Beiträge von Bullenreiter

    Ich kanns auch kaum glauben, werde also bei der nächsten Inspektion den Saken bemühen. Im ersten Fall wars eine kleine Schrauberbude, die mir die Reifen gewechselt hat.
    Noch ne zweite Frage: am aufgebockten Motorrad lässt sich das Vorderrad nicht gleichmäßig drehen. Die Scheibe scheint ein wenig Schlag zu haben und benötigt deutlich mehr Kraftaufwand an einer Position für die volle Umdrehung. Bremsscheibe am Besten gleich mitwechseln? Die Scheibe hat keinen Grad und sieht sonst auch noch sehr gut aus.
    Gruß, Axel

    Es fing erst mit einem leichten Rumpeln aus der Motorgegend an und wurde dann immer heftiger. Bevor ich mir noch einen Motorschaden hole und mitten im Nirgendwo hängen bleibe beim Freundlichen vorbeigefahren. Diagnose: Kat hat sich im Brotkasten gelöst und wird vom Abgasstrom umhergewirbelt. Da wäre ich ja nie drauf gekommen - aber ich habe ja die CARE Garantie. Denkste, alles was mit dem Auspuff zu tuen hat läuft unter Verschleiss und ist nicht abgedeckt. Da der Brotkasten locker 800 Euro kostet "musste" ich beim Highscore Ersatz ordern. Weil auch noch die Inspektion fällig war hab ich gleich auch die Montage machen lassen und siehe da, ein Haarriss in der vorderen Motoraufhängung, die den Mittelschalldämpfer vorne Schwingungsdaempft. Und wieder ein Wochenende weg und das bei 25-30 Grad und Sonnenschein - Schluchtz! :weinen:

    Hallo Darkwing!
    Freut mich das Dein Transporter Formen annimmt und Dank Dir für die aussagekräftigen Fotos. Bin nur nicht so sicher ob Du in dem Recaro-Gestuehl die geballten 88 PS auch in der Kurve halten kannst :grins:
    Ich bin eben nochmal in der Garage gewesen und hab mir das mit dem Spiegel wegdrehen an meiner Duke 4 angesehen. Scheint das gleiche Modell wie an der SMC-R zu sein. Meine Befürchtung ist das die ganze Schose irgendwann auslabbert und sich die Spiegel dann ab 50 kmh gegenseitig ansehen.
    Mit der gemessenen Spielgeloberkante über Boden von 136 cm plus den cm die die Vorderradaufnahme (Wippe) benötigt, komme ich bei den mir bekannten Modellen einfach zu hoch. Ergo: ich müsste an die Spiegel ran und mir über (hässliche) Lenkerendenspiegel oder andere Alternativen Gedanken machen. In Verbindung mit den Handguards habe ich aber noch nichts funktionales und optisch reizvolles hier im Forum gesehen. Aktuell mache ich mir aber dennoch mehr Hoffnung hier eine Lösung zu finden, als es doch noch einen Transporter mit Bodenhöhe 198 und Innenraumhoehe von 140cm gebaut wird.

    Ja. Hab ich vorne auch aber verzurren musste doch trotzdem und das ist ein Spaß . Ich weiß wovon ich rede. Da kannst vor krabbeln



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Hab lange nach einem Kleintransporter gesucht, bei dem ich die Spiegel nicht abbauen muss, um die 690er rein zu kriegen. Laut Toyota hat der Hiace eine Heckklappe von 135cm, die Kati misst 134cm hoch - das passt irgendwie nicht mit dem Bild zusammen, das Du gepostet hast. Was habe ich übersehen?

    Nachdem ich alle Michelin Pilot Power durch hatte und mich jedesmal mehr über die kurze Laufleistung am Hinterrad (3000) geärgert habe stand für mich ein Umstieg an. Den Pipo bin ich stets 2:1 gefahren. Soll heissen zwei Hinterräder und ein Vorderrad auf 6000 Km. Bei Kälte funktioniert er überhaupt nicht und in den Alpen schmierten die Reifen besonders bei hoher Temperatur in engen Kurven.


    Der Pirelli Angel GT taugt besser bei Kälte, bei Hitze und am Kurvenausgang bleibt er auch griffiger. Meinen ersten Satz habe ich jetzt gerade runter. STvO konform hält das Hinterrad 5000 Km, Glatze liegt bei 5500 an. Ich fahre die empfohlenen 2,2 vorne und 2,4 hinten. Damit dämpft der Reifen zwar nicht mehr so gut wie der Pipo, ist aber in Kurven deutlich stabiler mit mehr Feedback auf dem Vorderrad. Der Vorderreifen würde wahrscheinlich auch 7000 Km halten, da ich den Wechsel aber vom Freundlichen machen lasse, schenke ich mir den Rest Gummi und Wechsel stets Beide gleichzeitig. Neben dem Performance Vorteil bleibt damit auch noch ein finanzieller Vorteil von knapp 20% hängen. Bis dato der beste Reifen für sparsame Schwaben die keine Zugeständnisse in der Leistung machen wollen.

    Von mir auch nochmal einen Dankgesang an Highscore mit seinem Stage-2-Kit. Brauchte man bei Stage 1 noch einen starken Glauben, überzeugt Stage 2 mit klar erfahrbarer Performance.


    Diese unmittelbare Gasannahme ist einfach ein Fest. Man muss nur an Beschleunigung denken und schon schiebt der Karren an - keine Gedenkpause - nichts!


    Nach zwei Tagen Kurvenräubern im Elsass fällt besonders das Fahrverhalten in engen Kurven auf. Haarnadelkurven müssen nicht mehr im ersten Gang angefahren werden, weil das Drehzahlband breiter geworden ist. Die Tendenz am Kurvenausgang das Hinterrad durchdrehen zu lassen ist auch weniger geworden, weil alles gleichmäßiger vonstatten geht. Und wer sich am Kurveneingang mal verschätzt hat und doch noch runterbremsen muss, hat gute Chancen ohne Hacken und Rattern im gleichen Gang durchzuziehen.


    Viel von der Kritik zur Duke im Alpen Masters-Vergleich der Zeitung "Motorrad", verpufft angesichts dieser Veränderung.


    Highscore: :knie nieder: RESPEKT!

    Laut Highscore werden Bestellungen ab sofort angenommen.


    Der kniffeligste Teil der Modifikation sind sicher die hinteren Öffnungen zur Batterieseite im Lufi-Kasten. Die Öffnungen sehen auf den Fotos aus wie mit dem Steckdosenbohrer gemacht. Ich frage mich nur wie man mit der Maschine da dran kommen soll. Weder von innen noch von hinten kommt man mit dem Bohrer in die nötige Position. Christian, hast Du eine Flexleitung auf den Bohrer aufgesetzt - hier wäre jeder Ratschlag hilfreich.

    Nochmal ein Nachsatz von mir zum Thema Kastl und ASU beim Tüv:
    Der Prüfer war beim Freundlichen genauso kritisch wie bei der offiziellen Prüfstelle. Ergo, ich konnte meinen Händler besuchen, die Stecker abziehen (Lambda- Stecker und Stecker zwischen Luftfilter und Tank), erneute Prüfung durchführen lassen, erneut Rückrüsten. Also mein Rat nach dieser Erfahrung, wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt und nicht in Österreich lebt - abstecken und nach erfolgter Prüfung wieder anstecken.