Beiträge von Bulldog

    Ne ne :zunge: ...


    Er heisst Michael Räth, netter Typ, kompetent, günstig, entgegenkommend, KTM liebhaber, Keine Vertretung... Mache gerne für ihn Werbung :zwinker: ...


    Es gibt wenige Mechaniker die mir zufrieden stellen... Bin ein gut zahlende Kunde, nur will ich dann was ich will, genau so, nicht anders :grins:

    Wieso kaufst dir nicht gleich ne gebrauchte SMC-R, die noch Garantie drauf hat?

    hi Chuck :winke:


    Hmmm... weil ich mein :Kürbis: liebe :verliebt:, weniger Gewicht, weniger Elektro Zeugs, mein :Kürbis: ist ein Projekt und es wäre doch geil wenn alles klappen täte oder nicht?


    Die Kosten für Teile muss ich halt bezahlen, die Arbeit wird selber gemacht (unter Anleitung)... also warum die SMC nicht umbauen? Vorgeführt (TÜV) krieg ich sie ohne Probleme bei uns... Ich habe für den Winterpause noch keinen Projekt, im Sommer geht's Richtung Süd-Europa und auf die Renne eine Woche lang.. hab jetzt 20'000km drauf, nach dem Sommer habe ich bestimmt 30'000 + Rennstrecke gebrauch (+/- 40h).... würde sich ja fast lohnen... Es ist für mich eine Überlegung Wert und wenn mich jemand dabei unterstützen will, hätte ich freude... meine Kosten 2-3K evtl., dafür revidierter Motor, mehr Leistung, Haltbarkeit, freude am gelungenen Projekt, eine Einzelstück.... Tija, ich könnte mir schon ein anderes Motorrad kaufen aber dann hätte ich nichts zu tun :grins:

    achja und Highscore meinte eben, die Nockenwelle der EVO 2 Kit ist für'n Arsch, also habe ich nach Alternativen gesucht... Pirate Racing arbeiten mit die Rally/Evo 2 Nockenwelle, ABP vermutlich ebenfalls, da steht "nur für Rennbetrieb"/"geeignet für hohe Drehzahlen"/"nichts im Alltag"...


    Frauenschuh?


    Hat sich keiner mit alternative zur EVO 2 Nockenwellen beschäftigt?

    hhhmmmm.... Die Aufwand der Zerlegung ist mir klar, die Kosten ebenfalls.... Nennt mich ruhig ein Spinner aber Ich hab die Evo2 Kit drunter, Power Commander und Prüfstandabstimmung werden bald gemacht (PC bestellt und Termin vereinbart) aber am Motor ist nichts wirklich gemacht (EVO 2 Nockenwelle und verstärkter Kupplung)... Ich wollte Zylinderkopfbearbeitung und Hubraumerweitung noch machen lassen und dann kam mir die Idee mit die Nachrüstung auf "R"....



    Ich wäre froh möglichste viele Info's zur Kompatibilität der SMC und SMC-R Motorteile... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Somit hätte ich 36ccm mehr als Ausgangsbasis und das könnte mir dann auch reichen, da ich auf die Haltbarkeit ein wenig achten möchte... Ich will meine SMC so wie es ist behalten, aber mehr Leistung haben... Ich will kein SMC-R mit ABS usw... nichts gegen die "R" fahrer!!!


    Ich finde keine genaue Info's im Netz darüber :weinen:

    Hallo Christian, schön mehr von dir zu lesen! verstehe ich das richtig? man braucht alleine der Kurbelwelle? Zylinder und Kolben der SMC passt? Die Zerlegung und Zusammensetzung sollte nicht das Problem sein... da hab ich ein Plätzchen mit Treuhand :grins: ... Der Mann setzt sich auch für KTM tuning ein, leider hat er nur mit Vergaser wirklich viel Erfahrung...
    http://www.rpm-racing.ch/

    Knieschleifen geht ohne Probleme mit der SMC, also sollte es auch mit der Duke gehen :lol: ...


    Ich benutze nur mein Fussballen des rechten Fusses, um links weiter runter zu lehnen und umgekehrt, die Oberkörper muss mitgehen... Sonst verdrehst und verspannst du dich... Es muss locker aus den Hüpften kommen... Nehme dir Zeit und übe in einem Industrieplatz... Der Elbogen krieg ich ab und zu auch auf den Asphalt :ja: , aber nur wenn es mich hinwerft :lautlach: ...


    :peace:

    Wenn ich mein :Kürbis: hinten am Heck packe und es hoch hebe dann hats ca. 1 Zentimeter Spiel... Ich hatte vor wenige Wochen einen Unfall, mein :Kürbis: hats mehrmals überschlagen, könnte es daran liegen? oder ist es mir bis jetzt einfach nicht aufgefallen und als normal einzustufen?


    :peace:

    Wie ich schon in andere Threads geschrieben habe, fahre ich viele ganz verschiedene Motorräder... kannst du dann auch :grins: ... ob Supersportler, Nakedbike, Chopper, Cruiser, Enduro, Motocross (Valenti Racing) oder Supermoto, hat man Spass.... allerdings wenn die Sonne aufsteigt und ich nicht arbeiten muss dann nehme ich am liebsten mein :Kürbis: !!! Spass pure!..

    Da liesst man auch 3 verschiedene Theorien :weinen: .....


    1. Schwungmasse zu gross bei ältere Modelle...


    2. Hochfrequenzen die in Resonanzbereich Auswirkungen haben...


    3. Durch veränderungen am Motorrad könnte sie zu mager laufen....



    kann ich mir alles gut Vorstellen, gibt es aber keiner hier der es definitiv sagen kann? oder der wenigsten andere plausible Erklärungen bieten kann?

    Das klärt aber noch nicht, warum man eine alte lc4 oder die exc Modelle nicht mit konstanter Drehzahlen fahren sollte... Das kann doch nicht an das Öl-Volumen liegen oder? Bin wirklich ein wenig Ratlos :denk: , man hört und liesst verschiedenes...


    Keiner hier eine Ahnung? oder genauere Informationen darüber?