Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Danke, habe in 3 Wochen Urlaub ..dann werd ich mich mal einen Tag dran begeben.

  • 2 Stunden reichen selbst dann,
    wenn man´s das erste Mal macht!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Das mit den rutschenden Kupplungen ist für mich ein Mysterium.
    Wenn es an dem gesteigerten Drehmoment dank Stage II und III liegen würde hätte jeder der es verbaut hat mit einer rutschenden Kupplung zu kämpfen.
    Fahre jetzt seit 9000 Kilometern mit Stage II und das einzigste was durchrutscht ist die hintere Pelle.


    Gruß
    Norbert


  • Guten Morgen an alle,
    etwas OT, aber ich habe gerade den GoogleDrive-Link mit den ganzen Mappings plus Software gesucht und da ist mir aufgefallen, dass der nicht mehr vorhanden ist :denk:
    Gibt es da einen neuen Link zu? Bzw. könnte mir jemand diesen zukommen lassen?
    Beste Grüße, :wheelie:
    Borsti

  • Moin moin,


    falls noch jemand den Link hätte, ich würde auch gerne mal schauen ob es eine neuere Software bzw. ein neueres Mapping für meine Stage II gibt ;)
    Danke.


    Grüße

  • Servus.. hab soeben Stage II + III montiert und mir is aufgefallen, dass mir der Eli fehlt... hab zwar Babsi schon angeschrieben aber es is doch bissl dringend weil ichs unbedingt testen will (kann jeder verstehen^^)... kann ich ohne dem Eli auch eine Runde probieren oder passt des dann garned zusammen mit dem Kastl?


    Lg

  • ...der "Eli" war doch auch nur optional, soweit ich mich erinnere

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke für die Antwort! :knie nieder:


    Auszug aus dem Angebot vom 31.7. :


    "... Der drehmomentstarke Stage II-Kit enthält wirklich alle Teile,


    die man für die erfolgreiche Montage braucht und besteht aus:


    ...
    K&N-Luftfilter und Resonatorschwämme


    Torquebooster (bringt stetiges Drehmoment von unten!)


    Lambda-Eliminator zum dazwischen Hineinstecken
    ..."


    Mal schaun ob und was Highscore dazu sagt. :)
    Das hat mich dann doch etwas beunruhigt, aber die Duke rennt trotzdem fantastisch.. war mir nur ned sicher obs auf Dauer eventuelle Nachwirkungen hat.
    Danke!
    Lg

  • Bei der Duke-V gibt es wegen Euro-IV-Abgas-Kontrolle keinen Lambda-Eli, hier ist das Kastl-Kennfeld so abgestimmt, daß es nur in den Bereichen "jenseits" des Lambda-Regelkreises eingreift.


    Die Duke-IV hingegen braucht einen Lambda-Eli, damit das Kastl funktioniert, ohne arbeitet sonst das Kastl-Map gegen die Lambda-Regelung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Kevin,
    sorry, den haben wir offenbar vergessen.
    Ich schick dir gleich morgen einen nach.
    Liebe Grüße

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Vielen Dank!


    Und für andere Leser die sich interessiern:
    Absolute Empfehlung! Abgesehen vom merkbar schöneren Sound und der Mehrleistung fährt sich die Duke um so vieles angenehmer.. sie "zuckelt" nimmer wenn man zb 30 in der 2. bzw 50 in der 3. fahrt.. dieses "kurz vorm Absterben" is somit auch weg..
    Montage war allein mühsam aber okay, dafür bringt das Ergebnis ein umso fetteres Grinsen. :sensationell:

  • *** zur Info für alle ***



    Hi Alex


    bin ne zeitlang das DNA Kit gefahren (anstelle Airbox aufschneiden) und hab das Evo-Map drauf gehabt (siehe DNA-Thread).
    Bei mir ist der Kat nicht zu heiss geworden…


    Kumpel und ich haben wir einige Duke 4/R mit Stage II beglückt und das hat fantastisch gepasst. :sabber:
    Daraufhin hab ich das Evo-Map runter, da ja das Kastl auf das Standard Map aufsetzt und wir beide (2x Duke 4R) haben gleich :guckst du hier: Stage III (Stage II + Highscore/Remus-VSD) installiert. :der Hammer:


    Evo-Map kannst machen – OHNE Garantie! Meine Duke 4R lief damit besser als Standard.
    Aber ehrlich gesagt, ist ab Stage II vom Highscore wesentlich besser. :ja:


    :guckst du hier: Ich bin Stage III ca 60.000km gefahren und die Kiste lief immer wunderbar.
    Wegen eines Garantiefalls hab ich sicherheitshalber zurück auf Standard gebaut und musste damit die letzten 5.000km fahren – was für ein Graus :sehe sterne: Die Kiste läuft wie ein Sack Schrauben und klingt auch rauher.


    Wird demnächst wieder zurück auf Highscore Stage III gebaut, wenn mein Kumpel sich erbarmt. :sabber:
    Aktuell hat meine Duke 4R über 75.000 km runter und kommt gerade von der 80.000er Inspektion. :peace:

  • Moin.


    Ist es eigentlich möglich nur den Vsd (am liebsten ohne kat) vom Highscore zu verbauen ohne Schaden am Motor zu machen? Hintergrund meiner Frage ist der das ich vor meiner Duke ne 450er EXC hatte und da bin jetzt natürlich klanglich am Boden zerstört, denn die EXC hat auch mit Serientüte ordentlich Alarm gemacht.


    Mfg

  • Ich hab mir jetzt mal einige Beiträge gelesen, und zusammenfassend kann man sagen, dass es VSD-Technisch immer noch keine gescheite Lösung gibt?


    Entweder das hässliche Ori-Teil
    Ein Katersatzrohr mit Leistungseinbusen
    Das sündhaft teuere Teil von Akra, welches auch illegal ist.
    Oder der VSD von Highscore/Remus der optisch auch nicht gerade der Renner ist?


    Sad story....