Beiträge von Bulldog

    Jungs jetzt hackt doch nicht auf ihn rum, er ist nur der vorletzen Tropfen im Fass... Er hat sich ja informiert und hat nicht gleich rumgeflent als er angemacht wurde... Er ist nur Anfänger...


    Für alle anderen... GAS RECHTS UND SUCHFUNKTION (SUFU) OBEN RECHTS...

    Bei der Drosselklappe Positionierung kommt da nicht ein fehler??

    Nein nicht immer, du könntest mal ne ini lauf machen, schadet sicherlich nicht...
    Die Drosselklappe kannst du selber justieren..
    1. Batterie abklemmen (15mins), Zündung dabei kurz ein und danach ausmachen, um rest Energy zu verbrauchen, Batterie wieder einbauen....
    2. Zündung ein (Motor nicht starten), warten bis sie aufgewacht ist (Benzinpumpe usw.), der Gashahn langsam aufmachen bis es ansteht und langsam zurück bis es ansteht, Zündung aus..
    Fertig.


    Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mal die Benzinpumpe wechseln... Viel erfolg!

    :lautlach: Ich scheiss mich weg :lol:


    Naja, die Herren wird es heute nicht einfach gemacht... z.B hatte meine Leo auf mein CBR ein offenes Rohr mit löcher drin als Db-Killer und das ganz original... sie konnten bis in die Krümmer reinstechen aber alles war so ab LeoVince Werk... das glaubte der Tüvler am Anfang auch nicht, war aber so... :ja:

    was passiert wenn sie ausgeht und du sie wieder starten willst? hörst du die Benzinpumpe hochfahren? könnte auch die Drosselklappe Positionierung sein. Läuft sie im Standgas einwandfrei (ini lauf)?

    Alles was du tun kannst ist alle mechanische Sachen überprüfen... Die Fehlermeldungen löschen per tune ECU und zuletzt beim Händler vorbei bringen... In die Garage so stehen lassen ist auch keine Option...


    :tröst:

    Vergiss das einfach und schmier deine Kette.

    wenn man etwas hinterfragt und man sich für etwas interessiert, warum einfach vergessen statt nachforschen? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und hab mich bei diese ganze Berechnungen gefragt, was man von verschiedene Kettenlängen haben könnte...


    Meine Kette ist immer gereinigt und geschmiert, für das fahre ich zu lange Motorrad...

    Kann mir jemand sagen, was genau passiert wenn man die Übersetzung, in gleicher Verhältnis wie original, vergrössert oder verkleinert?


    Z.B 14/38, 15/40 oder anderst rum 17/44, 18/46? dadurch wird die Kette kürzer oder länger, klar aber...


    Was sind die physikalische Differenzen, bei einer längere oder kürzere Kette?


    Könnte man die PS-Verlust vom Motor aufs Hinterrad, mit eine kürzere Kette verringern ? Weniger Masse, kürzere Verbindung usw?

    Hi Bulldog!
    Am Getriebeausgang die Geschwindigkeit abzunehmen, ist keine gute Idee:
    Schon eine geänderte Sekundärübersetzung führt zu einem großen Anzeigefehler
    und bei großer Leistung hast du ohne spürbares Durchdrehen (!) bis zu 20% Schlupf,
    d.h. es würde zuviel angezeigt!

    Hi dsp :winke:
    Ich wollte nichts an meine KTM umbauen :nein: ... Bei die meisten Japsen, wird die Geschwindigkeit jedoch von der Getriebeausgangswelle gemessen :ja: und mein frage war, wo wird die Geschwindigkeit von meine KTM gemessen wird?


    Ente hat mir per Pn mitgeteilt, dass es bei eine KTM SMC, am Rad per Magnet gemessen wird..
    (Edit. Also ganz genau gesagt, mittels 3 magneten, gemessen wird es an der Bremsscheibe)


    Trotzdem danke! :peace:

    Kann mir jemand sagen wo die Geschwindigkeit abgenommen wird? Ist es nicht vom Getriebe-Ausgang? Der Tacho würde dann die falsche Geschwindigkeit anzeigen, theoretisch würde es dann zu viel anzeigen oder nicht?


    So geht es mir mit meinem CB1000... Das nervt schon ziemlich wenn man immer nachdenken muss wie schnell man fährt... ist es bei die SMC anderst?

    Die vielleicht wichtigste Info wäre dass der PP (Sebring) auf den originalen Krümmer draufpasst, der Remus Hexacone jedoch nicht - den gibt es "nur" als Komplettanlage ...

    Die Komplettanlage hat eine 54mm Anschluss, wie gross ist der Durchmesser bei den Original Anschluss? Ich meinte auch 54mm? Die geht hinten auf oder nicht?


    Edit : Remus Roxx als Komplettanlage habe ich drauf, die Krümmer ist zwar von die Hexacone-Komplettanlage und den Topf ist von Remus Roxx... Remus Roxx ist aber nicht erlaubt, da es keine E-Nummer besitzt... Ich habe einer der ersten Modelle mit E-nummer :ja: ... naja, die Nummern sind gleich, also alles legal, habe es überprüfen lassen!

    Vielleicht hilft ja auch das: Zündung ein (mit zündschlüssel, nicht mit killschalter), warten bis der selbsttest gelaufen ist, gasgriff langsam auf anschlag aufdrehen, wieder langsam zudrehen, zündung aus(mit zündschlüssel, nicht mit killschalter) .

    Genau das nachgemacht! Vorher trotz Elektrokramm Reinigung und Überprüfungen, nichts, gar nichts!


    Das war meine letzte Option und es hat geklappt! :Daumen hoch: