Beiträge von borsti90

    Guten Morgen an alle,
    etwas OT, aber ich habe gerade den GoogleDrive-Link mit den ganzen Mappings plus Software gesucht und da ist mir aufgefallen, dass der nicht mehr vorhanden ist :denk:
    Gibt es da einen neuen Link zu? Bzw. könnte mir jemand diesen zukommen lassen?
    Beste Grüße, :wheelie:
    Borsti

    Grüß dich,
    ich hatte den DNA-Filter genau 40km mal drauf.
    Zu 1: Keine Erfahrung aber ich würde es nicht ausprobieren
    2: Ekelhaft laut...also ich mag zwar gerne "laut", aber das Geschnorchel war zu heftig
    4: keinen gemerkt...
    5: das thema wurde schon häufig besprochen. glaube der offroad biker hatte mal was explizit zum DNA geschrieben
    6: Sowohl beim Auto wie beim Motorrad...keine Unterschiede feststellbar. Der einzige "Vorteil" für mich ist, da ich in einem "staubbelasteten Schwerindustrieunternehmen" arbeite, dass ich den Filter öfters auswaschen kann.

    hmmm...ALS wäre zu aufwendig mit dem düseneinbau und halt sinnfrei.
    Zum Thema schubabschaltung beim Motorrad weiß ich leider nicht inwiefern das möglich ist...
    Ist ja nicht nur die Einspritzung die weiterhin aktiv bleiben muss; zumindest bei DSL Fahrzeugen wirder ja auch der zündzeitpunkt verstellt (das allgemein beliebte "blecherne schnarren" beim schaltvorgang).
    Ich denke der Higgscore wäre da mal ein richtiger Ansprechpartner :)

    hmmm...meinst du eher dieses "Brabbeln" wie man das von manchen GTIs kennt oder eher richtiges "Knallen"?
    Das eine wäre ja eine verzögerte Abschaltung...das andere eher in Richtung ALS. Letzteres würde keinen Sinn machen beim Motorrad.
    Davon ab glaube ich nicht, dass bei der Verrohrung bzw. verbauten Schalldämpfern und Kat viel hinten raus kommen würde ^^

    So eine Patrone wird den Kat ersetzen. Dabei geht es nicht so sehr um bessere Leistung - in der Power tut sich mit und ohne Kat erschütternd wenig - , also um besseren Sound, vor allem Klangfarbe - noch tiefer, noch mehr Bass.

    Rein der Interessehalber...welches Mapping wurde da verwendet? Das "HS-Mitte&SlipOn-RacingSt-II"?

    Also als Werkstofftechniker für Metall kann ich dich da "aus der Ferne" erstmal beruhigen. Würde das auch als optischen Fehler benennen. Risse sind da untypisch. Vor allem in der Ausrichtung. Ein Lunker kann es nicht sein. Der wäre wenn überhaupt immer in Wanddickenmitte oder an Querschnittsübergängen. Selbst wenn der so groß wäre, würde kein Riss entstehen oder wandern, sondern das ganze Teil durch einen Gewaltbruch brechen.
    Das Prüfmittel kannst gern ausprobieren...aber eine PT-Prüfung bei Gussteilen ist immer heikel aufgrund natürlicher Porösität. Außerdem wird das Teil dadurch dauerhaft eingefärbt und bekommst nicht mehr sauber :/ Hatte das mal an einem Felgenbett gemacht ^^
    So jetzt Klugscheißermodus aus :D
    Wenn dich das sehr beunruhigt oder du gar eine Veränderung spürst/siehst, dann bau das Teil, schick es mir oder einem einem anderen Prüflabor und lass es röntgen :) Dann hast du Gewissheit :)


    Ride on...

    Naja ich werde die Hebel für die "Zweitduke" :lol: ja in Kürze testen können im Vergleich zu meinen Pazzo, welche 198€ kosten.
    Hoffe, dass die Hebel direkt passen, da extra in der Beschreibung aufgepasst :ja:


    Der Laden selbst ist mir aber suspekt seit dem Vorfall mit dem Zentralständer-Vorfall hier im Forum (1290 SDR fiel von dem runter wg "Materialschwäche"!) und das der Kollege dann auf seinen Kosten größtenteils sitzen geblieben ist. :Daumen runter:

    Abgesehen davon, dass ich bei meinen Bestellungen bei BS immer Glück hatte und auch mit den kurzen Griffen zufrieden bin.. :peace:
    ...hast du einen Link für den Thread bezüglich des Zentralständers? Materialschwäche lässt sich doch wunderbar nachweisen. :denk:


    Vielen Dank für dein Angebot, da werde ich dann nächstes Frühjahr wohl mal drauf zurück kommen, nur jetzt steht das Motorrad schon bei mir in der Heimat. Und ich bin auch damit die 350 km hochgefahren und habe nichts gemekert wegen dem Lenkkopflager oder so, weißt du wie sich das dann auswirkt?

    hmmm...naja als Werkstoffprüfer, der jeden Tag mit sämtlichen Materialverletzungen zu tun hat...ich würde es definitiv beheben. Problem an der ganzen Sache ist die Kerbwirkung durch den Gewaltbruch. Da von außen eine Fehlerlänge zu bestimmen geht nicht. Sprich man sieht zwar den Riss, aber hat keine Ahnung wie weit der reingeht.
    Ähnlich wie bei meiner Felge damals. Auf dem RT-Film sah man, dass der Riss viel weiter reinlief. Von daher...großzügiges Auftrennen und verschweißen. Sonst wäre alles umsonst.
    BTW...ich hatte damals keinen TÜV bekommen aufgrund der gerissenen Felge. War selber erschrocken. Naja und 4 Wochen später hab ich eine Plakette bekommen :Daumen hoch:

    Ich sehe das auch nicht so kritisch mit dem schweißen. Habe das bei Felgen auch schon mehrfach machen lassen. vorher geröntgt. riss mit nem fingerfräser rückstandslos ausgefräst. Ab zum brutzeln. Danach wieder geröntgt. beschliffen. fertig.
    Wenn du das teil ausbaust, verschweißt hast, könnte ich das röntgen. arbeite in SZ, sprich in deiner nähe.


    sorry für die fehlende Grammatik. Neues Handy und nix klappt :D

    N'abend,
    Ich dachte immer schon, dass ich der einzige bin, der "zu blöd zum kuppeln" ist ^^
    Hatte genau das gleiche Problem und nach längeren Touren richtige Druckstellen auf dem Ringfinger.
    Hab mir dann die günstigen v-trec Hebel geholt. Die sind nicht so gerade wie die originalen, sondern haben nen "knick".
    Seitdem keine Probleme mehr damit :)


    Grüße

    Das würde mich auch interessieren.
    Wobei doch das ""Duke-IV HS-Mitte new release.df" vom 21.04.2015" sich nur auf den VSD ohne Stage II bezieht oder?
    Ansonsten habe ich für meine Stage II / III Kombi das "KTM690 Duke-IV&VSD St-II release.bdf" vom 31.03.2015 verwendet?!

    Hallo an alle,


    häufiger liest man hier ja Aussagen über zu magerem Gemisch bei Entfernen des Kats oder Leistungsverlust bei Entfernen des dB-Killers.
    Aussagen wie "mit Katersatzrohr läuft der :Kürbis: im oberen Drehzahlbereich zu mager" oder auch "bei Verwenden von Stage II+III hat das Entfernen des dB-Killers eine Leistungseinbuße zur Folge".
    Wollte die Aussagen auch nicht in Frage stellen, aber mir fehlen da persönlich einfach die technischen Zusammenhänge im Kopf :crazy:
    Leider konnte ich keine genaue Begründung dafür finden. Vielleicht kann das ja jemand erläutern bzw. belegen.


    Besten Dank und Grüße aus GS...
    :wheelie: