Beiträge von Bulldog

    :guckst du hier: Zum Beispiel... http://gps-online.ch/gps-tracker-shop/index.php



    1. GPS Tracker mit Kabelbinder ein wenig versteckt befestigen...


    2. Kleber auf Motorrad "this bike is protected by extreme violence"


    3. Falls dein Moped nicht mehr dort steht wo sie hin gehört, Smartphone anwerfen, Freunde anrufen, mit mindestens 2 Auto losfahren...


    4. Ans Ziel angekommen... 1 Auto bleibt am laufen mit 4 Mann drin (wegen mögliche Flucht des Diebes) , das andere Auto blockiert ausfahrt und alle mann raus...


    (4.2 :kacke: -Kerl aufsuchen (ihm die :kacke: rausprügeln falls er zu finden ist)...


    (4.3 Falls :kacke: -Kerl noch ansprechbar ist, nach dem Schlüssel fragen...)


    5. Motorrad lokalisieren...


    6. Motorrad (evtl. mit 2. Schlüssel, falls :kacke: -Kerl nicht zu finden oder nicht mehr ansprechbar war) nach hause fahren...


    So habe ich mein damals neuer CBR 600 RR gesichert und von ****** nachhause gebracht. Keine Theater mit Versicherungen oder die :polizei: , keine Bürokratie, kein langes warten auf Geld oder Neufahrzeug, keine Kopfschmerzen/schlaflose Nächte und du hast dein Moped wieder! Ich glaube fest daran, dass jeder der mir mein Moped geklaut hat, nichts anderes verdient hat! Nachdem mein Moped geklaut wurde, wollte ich mich bestimmt nicht unmittelbar danach mit die ganze Bürokratie rumschlagen! Dein Geld kriegst du von der Versicherung nie mehr wieder... Falls es ein paar Jahre alt ist und du ein wenig in Tuning investiert hast...
    Solche Menschen machen mich krank!

    :winke:


    Naja, ich glaube du bist gut in der Lage selber einzuschätzen was für Massnahmen du treffen kannst egal wie viele Spähne du findest... :ja:


    D.h wenn du das Gefühl hast es sind zu viele Spähne dann mach es auf... Du kannst natürlich auch warten bis deine Ktm ausklopft (Motorschaden erleidet :amen: ) und sie dann aufmachen aber da ist viel Risiko damit verbunden...


    Heraus zu finden vorher die Spähne stammen ist je nach Fall, wie ein Nadel im Heuhaufen zu suchen...

    Vertrauen ist gut Kontrolle besser :zunge:


    Vor allem im Forum wenn nur ein Person sich dazu äussert, der sich evtl. auch nicht damit auskennt und dazu nicht ganz ausführlich antwortet "nein geht nicht"... :nein:


    Nun werde ich deine Glaubwürdigkeit nicht mehr in Frage stellen :zwinker:


    Danke trotzdem für deine Beteiligung! :Daumen hoch:


    Jetzt weiss ja jeder der sich fragt ob es geht, dass du recht hattest.. :peace:

    Ich habe mal gehört und dies glaube ich gerne, dass zuviel Abgas-Rückstau den Motor nicht mag... z.B bei gröbere Eingriffe (Evo 2 Kit oder/und Hubraumerweiterungen)...


    Highscore hatte dieses Thema mal kurz angeschnitten in sein Thread über Nockenwellen, allerdings in Bezug auf Laufkultur des Motors...


    Es gibt sogar Geschichten über das "Kolbenkippen" Phänomen... Diese Geschichte besagt das ein KTM begeisterte sein :Kürbis: so aufgepummt hat das der Boden bebte...


    Nach wenige Monate musste er zum TÜV....naja, keine Zeit um alles rückgängig zu machen gehabt und der hat den originale Auspuffanlage drauf geschraubt und fuhr in Richtung Abnahmestelle :wheelie: ... Im Zeitdruck gab er mächtig gas, dann fing der Kolben sich an zu kippen und kaboom! :alter schwede:


    Tot durch zuviel Gegendruck. :amen:


    Um diese missliche Lage zu umgehen nehme ich den KAT lieber raus, man weiss ja nie :lautlach:

    Wieder zu Sensor...


    Bei solche Probleme finde ich es vor allem wichtig das einfachste nach zu gehen... Ich würde in deinem Fall...


    -Stecker beidseitig richtig eingerastet?!


    -Sensor überprüfen


    -Stecker (beide Anschlüsse) überprüfen


    -Kabel überprüfen


    -Fluchen, :kapituliere:, Bier aufmachen, leer trinken, Mechaniker anrufen und das mit dem Bier wiederholen.


    Teile (LF-Kasten ect.) kaufen auf gut Glück kann teuer werden, dann doch lieber zum Mech... In meinem Fall keine KTM Vertretung und kein Halsabschneider! :respekt: :sensationell:


    -

    Also als Zusammenfassung für alle Leser die Ihren KAT auch entfernen wollen (warum auch immer)...


    1. KAT lokalisieren (Je nach Herstellungsalter wie bereits von Tobii Dokumentiert vorgehen oder beim Anschluss zur ESD einfach kaputt hauen und raus ziehen)


    2. KAT schwer herausnehmbar geht aber mit Technik oder Gewalt.


    3. Alle Krümmer der Marke Remus für den 690 SMC sind aus Edelstahl.


    (4. KAT entfernen wird von KTM Händler erst bei Montage der Evo 2 Kit empfohlen/Vorgeschlagen oder bei eher gröbere Tuning Eingriffe. Warum wird in andere Threads beschrieben.)

    Muss mich br1an anschliessen! Soweit ich es begriffen habe sind wir hier um voneinander zu lernen und Meinungen auszutauschen. Meinungsverschiedenheiten sollte es geben sonst könnten wir nicht diskutieren aber blöde Bemerkungen und Anmachereien gehören nicht hierher! :peace: :kapituliere: :peace:

    Es hat angefangen sich blau zu verfärben, hatte sie etwa 150 km drauf. Noch nie Regen oder Wasser gesehen.. Ich dachte das wäre ein Merkmal von Titan? :denk: Naja, Ich werde wohl warten bis ich meine Perle zurück kriege und werde die Krümmer um alle Zweifel über Remus Komplett-Anlagen aus dem Wege zu räumen wiegen...

    :staun: Die Frage ob es eine gibt hab ich mir noch nie gestellt :grins:



    Titan-Komplettanlage von Remus, schau mal im netz nach falls du sie anschauen willst :zwinker:


    Muss aber sagen ich habe nur wenig Erfahrung mit Titan als Material. Ich besitze nichts sonst aus Titan zum es damit vergleichen.


    Das Material ist auf jeden Fall leichter und hat eine anderen Farbe als mein Krümmer aus Edelstahl.


    Hab mein Edelstahl-Krümmer Glasperlstrahlen lassen und sehe doch der Unterschied :denk: .


    Falls jemand wirklich noch skeptisch sein sollte geh ich runter in die Garage und mache ein Foto davon. Wenn jemand ein Vergleich meine beiden Krümmer ansehen will muss derjenige sich gedulden bis mein SMC wieder zuhause ist (ca. 1 Woche).


    :peace: