...die leider noch immer nichts Konstruktives zum eigentlichen Thema beitragen. Welches Moped mit welcher Übersetzung in welchem Gang wie hoch dreht und ob das jetzt toll ist oder totale Kacke - es interessiert hier nicht. Der TE wollte Erfahrungen mit dem 42er Kettenrad auf einer 690er Duke IV. Und plötzlich geht es nur noch ums Kastl, dass andere Übersetzungen Murks sind, um Overdrive, um Aerodynamik etc pp.
Fakt ist auch:
Ich habe weder hier im Forum, noch im Bekanntenkreis jemanden erlebt, der mit einer dezent kürzeren Übersetzung unzufrieden gewesen wäre - der Tenor war immer durchweg positiv. Meine eigenen Erfahrungen sind es ebenfalls.
Dass hier so lange irgendwas geblubbert wird, bis man als Mitleser das Gefühl bekommt, man sei ein Depp und verkauft seine Seele, wenn man an der Übersetzung etwas ändert, geht echt auf den Zeiger Da krisch' Plack
PS: Über einen Overdrive zu reden oder auch nur etwas, das in diese Richtung geht, ist doch ebenfalls völlig daneben Wir gehen jetzt alle mal nach draußen, schauen uns das Moped an, das da in der Garage steht (Aha, ein nackter Einzylinder!) und fragen uns, wie sehr uns ein Overdrive oder ein langer sechster Gang interessieren
Ach und PPS:
ks586:
Hier geht es nicht zuletzt auch darum, WOZU man kürzer übersetzen sollte
Es geht um die Erfahrungen, die andere mit kürzerer Übersetzung gemacht haben. Man muss nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen. Und dass es Lösungen gibt, die 10 mal so teuer sind, aus einem elektronischen Bauteil quasi ohne jeglichen Support bestehen, man seine originale Airbox zu einem Schweizer Käse verarbeitet und der eventuelle nächste Käufer der Maschine zu Recht den Preis mit den Worten drückt "Was isn das fürn Scheiß und was soll der Schwamm da?"... Das weiß jetzt mittlerweile jeder.
Sonst können wir auch jeden Thread hier mit der Erörterung der Frage zubringen, warum man sich überhaupt einen Einzylinder gekauft hat. In Highscores Kastlberichten schreibt auch nicht ständig einer, dass er seine Zeit verschwendet und Yamahas neuer Dreizylinder doch sowieso viel besser ist. DER würde dir übrigens echt gefallen! Kann alles, was du an deiner Duke mit Stage 2 so gut findest noch viel besser und das sogar im Serienzustand BMWs 16000er Sechszylinder kann das übrigens nochmal viel besser! Warum hast du dir überhaupt eine Duke gekauft? Kauf doch lieber eine dicke Dorsoduro, Nuda oder MT - Kannst du garnicht vergleichen! Oder die 1290er, kauf DIE doch!
Merkst du, wie sinnlos das machmal ist?