Beiträge von prinzartus

    Ich dachte die 690 Supermoto Prestige war die werksmäßig niedrige Ausführung. Ich mag mich aber auch täuschen.


    Jedenfalls würd ich dir, busxh.laura aufgrund der bereits vob anderen geäußerten Bedenken keine 690 Supermoto empfehlen.


    Aber was man alles mit Leidenschaft, Geschick und der richtige Technik erreicht, wenn man es nur unbedingt will, ist schon beeindruckend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich hab die 2008er 690 Supermoto R und die hatte motorisch noch gar keine Probleme. Selbst die Ventile waren beim 20tkm check nicht nachzustellen.

    Ob das derselbe Motor wie bei der 2009er ist, weiß ich aber nicht.

    ... könnte jetzt erworben werden.

    Siehe 1000ps.at oder willhaben.at (So viele gibt‘s davon ja nimmer)

    Also ich hab die 2008er 690 Supermoto R und die hatte motorisch noch gar keine Probleme. Selbst die Ventile waren beim 20tkm check nicht nachzustellen.

    Ob das derselbe Motor wie bei der 2009er ist, weiß ich aber nicht.

    Hab natürlich erst ganz zurückgedreht, lt. Handbuch. Deswegen fand ich das ja so seltsam. Mit voller Kraft wollte ich dann doch nicht drehen.


    Die 12mm Verspannung dürften aber Auslieferungszustand sein, steht so im Handbuch. Daran kann es also nicht liegen, dass ich nicht alle Klicks zur Verfügung habe. Bedeutet das nun dass das Federbein kaputt ist?!

    Zur Info: Ich hab dieses Windschild auch auf meiner 690 sm-r. Schützt den Oberkörper, aber bei meinem Caberg Helm, hab ich mehr Störgeräusche als vorher, weil ich groß bin und jetzt der abgeleitete Wind genau auf Ohrenhöhe (Klapphelmgelenk) konzentriert auftitt und somit für starke Verwirbleungen sorgt.


    Also bei mir ist das Windschild subobtimal, auch wenn es prinzipiell funktioniert und den Fahrtwind von Oberkörper ablenkt.


    Und Obacht, ich glaub mich zu erinnern, dass f. d. Windschild die Maske angebohrt werden muss.

    Hallo Leute!

    Habe mich mal mit dem einstellbaren Fahrwerk meines Schnabeltiers (690 sm-r 2008) beschäftigt. Bin überall von der Standardeinstellung 15 Klicks/1,5 Umdrehungen auf die Komfort 20Klicks/2 Umdrehungen gewechselt und habe dabei festgestellt, dass ich beim Federbein insgesamt nur etwa 14 Klicks „verfügbare Bandbreite“ habe. Wie soll ich da eigentlich dann auf 20 Klicks (Komfort) einstellen?! Kennz das jemand, oder hat dafür eine Erklärung?


    Kann es sein, dass einen geänderte Federvorspannung diese Bandbreite einschränkt? Hatte das Bike damals gebraucht gekauft, und es ist denkbar, dass die Federvorspannung nicht mehr die Werkseinstellung hat, aber das weiß ich nicht.

    Bei der Verfärbung der Auspuffanlage ist die defekte Schelle dein kleinstes Problem.

    Wenn der Motor das aber schon 7 Jahre mitmacht, wird er vielleicht auch noch länger halten.

    Ich denke aber nicht dass du die Schelle nachkaufen kannst, wie willst du die auf das Rohr bekommen?

    Such dir eine Schweisserei die Edelstahl schweißen kann, Ich nehme an die Schelle ist kein Titan und Frage dort nach ob sie so etwas reparieren können ohne ein Loch in den Auspuff zu brennen

    Die Schelle kann man mit nem 6Kant Schlüssel öffnen und fixieren. Das sieht man auf dem Foto nicht.

    Der Motor läuft wie am an unserem ersten Tag. Ich verstehe Eure Bedenken nicht so ganz. So ein Titanauspuff verfärbt sich halt ein bisschen.:ja:


    So wie hier (nicht mein Moped) ...

    Hallo die Herren!

    Ich habe heute festgestellt, dass bei meiner 2008er ktm 690 sm-r die Schelle gerissen ist, die den Auspuff fixiert. Ist das ein Original KTM Zubehör, oder was spezielle von Akrapovic? Sieht fast aus wie Kupfer, die Schelle.


    Hat wer ne Ahnung wo ich so eine Schelle kaufen kann?

    Der CASM hat jedefalls bei mir ab ca. 30 Grad Lufttemperatur bei schärfer Fahrweise, dann hinten schon zum schmieren/rutschen begonnen.
    Aber bei Badewetter sollte man eh ins Freibad und weg vom heißen Asphalt. :grins:
    Jedenfalls habe ich nach diesmal nur ca 3000km(!) CASM bereits den neuen CASMEvo Hinterreifen aufgrund "schweren Mangels/Profiltiefe" bestellen müssen. :Daumen runter:

    HiHo!


    Folgendes Problem: Meine SM690 lief bisher immer ca mind 200 km dann ging das Reserver Lämpchen an.
    Jetzt ist mir schon mehrmals der Sprit bei ca 190 km ausgegangen.
    Interessant ist, dass ich keine Reservewarnung bekam und dass ich auch nur 10 -11 liter nachtanken konnte.
    Warum geht also mein Moped bei 190 km aus ?! Hat wer ne Idee?!


    Ich hab einen defekten Tankgeber in Verdacht.
    Wofür ist also Tankgeber? Nur fürs Reservelämpchen, oder steuert der auch was anderes?

    Hallo Kürbisköpfe! :Kürbis: (nicht bös gemeint, um Unklarheiten vorzubeugen..)


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Bei ca 210 km geht mein Reserverlämpchen an. Das war bisher imer so. Jetzt is mir ie Mühle aber schon 3x liegengeblieben, weil ich noch etwas auf der Reserve weitergefahren bin. Letztens waren es gerade 4 km.
    Früher bin ich sicher noch 25 km weitter gekommen.


    Das ist doch nicht normal, oder? Kann es sein das da ein Filter irgendwo verstopft ist? Oder eine der beiden Kraftstoffleitungen von den beiden Tanksegmenten?