Beiträge von hertl123

    Danke für die hilfreichen Tips!!! Werde das dann nächste woche mal umsetzen :)


    Duke_X_21 Wir hatten auf jedenfall viel spass. wenn auch der ausritt nur recht kurz war. Das ganze hat sich in München abgespielt und war in der fröttmaninger heide. hinter der allianz arena. Genaue Lokation war das Bundeswehrgelände.

    Hallo zusammen
    mir ist neulich meine Ktm 690 enduro etwas abgesoffen :D
    Motor etc wurde durch händler gemacht aber den tacho wollte ich selber machen. Funktioniert noch super aber die Scheibe ist von innen beschlagen. Der meinte man kann das mit Reis oder so trocknen.
    Da ich was die Bastelei angeht ein absoluter neuling bin wollte ich fragen, gibts ne Anleitung zum Ausbau bzw. was muss ich alles machen um den Tacho zu trocknen. Habt ihr da Erfahrungen?!
    Danke schonmal vorweg.
    beste Grüße


    Max


    Ach ja falls ihr den "Tauchgang" sehen wollt klickt einfach den unteren Link .


    http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embedded

    Hallo zusammen


    Suche einen Tankrucksack für meine KTm 690 ENDURO.


    Sollte möglichst Groß sein(Liter) und muss auch nicht unbedingt von KTM sein. :-)


    Könnt ihr da was empfehlen?


    beste Grüße


    max

    Servus zusammen



    Ich weiß meine Frage ist etwas banal, aber kann mir jemand Tipps zum reinigen meiner Kette geben bzw. welche Mittelchen verwendet ihr dazu?


    Hab jetzt mal bei amazon geschaut und hab da folgendes gefunden.


    http://www.amazon.de/Caramba-Motorrad-Kettenreiniger-300-ml/dp/B003479F52/ref=pd_bxgy_auto_text_b


    und das zum pflegen
    http://www.amazon.de/Caramba-60628401-Motorrad-Ketten-Spray-400/dp/B001L97MIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313266360&sr=8-1


    taugt das was oder habt ihr andere Reiniger/ Pflegesprays die ihr empfehlen könnt,



    beste Grüße


    Max

    Hallo zusammen


    wollte mal Fragen ob jemand von euch weiss, was es kostet einen Schlüssel für die ktm 690 enduro nachmachen zu lassen.



    BZW. was würde es kosten ein neues zündschloss einzubauen mit neuen schlüsseln.



    lg
    max

    Hallo zusammen


    Habe gestern Abend meine KTM vom Händler abgeholt mit neuer BP. Habe sie heute 6 Stunden im Gelände richtig gefordert und "hart rangenommen" :-)


    Und kein einziges Mal ist sie ausgegangen. Herrlich.


    Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge.


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo zusammen


    Nochmal ein kleiner Nachtrag: Ich war gerade bisschen offroad und da ist es mir schon wieder passiert. Motor aus und bei der Fahrt und nix ging mehr. Benzinpumpe machte kein Geräusch mehr und die temp. Anzeige war zwei unter Max.


    Hab jetzt mal meinen KTM Händler angerufen und der sagte auch, dass es an der Benzinpumpe liegt. Wird am Montag dann getauscht und dann werde ich berichten ob es geholfen hat.


    Ich hab noch eine Frage: Da die Benzinpumpe ja sehr teuer ist wollte ich mal Fragen ob jemand schon erfahrungen bezüglich Kolanz von KTM hat.
    Wie läuft das ab? Wie stehen die Chancen? Welche Kriterien gibts?


    lg
    Max

    Alles klar! Danke für die Hilfe und die Infos.


    Also wäre es jetzt ratsam die Pumpe auszubauen und in den sauren Apfel zu beissen und die 400 zu latzen? Oder erstma fahren bis es nicht mehr geht :-)


    denn dann bekommt der druckregler auch keinen sprit und regelt nicht und dann die pumpe läuft heiß und segnet das zeitliche

    mit " das zeitliche segnen" meinst du für immer oder auch wie in meinem Fall : Ab und an mal. Und wenn man etwas wartet "erholt" sie sich wieder.?


    Evtl hilft diese Info auch noch weiter: Ich war gestern im Gelände und habe mit der Enduro 180 Grad Wenden gemacht. Nach dem Tritt auf die Hinterradbremse ( bei gezogener Kupplung) ist sie im Scheitelpunkt desöfteren ausgegangen und ich musste sie dann neu starten.

    @ nightdriver


    also muss die pumpe nicht mal defekt sein ?
    kann es auch sein das irgendwie ein Wackelkontakt besteht?


    Bzw könnte es auch am Mapping liegen, so wie amsee gesagt hat?

    amsee


    was sollte denn für ein mapping drauf sein bei einer Gedrosselten?
    Ich habe sie gebraucht ungedrosselt gekauft. und bei der Heimfahrt vom verkäufer ist sie an der Ampel im stand auch ausgegangen. Die Jungs von KTm haben dann bisschen was verändert am " Standgas" damit sie nicht mehr ausgeht. das hat dann auch nach der Drosselung funktioniert.


    Aber wie gesagt jetzt hat sie das Problem, dass sie einfach nach ner Zeit ausgeht.




    @ e.Raggit


    Wenn die Puimpe heiss wird und sich abstellt wird dann ein Einbau einer neuen überhaupt etwas bringen? Dann müsste es doch eigentlich eher an der Kühlung liegen oder?

    Moin zusammen


    bin neu hier und hab eine Frage zu meiner KTM 690 Enduro



    Ich fahre meine Maschine gedrosselt und jetzt ist es des öfteren schon passiert, das sie einfach während der Fahrt ausgeht. Zum Glück bis jetzt immer an problemlosen Stellen aber gerade auf der autobahn wäre die Sache dann nicht mehr so lustig.


    Wenn die Maschine dann aus ist hab ich sie an den Seitenstreifen gestellt und wollte sie starten aber es ging nicht. Kurz mal den schlüssel abgezogen und dann wieder umgedreht aber das typische Geräusch der Benzinpumpe war dann nicht mehr zu hören. Warte ich dann aber (manchmal 5, manchmal 10 min) und drehe den schlüssel dann um geht die benzinpumpe wieder und gibt ihr typisches geräusch.


    Wir vermuten, dass irgendwas an der Benzinpumpe im Arsch ist bzw das ein Relais defekt ist oder Wackelkontakt ist.


    hat jemand von euch sowas schonmal erlebt bzw habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte.



    Ganz liebe Grüße


    Max