Beiträge von duke170

    nach langem hin und her, hab ich mich auch für den BT016 Pro entschieden. Kurzum: ich habe noch nie einen so ausgewogenen und kontrollierbaren Reifen draufgehabt. Heute eine Ausfahrt im Bergischen unternommen. Z.T. war es in den Waldstücken noch recht feucht - vom Laub mal abgesehen - und ich hatte nicht einen einzigen Rutscher, oder sonstige Situationen in denen ich das Gefühl hatte, dass es brenzlig werden könnte. Und das, obwohl ich die Reifen erst gestern frisch aufgezogen hatte und heute die erste Ausfahrt unternommen habe. Als es gegen mittag sonniger und wärmer wurde, ließ sich der Reifen zielgenau bis auf die Kante dirigieren ohne dabei kippelig, oder sonstiges zu werden. Von mir gibts jedenfalls eine ganz klare Empfehlung für die Gummis :Daumen hoch:

    Hai zusammen,


    nachdem ich den Bock heute mal gewaschen habe, kam, nach dem einschalten der Zündung, ein merkwürdiges Geräusch aus der Armatur. Es hört sich ungefähr so an, wie das Blinker Relais bei einem Auto. Angesprungen und gelaufen ist sie ganz normal, aber das Geräusch ist geblieben. Dachte erst, dass es von der Benzinpumpe kommt, aber die surrt ganz normal beim einschalten.
    Jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Grüße


    Hat sich erledigt! Das Blinkerrelais hatte wohl etwas zu viel Wasser abbekommen und zickte rum. Kurz abgestöpselt und trockengefönt, jetzt funzt wieder alles :grins:

    Hai zusammen,


    nachdem ich den Bock heute mal gewaschen habe, kam, nach dem einschalten der Zündung, ein merkwürdiges Geräusch aus der Armatur. Es hört sich ungefähr so an, wie das Blinker Relais bei einem Auto. Angesprungen und gelaufen ist sie ganz normal, aber das Geräusch ist geblieben. Dachte erst, dass es von der Benzinpumpe kommt, aber die surrt ganz normal beim einschalten.
    Jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Grüße

    also ich bin ja erst im März von 1, auf 2 Zylinder umgestiegen. Nachdem ich jahrelang meine 640/690er ausgequetscht habe, war es an der Zeit, mal
    was "Richtiges" zu fahren. Bis jetzt hab ich es nicht bereut, auch wenn ich sagen muß, daß die ruppige Gasannahme und das Leistungsloch zwischen 3.000 - 4.000 U/min. schon etwas nerven. Hab jetzt den progressiven Gasgriff montiert und überlege noch, die Übersetzung auf 16/40 zu ändern, um etwas Linderung zu schaffen. Das wars dann aber auch.


    Ich habe in die letzten Mopeten so viel Kohle für Tuning u. Zubehör gesteckt, dass ich mir eigentlich direkt eine Große hätte kaufen können. Ist halt auch immer eine Glaubensangelegenheit :rolleyes:


    Grüße aus´m Pott :zwinker:

    Ahoi in die Runde,


    die SuFo hat leider nichts verwertbares ausgespuckt. Kann es sein, dass der Konterring, selbst


    bei entlastetem Federbein, extrem schwer zu lösen ist? Ich habe mir gestern einen abgebrochen, aber


    den Ring nicht lose bekommen :motzki: Gibts da einen Trick, oder bin ich nur zu vorsichtig? Man möchte


    ja nicht mit Gewalt rumhämmern, weil sich das Federbein ja etwas mitbewegt. Auch der


    Hakenschlüssel hat nichts bewirkt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Wäre echt dankbar für einen Tipp .... :rolleyes:

    Ahoi,


    apropos Laufleistung. Hab meine 690er Duke letze Woche verkauft und suche jetzt eine 990er SM/Duke. Hab im Netz eine 08er SM mit 70.200km (in Worten: siebzigtausendzweihundert!!) Scheckheftgepflegt, entdeckt, welche preislich echt interessant wäre. Was meint ihr? Wenn alle Checks lückenlos gemacht wurden, warum nicht :denk: ??



    Grüße

    Ich hatte eigentlich nicht vor, nochmal 300 - 500€ in die Kiste zu investieren, nur damit sie genug Luft kriegt. Es muß doch auch möglich sein, dass Ganze so ans laufen zu kriegen?! Ich will jetzt nicht am K&N Filter sparen, aber dann muß ja auch gut sein mit pimpen. Ich will ja nicht das letzte aus der Mühle rausholen, sondern nur, dass sie vernünftig läuft und mich unterwegs nicht abschmeißt :zwinker:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Schieberuckeln was mit der Luft zu tun hat .....

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Nachdem mir die Fure am Freitag abend mehrmals unverhofft abgesoffen ist, war ich am Samstag nochmal bei West, um das Mapping anpassen zu lassen. Die CO2 Werte wurden nochmals geändert, weil sie wohl etwas zu fett lief untenrum. Die anschließende Probefahrt lief gut und das Ganze fühlte sich wesentlich angenehmer und harmonischer an. Nachfrage nach einem weiteren INI Lauf am nächsten morgen wurde verneint: "nicht notwendig". Also stand der Eifeltour am Sonntag nix mehr im Weg:grins:.


    Ich machs kurz: 130km Autobahn :sehe sterne: ab auf die Landstrasse, 1.Ampel, gefühlvolles angasen und plopp, aus das DING! Super, die Jungs hinter mir wären fast hinten reingerauscht. Das Ganze ist mir noch 3x passiert und jedesmal, wenn ich irgendwo angefahren oder leicht gerollt bin (mit niedriger Drehzahl). Zudem hat sich die Mühle wieder derart ruppig angefühlt und ich hatte Mühe um enge Kurven rumzukommen. Jedenfalls war der Ausritt derart anstrengend, dass ich die Karre zwischendurch am liebsten in den nächsten Graben geschmissen hätte :zorn:


    Wie ist das bei euch? Habt ihr auch diese, oder ähnliche Probs? Bin mittlerweise echt ratlos, was man noch tun kann, damit die Karre mal rund läuft. Mit der Serientüte lief sie irgendwie geschmeidiger!!


    Grüße.

    also die Rückfahrt lief problemlos. Anscheinend muss sich das Gashändchen noch etwas an die direkte Gasannahme gewöhnen :zwinker: Abgesoffen ist sie jedenfalls nicht. Ist wahrscheinlich auch ne reine Gewöhnungssache. Die Luftfilter Varianten werd ich mal überdenken.


    Danke jedenfalls für die Tipps :Daumen hoch:

    Luftmässig ist alles beim alten. Der Mech meinte, dass der "normale" K&N Filter, in Verbindung mit dem Topf, keinen merkbaren Unterschied bringt - außer 60€ weniger im Portemonnaie :grins: Ausserdem ist im Juni erst eine neuer reingekommen. Und das Tuning Kit ist mir im Moment bisserl zu teuer. Hab sie eben nochmal 15 Min. in Ruhe vor sich hin blubbern lassen und trete dann den Heimweg an. Bin gespannt .....


    Danke für den Hinweis Duffyhs :Daumen hoch: