Danke, habe in 3 Wochen Urlaub ..dann werd ich mich mal einen Tag dran begeben.
Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III
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- 690 Duke 4
- Highscore
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2 Stunden reichen selbst dann,
wenn man´s das erste Mal macht! -
mmmm selbst beim790 ger Frauenschuh........rutscht die Kupplung nicht, sie steigt....und der Reifen quält sich....aber Kupplung nee
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macht der Frauenschuh nicht auch die Kupplung?
Bin davon bisher ausgegangen bei dem Motortuning -
Das mit den rutschenden Kupplungen ist für mich ein Mysterium.
Wenn es an dem gesteigerten Drehmoment dank Stage II und III liegen würde hätte jeder der es verbaut hat mit einer rutschenden Kupplung zu kämpfen.
Fahre jetzt seit 9000 Kilometern mit Stage II und das einzigste was durchrutscht ist die hintere Pelle.Gruß
Norbert -
Guten Morgen an alle,
etwas OT, aber ich habe gerade den GoogleDrive-Link mit den ganzen Mappings plus Software gesucht und da ist mir aufgefallen, dass der nicht mehr vorhanden ist
Gibt es da einen neuen Link zu? Bzw. könnte mir jemand diesen zukommen lassen?
Beste Grüße,
Borsti -
Moin moin,
falls noch jemand den Link hätte, ich würde auch gerne mal schauen ob es eine neuere Software bzw. ein neueres Mapping für meine Stage II gibt ;)
Danke.Grüße
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Servus.. hab soeben Stage II + III montiert und mir is aufgefallen, dass mir der Eli fehlt... hab zwar Babsi schon angeschrieben aber es is doch bissl dringend weil ichs unbedingt testen will (kann jeder verstehen^^)... kann ich ohne dem Eli auch eine Runde probieren oder passt des dann garned zusammen mit dem Kastl?
Lg
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kannst ohne weiteres fahren
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...der "Eli" war doch auch nur optional, soweit ich mich erinnere
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Danke für die Antwort!
Auszug aus dem Angebot vom 31.7. :
"... Der drehmomentstarke Stage II-Kit enthält wirklich alle Teile,
die man für die erfolgreiche Montage braucht und besteht aus:
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K&N-Luftfilter und ResonatorschwämmeTorquebooster (bringt stetiges Drehmoment von unten!)
Lambda-Eliminator zum dazwischen Hineinstecken
..."Mal schaun ob und was Highscore dazu sagt. :)
Das hat mich dann doch etwas beunruhigt, aber die Duke rennt trotzdem fantastisch.. war mir nur ned sicher obs auf Dauer eventuelle Nachwirkungen hat.
Danke!
Lg -
Bei der Duke-V gibt es wegen Euro-IV-Abgas-Kontrolle keinen Lambda-Eli, hier ist das Kastl-Kennfeld so abgestimmt, daß es nur in den Bereichen "jenseits" des Lambda-Regelkreises eingreift.
Die Duke-IV hingegen braucht einen Lambda-Eli, damit das Kastl funktioniert, ohne arbeitet sonst das Kastl-Map gegen die Lambda-Regelung.
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Hab eine Duke 4 Bj 2012.. fraglich warum mir keiner mitgeschickt wurde, so wie es im Angebot stand? :/
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Hallo Kevin,
sorry, den haben wir offenbar vergessen.
Ich schick dir gleich morgen einen nach.
Liebe Grüße -
Vielen Dank!
Und für andere Leser die sich interessiern:
Absolute Empfehlung! Abgesehen vom merkbar schöneren Sound und der Mehrleistung fährt sich die Duke um so vieles angenehmer.. sie "zuckelt" nimmer wenn man zb 30 in der 2. bzw 50 in der 3. fahrt.. dieses "kurz vorm Absterben" is somit auch weg..
Montage war allein mühsam aber okay, dafür bringt das Ergebnis ein umso fetteres Grinsen. -
*** zur Info für alle ***
Grüß dich.
Mein Name ist Alex und ich hab mir ne gute gebrauchte 2014 Duke IV geleistet und wollte das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verbessern.
Jetzt sehe ich bei dir auf den Bildern deiner Duke das du noch den Originalen VSD dran hast und deiner Beschreibung nach das EVO Map.
Jetzt meine Frage gab es da mal irgendwelche Probleme betreff der Hitze, weil ja der Kat noch drin ist.
Hab mich hier schon etwas durchs Forum gewühlt und bin immer wieder darauf gestoßen, das man wenn man das EVO Map drauf hat nicht mit Kat fahren soll/ darf weil die Kiste einfach zu heiß wird bzw Brandgefahr besteht.
War auch die Aussage vom Händler.
Hab mir jetzt den VSD vom Remus mit E Nummer geleistet und wollte fragen ob du vielleicht Erfahrung hast ob man das Teil mit EVO Map + Kat fahren kann?
VG Alex
Hi Alex
bin ne zeitlang das DNA Kit gefahren (anstelle Airbox aufschneiden) und hab das Evo-Map drauf gehabt (siehe DNA-Thread).
Bei mir ist der Kat nicht zu heiss geworden…Kumpel und ich haben wir einige Duke 4/R mit Stage II beglückt und das hat fantastisch gepasst.
Daraufhin hab ich das Evo-Map runter, da ja das Kastl auf das Standard Map aufsetzt und wir beide (2x Duke 4R) haben gleich Stage III (Stage II + Highscore/Remus-VSD) installiert.Evo-Map kannst machen – OHNE Garantie! Meine Duke 4R lief damit besser als Standard.
Aber ehrlich gesagt, ist ab Stage II vom Highscore wesentlich besser.Ich bin Stage III ca 60.000km gefahren und die Kiste lief immer wunderbar.
Wegen eines Garantiefalls hab ich sicherheitshalber zurück auf Standard gebaut und musste damit die letzten 5.000km fahren – was für ein Graus Die Kiste läuft wie ein Sack Schrauben und klingt auch rauher.Wird demnächst wieder zurück auf Highscore Stage III gebaut, wenn mein Kumpel sich erbarmt.
Aktuell hat meine Duke 4R über 75.000 km runter und kommt gerade von der 80.000er Inspektion. -
Moin.
Ist es eigentlich möglich nur den Vsd (am liebsten ohne kat) vom Highscore zu verbauen ohne Schaden am Motor zu machen? Hintergrund meiner Frage ist der das ich vor meiner Duke ne 450er EXC hatte und da bin jetzt natürlich klanglich am Boden zerstört, denn die EXC hat auch mit Serientüte ordentlich Alarm gemacht.
Mfg
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Du meinst an Duke 4/5 mit Standard map?
funktioniert, wobei mit Kat geht das Bike besser, wahrscheinlich wegen dem Staudruck. Aber dazu kann Highscore sicher mehr erläutern. -
Ich hab mir jetzt mal einige Beiträge gelesen, und zusammenfassend kann man sagen, dass es VSD-Technisch immer noch keine gescheite Lösung gibt?
Entweder das hässliche Ori-Teil
Ein Katersatzrohr mit Leistungseinbusen
Das sündhaft teuere Teil von Akra, welches auch illegal ist.
Oder der VSD von Highscore/Remus der optisch auch nicht gerade der Renner ist?Sad story....
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Auch hier kann ich nur sagen Arrow Krümmer Blackhawk...