Problem mit Benzinpumpe?!

  • Nach einer halben Runde auf der Strecke. Mit 0 Betriebsstunden!!


    Naja, kann mir nicht vorstellen dass nach ner halben Runde das Öl etc. warm ist, mich wunderts somit nicht ... noch dazu ein nagelneuer Motor ...

    Fullthrottle

  • gelöhnt 320 für pumpe + arbeitsstunden. aber kulanzantrag wurde einegreicht. ma schaun was bei rauskommt

    Gib mir bitte Bescheid wies der Antrag ausgeht, hab genau das gleiche Problem. Wenns heiß ist draussen muss ich die Pumpe erst mit feuchten Lappen kühlen, dann kann ich fahren!
    War schon beim Händler, da machte die Pumpe wieder keine Probleme, bin also wieder heimgefahren. Dann wars wieder mal heiß draussen und wieder der selbe :kacke: .


    Bei mir wird es auch darauf hinauslaufen die Pumpe zu tauschen und einen Kulanzantrag zu stellen, denn ich beim Händler bin, wird die Pumpe nämlich sicher wieder kein Problem machen, bei dem Glück was ich hab.

  • Tach allerseits,


    meine hats wohl auch erwischt. Am WE ist sie mir mehrmals verreckt und jetzt steht sie seit Montag bei Teamwest. Garantie ist seit 4 Wochen abgelaufen, aber ich erwarte einfach mal, dass da noch was geht über einen Kulanzantrag. Ironie an der ganze Sache: die Gute war eine Woche zuvor beim 10.000er Check und alles war soweit in Ordnung. Allerdings hatte sie immer mal wieder die Marotte auszugehen und das habe ich schon im Mai bemängelt und daraufhin wurde festgestellt, dass der Kontakt am Kupplungshebel fehlt und dieser wurde dann im Service ersetzt. Aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun :rolleyes:


    Ich frage mich nur, ob bei der Austausch/Neupumpe nach gewisser Zeit das gleiche Problem auftaucht - irgendwie beunruhigend :denk:


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von duke170 ()

  • moin,
    hatte das selbe Problem, grade außer Garantie und die Karre geht andauernd aus.
    Hab sie bei meinem freundlichen vorbei gebracht und der hat ohne mucken ne neue eingebaut.
    Kosten 0€
    Er sagte das er letzten auf´ner Schulung von ktm war, wo das Thema Benzinpumpe der 690er auch aufgegriffen wurde.
    Denke mal das ktm da sehr kulant ist.

  • Moin Hank,


    das beruhigt ja schonmal ein wenig ... kann ja auch nicht angehen, dass so ein Bauteil nach 2 Jahren den Dienst quittiert. Will mal hoffen, dass das neue Pümpchen keine Mucken mehr macht.


    Wenigsten hab ich als kleines Trostpflaster ´ne 990SMR bekommen, bis meine fertig ist :alter schwede: Der Abschied wir schwer fallen ........ :traurig:


  • Naja, kann mir nicht vorstellen dass nach ner halben Runde das Öl etc. warm ist, mich wunderts somit nicht ... noch dazu ein nagelneuer Motor ...


    muss die kopfdichtung aber locker wegstecken...
    die muss man weder ein- noch warmfahren. die passt entweder oder nicht. und wie willst eine enduro oder mx warmfahren? am hänger? im bus?


    schon komisch, ich kenn jetzt schon 4 leute hier im forum wo die kopfdichtung bei neuen oder fast neuen motorrädern hin wurde... ich befürchte dass ktm in der krisenzeit ein wenig die qualität nach unten geschraubt hat und sich erst jetzt schön langsam erholen wird... nur die kunden die du dir mit so unnötigen sachen vergraulst die bekommst du nur schwer wieder...


    ktm bietet leider bzw. gottseidank motorräder an die du wo anders so nicht bekommst, für die firma ein eindeutiger vorteil für die kunden ein zweischneidiges schwert.

    2019er SDR 2.0

  • Moin,


    hab meinen :Kürbis: am Samstag abgeholt. Wurde ohne Mucken auf Kulanz getauscht :peace:


    Ich will nur hoffen, dass die neue Pumpe länger hält als 2 Jahre (bei der SMC wurde das Teil, nach Aussage des Mech, wohl "optimiert")!


    Meine Duke war übrigens die erste mit der Problematik ... :denk:

  • Bei mir wurden die Materialkosten auf Kulanz übernommen. Das ist in Ordnung so. :Daumen hoch:


    Hoffentlich sind die Pumpen nun aber langlebiger. Weiß da jemand was dazu?

  • Hallo,


    danke für den Tipp!


    Wer hat denn diese Pumpe schon verbaut und hat Erfahrung mit Funktion und Haltbarkeit?
    Was ist beim Austausch gegen die Originale zu beachten, welche Zusatzteile werden benötigt (Schellen, Schlauch,..)

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch so ein Problem,


    wenn meine 690sm kalt ist läuft sie einwandfrei, wenn ich dann so 40-50km gefahren bin, fängt sie an zu kurz zu ruckeln, fängt sich dann wieder und weiter gehts, heute ging sie ganz aus, dann hab ich zündung aus/ein gemacht gestartet lief, dann ca 7km dann ging sie wieder aus ging dann nicht wieder an, dann hat beim Start versuch noch ne fehlzündung, heim geschoben, abkühlen lassen, lief wieder einwandfrei. :denk:
    Fehlercodes kamen keine,FI Leuchte bliebt aus, bei den ganzen aussetzer


    vor zwei Wochen hab ich eine neue Batterie eingebaut weil die kaputt war. Und seit her kommen die ausetzer, wenn meine 690er richtig warm ist.


    Könnte das auch an der Benzinpumpe liegen

    Einmal editiert, zuletzt von fisch007 ()

  • was passiert wenn sie ausgeht und du sie wieder starten willst? hörst du die Benzinpumpe hochfahren? könnte auch die Drosselklappe Positionierung sein. Läuft sie im Standgas einwandfrei (ini lauf)?

    Ride it like you stole it!

  • auf das benzinpumpen geräusch hab ich heute morgen nicht gehört,


    im standgas läuft sie einwandfrei, ini lauf hab ich im April gemacht wo sie beim Dealer war, wegen Neigungswinkelsensor, danach lief sie einwandfrei, bis jetzt wo die Batterie kaputt war, neue rein und das problem trat auf.


    Meinst ich soll mal nen ini lauf machen??


    Weil wenn sie kalt ist läuft sie wieder einwandfrei, bis sie dann wieder heiß wird.


    Bei der Drosselklappe Positionierung kommt da nicht ein fehler??

  • Bei der Drosselklappe Positionierung kommt da nicht ein fehler??

    Nein nicht immer, du könntest mal ne ini lauf machen, schadet sicherlich nicht...
    Die Drosselklappe kannst du selber justieren..
    1. Batterie abklemmen (15mins), Zündung dabei kurz ein und danach ausmachen, um rest Energy zu verbrauchen, Batterie wieder einbauen....
    2. Zündung ein (Motor nicht starten), warten bis sie aufgewacht ist (Benzinpumpe usw.), der Gashahn langsam aufmachen bis es ansteht und langsam zurück bis es ansteht, Zündung aus..
    Fertig.


    Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mal die Benzinpumpe wechseln... Viel erfolg!

    Ride it like you stole it!

  • War heute bei meinem Dealer,


    mit meinen Steuergeräten lief sie nur wie sie lust hatte, dann andere reingesteckt lief sofort, dann meine rein, und es kamen irgendwelche Fehler, k.a. woher, die kamen aber nicht mit den anderen Steuergeräten, die Fehler konnte der mech auch nicht löschen, warum auch immer.
    Genau die gleichen fehler kamen schon mal, und die konnte ich dann auch nicht löschen, komischer weise erst wo ich beim Dealer war, da liesen sie sich löschen.


    Also die anderen Steuergeräte wieder rein, alles zusammen gebaut, dann bin ich 60 km gefahren, und es war nichts, Moped lief so gut wie nie.


    Dann hab ich jetzt 2 Steuergeräte gekauft :sehe sterne: günstig wäre anderest

  • Hi,


    meine 690 Duke hat jetzt 420km runter und über Pfingsten wird noch einiges dazu kommen. Ich habe das Problem, dass aus dem Bereich des Tanks ein sehr lautes Brummen zu hören ist, wenn die Kati paar Tage stand. Ich habe den Ton aufgenommen und an meinen Händler gemailt. Der hat dann direkt KTM angeschrieben und die meinten, es könnte ne defekte Benzinpumpe sein. Jedenfalls hat mein Händler ne neue Pumpe bestellt, die dann bei der 1000er Inspektion getauscht wird.


    Ich hab schon an unseren Straßen gezweifelt, weil trotz fast konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit ein leichtes Ruckeln zu spüren war. Naja, Hauptsache es läuft dann.


    Schöne Pfingsten.
    Silvio

  • Hallo zusammen!



    Ich wollte gerade losfahren eine kleine Feierabendrunde drehen, aber ich glaube meine Benzinpumpe hat gerade auch ganz Spontan den Geist aufgegeben :Daumen runter:


    Auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause lief sie noch ohne Probleme, hab sie dann für 30 Minuten abgestellt und gerade lief sie nicht mehr!
    Das Moped ist dann gestartet, aberals ich mich dann draufschwingen wollte ist sie dann ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten!


    Das Surren das man normalerweise hört nachdem man den Zündschlüssel gedreht hat und sich alle Lampen und der Tacho selbst testen, hört man auch nicht mehr!


    Wird wohl die Benzinpumpe sein, oder?


    Mfg