Beiträge von Bulldog

    Wie schauts aus wenn man die Ausgleichswellen ausbauen würde?... mehr Leistung und/oder bessere Leistungsentfaltung? (weniger Masse die angetrieben werden muss)


    Hat jemand schon damit rumgespielt oder gibt es vernünftige Gründe dies nicht zu tun?

    Deshalb arbeiten wir mit dem Hexacone:
    Der war der einzige, der unsere Anforderungen an einen ordentlich großen Eingangs-Querschnitt erfüllt hat
    und der damit unseren fetten Krümmer aufnehmen kann.


    ... und eine Zulassung hat der auch

    Die Remus Roxx-Komplettanlage ist genau gleich wie der Hexacone bis auf den Topf, Innendurchmesser der Topf ebenfalls genau gleich...
    oder stehe ich irgendwie auf den Schlauch? Hab beide schon gehabt, nach heftigem Bodenkontakt war der Hexacone-Topf hin...


    Gruss
    British Bulldog

    Ich höre hier relativ häufig "grenzwertig mager". Können wir da mal über konkrete Zahlen, sprich Lambdawerte sprechen? Dann wird das Ganze nicht mehr so schwammig sondern etwas substanzieller, und ist dann auch wesentlich nachvollziehbarer.

    Es ist tatsächlich "grenzwertig"... wieviel kann ich dir leider nicht mehr sagen... Highscore kann dir das bestimmt sagen...
    Ich zitiere in diesem Thread nicht mehr weil ich dazu zu blöde bin.
    Highscore: Da gebe ich dir gerne recht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Risikofaktoren eintauscht ab eine gewisse Grenze.
    Zu mager eingestellt = Thermo-Probleme = Motorschaden
    Zu viel Leistung = Fahrfehler (Überdrehung) oder zu plötzlich starke mechanische Belastungen (Ansprechverhalten) führen = Motorschaden
    Offtopic: Durch schlechte bis keine Wartung, gehen die meisten Mopeds zu Grunde. Nicht durch Leistungssteigerung...

    Vielen Dank für die tolle Beiträge!


    Nach einer grösseren Drosselklappe hab ich schon mal gesucht, jetzt weiss ich woher ich es Kriege, perfekt!


    Ich würde gern mein Setup behalten mit dem PC5 und Evo 2 Kit... wenns nicht anders geht, muss ich mich dann doch zwingen ein anderes Steuergerät zu kaufen...
    Die Abstimmung geht wirklich lange...


    Ein Video den ich vor der Gewichtsoptimierung gemacht habe...
    https://www.youtube.com/watch?v=LZ5dhOn6NlI


    Highscore, du hast recht was die Abgasströmung betrifft... kriegt man aber mit der Remus Roxx nicht gut hin... hab 4cm eingekürzt, 4 verschiedene Db-Killer angepasst und ausprobiert, bis ich eigenermassen zufrieden war... Hätte mehr sein können, wäre mir dann zu auffällig... KAT ist natürlich raus wegen Evo 2 Kit....


    Ich bin ja so zu sagen halb-legal unterwegs, auffallen sollte nichts was illegal ist....


    Vielen Dank nochmals für die Beiträge, schön dass man diskutieren kann ohne Schlechtmacherei und Konkurrenzkämpfe... so sollte es hier im Forum immer sein!

    Bevor jemand anfängt aufzuzählen wie viele Gründe es gibt sein Motorrad nicht zu tunen, sollte ich etwas dazu sagen...
    Es ist mir völlig klar, dass mein Moped deswegen weniger lang hält, evtl. unzuverlässiger wird und Illegal ist. Oh ja, Versicherungen usw auch nicht zu vergessen.
    Die Kosten (Preis/Leistung) ist natürlich auch ein Grund, sein Motorrad nicht zu tunen.
    Also, ich bin kein Anfänger, kein Superheld auf 2 Räder, kein Angeber und nicht auf den Kopf gefallen.


    Grundsätzlich ist es mir egal wie mein Kürbis aussieht... Kratzer, Risse in Kunststoffteile usw sind schon vorhanden. Mein 690er (Bj. 2010) ist mit mir durch dick und dünn gegangen. Wir haben ein tolles Verhältnis. Trotzdem werde ich Ihn vermutlich irgendwann kaputtfahren. Ich glaube mein 690er wird Artgerecht gehalten, sicherlich muss es viel Tun, wird gefordert, gefördert, manipuliert und verändert aber es könnte mein Kürbis schlechter Treffen.
    Kein Bling-Bling, keine eloxierte Teile oder sonstiges Schnick-Schnack... Ausser tuning im Bereich Leistung und Fahrbarkeit, nur viel Wartung und Reparaturen.


    Seit einige Jahren ändere ich immer wieder Sachen dran. Bin damit auf der Strasse und Strecke unterwegs. Ich versuche Dinge, die mich dabei stören zu verbessern. Mein Fahrstil ist dabei nicht ausgeschlossen. Veränderungen an meinem Moped verleihen mir mehr Sicherheit/Mut Fahrtechnisch gesehen, mehr aus mir zu machen.


    Stand der Dinge:
    (Kurzversion)


    Modifizierte Remus KomplettanlageEvo 2 Kit und Power commander 5 (Eingestellt auf dem Prüfstand)
    Fahrwerk +/- auf Gewicht und Fahrstil angepasst
    Gewicht-Sparmassnahmen, Alles was nicht notwendig oder schwer war, wurde abgeschraubt/ersetzt/abgeschnitten.
    Radstand aufs Minimum gekürzt
    Übersetzung geändert
    Domino Kurzhubgasgriff
    Wavescheibe, Lukas SRQ Brembeläge, Brembo 16mm Radialbremspumpe (Fading/Druckpunktkontrolle)
    EBC Kupplungsbeläge und Federn (Verstärkt)


    Anstehenden Arbeiten:


    (Kommenden Wochen)
    Magura Radialkupplungspumpe Umbau


    Zylinderkopfbearbeitung
    Big Bore Kit (104mm)


    Meine Fragen jetzt an euch...
    Fehlt euch sonst noch etwas ein was ich machen könnte, wenn der Zylinder runter ist, ohne den Block zu spalten?
    Gibt es irgendwo Leichtmetallfelgen?
    Hat einer schon Erfahrung oder eine Meinung zu Schaltautomaten?
    Was könnte ich sonst tun Ausser Kurbelwelle-Umbau?


    Turbo/Kompressor/Lachgas kommt nicht in Frage :zwinker:... Mir gehen aber langsam die Ideen aus...


    Und nein ich will kein grösseres Motorrad kaufen, danke.


    Gruss
    British Bulldog

    Hallo Madness67 :winke:


    Naja, das hatte ich durchgelesen. Ich habe es heute Morgen gekauft und montiert. Der Drehwinkel liegt jetzt bei etwa 72 Grad, wie du berichtet hast war der Artikelbeschreibung falsch (90 Grad)
    Ich hab jetzt aber das Gefühl das der Gasgriff von Domino gar nicht viel kürzer ist. Vielleicht hatte der Vorgänger schon einer dran geschraubt und ich habs nicht gemerkt, da ich kein vergleich hatte. Ist es möglich das der Original Gasgriff 90 Grad Drehwinkel hat?


    Könnte von mir aus gesehen noch kürzer sein. Gibts da andere alternativen?

    70 PS geht auch nur mit evo 2 kit (Nockenwelle dabei), PC 5 oder Kastle.... Man muss aber auf die Prüfstand und alles einstellen lassen. Ich und Ryan haben beide 68 PS auf dem Asphalt... ich mit den PC5, er mit sein Kastle.


    Über Motortuning, sprich 104mm Kolbe und Zylinderkopfbearbeitung hab ich auch schon darüber nachgedacht aber mehr wie 5PS bringt das vermutlich auch nicht also hab ich es bisher auch nicht gemacht.

    Tach zusammen :winke: !,
    meine SMC ist definitiv nicht geklaut und ich bin hier gewisser Massen, bekannt.
    Nun möchte ich meine Zündschloss ausbauen und durch ein Start-stop Knopf/Schalter ersetzten. Ich lass meine Perle nie alleine irgendwo stehen und verliere ständig meine verdammten Schlüssel. Das kränkt mich auf dauer ziemlich.


    Kann mir jemand erklären wie ich das anstellen kann? ohne Fehlermeldungen oder sonstiges?




    Am Besten per PN, solche Info's sollten nicht veröffentlicht werden!

    so, sie geht schon mal geschmeidiger, weniger hackig unter 4000rpm.. und durch den verbesserte Leistungsentfaltung, kann man bei 3000 schon mal gas geben ohne Leistungslöcher... fühlt sich auf jedenfall besser an... Im Kreisel im 2. Gang ohne Spielereien mit die Kupplung, bei 2000 rpm geht ohne Probleme...


    Bin sehr zufrieden!


    um 13:00 bin ich im Schwarzwald/Titisee/Restaurant Bergsee, falls jemand fahren möchte :ja:


    :Daumen hoch:

    Du könntest mit Ersatz-Endtopfkappen reich werden!


    Bei den letzten 3 Stürze ging mir jedesmal die Endkappe kaputt, Remus verkauft die Endkappen nicht einzel, also muss ein neues Endschalldämpfer ran für X Hundert Euro!


    Das Material muss nur ein wenig Hitzte vertragen können!

    Mich würde dein Eindruck nach der ersten längeren Testfahrt interessieren.
    Vor allem wie dein Moped mit der Rallynocke unten raus im Vergleich zu vorher geht.

    Du sagst es :Daumen hoch: ... Wir haben im Bereich zwischen 1750rpm und 8500rpm vieles verbessert, vorallem die bereich zwischen 3000 bis 4500 haben wir lange rumgespielt... es hat auf dem Heimweg höllisch gepisst.... werde nach dem Wochenende mehr dazu sagen können :ja:
    Der Standartmap von der Power commander 5 ist gar nicht so schlecht oben raus, aber eben unten...
    Meine Vermutung ist das es geschmeidiger laufen wird aber viel mehr unten raus gehts nicht, die Steuerzeiten werden von die Nockenwelle mechanisch vorgegeben...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.