzt absolut zufrieden. Ich hatte damals auch überlegt ob der Mehrpreis der R für mich gerechtfertigt ist, und bin zu dem Schluss gekommen, das auch die normale Duke für mich locker ausreicht. Ich denke die R ist einfach nur ein bisschen schicker und performanter, aber ich brauche als Anfänger ehrlich gesagt nicht mehr, als die normale 690. An einem einstellbaren FW würde ich z.B. eh nicht wissen, was ich tu :)

Ergo, ich empfehle die normale 690 Duke.

Viele Grüße
    Tony

Edit: Hier noch ein Vergleich von 1000PS

http://www.1000ps.de/testberic…28-ktm-690-duke-vs-duke-r

Zitat

FAZIT
    Dass die KTM 690 Duke R das bessere Motorrad ist, steht schon alleine bei der äußeren Betrachtung der beiden Maschinen fest. Der Akrapovic-Auspuff und die voll verstellbaren WP-Federelemente machen dann im Fahrbetrieb genau das, wonach sie aussehen: Einfach noch besser funktionieren (und klingen) als die Elemente auf der normalen 690 Duke. Das allerdings nur bei der Suche nach den letzten Zehntelsekunden und der ultimativen Performance des Fahrwerks. Für den reinen Spaß reicht bereits die 690 Duke ohne R, Der potente Einzylinder-Motor ist nahezu identisch, Gewicht und damit Handling ebenso und die Optik ähnelt sich zu sehr, als dass sie ein wirkliches Kaufargument für die 690 Duke R wäre. Auch die Monobloc-Bremsen der R sind zwar besser, jene Brembo-Anlage auf der 690 Duke ohne R aber gewiss nicht schlecht.

Wer also den derzeit besten und schnellsten Einzylinder-Dampfhammer sucht, findet mit der 690 Duke R eine würdige Partnerin, die zwar nicht billig, für die gebotene Performance aber angemessen ausgepreist ist und für Rennstreckeneinsätze den KTM-Slogan ausgezeichnet verkörpert - Ready to Race. Wer hingegen auch aufs Geld schauen muss und dafür leichte Schwächen wie ein fix eingestelltes Fahrwerk hinnehmen kann, bekommt mit der normalen 690 Duke den derzeit besten Eintopf in einer unglaublich agilen und durchaus feschen Hülle – auch nicht schlecht, oder?

Ist bei mir mit dem lastunabhängigem Relais genau das Selbe. Entweder so lassen (stört ja nicht) oder einen Lastwiderstand an die Blinker hängen, dann soll es angeblich passen.

Wir sind von oben ans Ritzel bzw. die Kette gegangen, allerdings schlägt die Kette dort vorn durch den LC4 wirklich krass, das hat uns die komplette Kupferdüse zerschliffen. Aber deine Lösung ist nicht schlecht, die schauen wir uns mal genauer an, danke :)

Elektronik haben wir übrigens in die Lampenmaske gepackt und den Öltank hinten an die Batterie. Die Pumpe liegt unter der Sitzbank, geklemmt am Stecker und einem Schaumstoffstück nach oben. Das passt alles ziemlich gut. Ich mach bei Gelegenheit auch mal Bilder.

Mal ne blöde Frage, in der Reifenfreigabe von KTM (http://www.ktm.com/uploads/tx_…sion_20_11_2014_DE_01.pdf) steht bei der 2014er Duke mit ABS der PiPo nicht mit drin, obwohl er der Erstaustattungs-Reifen ist?

Habe gerade beim Reifenhändler angerufen, flicken macht er beim Motorrad nicht (ist auch richtig), werde jetzt wohl nen einzelnen PiPo für hinten nehmen, warscheinlich merke ich mit meinem Fahrstil den Unterschied zw. PiPo und M7RR eh nicht :kapituliere:

Hallo zusammen,

nach den ersten 1200km mit der Duke, drei Terminen beim Händler und einem getauschten Kupplungs-Nehmerzylinder gehen die Problemchen direkt weiter (war ja klar...). Wollte heute eine kleine Tour machen und hab beim Rausschieben gesehen, das der Hinterreifen platt ist und etwas im Reifen steckt:

IMG_20150403_151718.jpg

Ich würde sagen der Reifen muss weg, oder kann man sowas an einem Motorradreifen noch reparieren, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben?

Wenn der Reifen weg muss, würde ich gerne dem Metzeler M7 RR drauf machen lassen, kann ich den ohne Probleme mit dem vorderen originalen PiPo kombinieren oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?

Danke schon mal für eure Meinung :)
    Tony

Hi,

der Umbau ist leider noch nicht ganz fertig, der Plan am vorderen Ritzel zu schmieren ist nicht so ganz aufgegangen. Wenn alles fertig ist werde ich es aber auch dokumentieren und einen Thread dazu aufmachen ;)

Zu den Impulsen, wir haben am ABS Kranz die Unterbrechungen gezählt und die als Anzahl eingestellt, das scheint auch ganz gut zu passen, mehr kann ich aber z.Z. leider nicht sagen, da der Öler aktuell wieder abgeklemmt ist.

Viele Grüße
    Tony

Um das hier abzuschließen, der Pin hat gepasst, es ist das Orange-Schwarze Kabel, Pin 3. Das Signal scheint direkt vom ABS Steuergerät zu kommen, Motor muss nicht laufen, Zündung muss logischerweise an sein.

Vielen Dank nochmal :)

Ich bin die MT-07 und die Duke probegefahren, und habe mich eben wegen dem Einzylinder für die KTM entschieden. Wäre Schade wenn sie das Konzept in Zukunft wegwerfen. Und wenn sie es per Husqvarna am Leben erhalten, fahr ich halt mit dem nächsten Motorrad Husqvarna :)

Hallo zusammen,

Die ABS Duke hat ja keinen Hallgeber mehr am Vorderrad, sondern nur noch den ABS Geber. Weiß jemand wie das Tachosignal den Tacho erreicht? Hebt man das Vorderrad an und dreht es mit Zündung an (Motor aber aus), zeigt der Tacho eine Geschwindigkeit an, weswegen ich denke, das der Tacho immernoch irgendwie ein Drehsignal (Vom ABS Steuergerät?) bekommen muss. PIN 23 am Tachoanschluss (wie bei der Non-ABS Duke) haben wir bereits gegen Masse gemessen, da kommt leider nichts an. Cool wäre natürlich auch, wenn jemand einen Schaltplan für die 2014er Duke mit Kabelfarben hat :knie nieder:

Hintergrund ist, das wir einen Kettenöler (McCoi) einbauen wollen, und dafür ein Tachosignal benötigen.

Hoffe mir kann jemand helfen :Daumen hoch: Danke schonmal für alle Antworten.

Viele Grüße
    Tony