Ölverlust Geriebeausgang

  • Moin,


    meine 2,5 Jahre alte 690 Duke 4 mit fast 12.000 km sifft seit ein paar Wochen ziemlich extrem aus der Getriebeausgangswelle. Zumindest ist dort alles ölig und tropft, und die Kette auch gut geölt (leider inkl. hintere Felge und Reifenseite). Ist definitiv Motoröl, meinen Kettenöler hatte ich erst im Verdacht, kann ich aber jetzt ausschließen. Ist das ein bekanntes Problem beim 690er? Sie hat Garantieverlängerung und wird jetzt dem Freundlichen vorgestellt, wollte aber vorher mal fragen ob ich schon sichtmässig was checken kann, woran es liegen könnte.


    Wie immer haben sie beim Service im Dezember wieder Öl reingeknallt wie blöd, ich hab schon wieder gut was abgesaugt, jetzt ist sie im Kalten Zustand wieder halbvoll (so mach ich's selbst immer).


    Danke für Antworten.


    Tony

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Vom Getriebeausgang? Mich schockt nur n bisschen, dass sowas nach so einer geringen Laufleistung auftritt. Ist nicht so als hätte meine Duke nicht schon genug andere Kinderkrankheiten (inkl. KBA Rückruf) hinter sich. Aber das ist ja nu anscheinend so bei KTM.

    KTM 690 Duke - MJ 2014

  • Hallo, gibt es was neues? Hab das gleiche Problem bei meine 2,5 Jahre alten Duke 690! Gerade mal 5700km und es tropft bei der Schatwelle und nicht gerade wenig!