WAS nun mit der Felge?

• Hallo

Nach einem kleinem Sturz hat meine Felge einen Schlag abbekommen.
    Die Felge habe ich reparieren lassen und an der reparierten Stelle ist jetzt logischerweise die Eloxierung hinüber.

Gibt es andere Lösungen, außer die Felge komplett abschleifen zu lassen und neu zu eloxieren?

Weil der Preis für Einspeichen/Zentrieren/Abschleifen/Eloxieren ist garnicht so ohne.

LG

• Wenn du es selbst und günstig machen willst und keinen Wert auf die orange Eloxierung legst kannst du es mit Plasti-Dip, dieser Kunststoffbeschichtung aus der Dose, versuchen.
    Ich hab da noch keine Erfahrung mit aber einige hier im Forum haben damit schon ihre Felgen verschönert. Eine andere Möglichkeit ist lackieren.
    Du kannst es aber auch so lassen, einfach etwas Klarlack drüber tun damit nix oxidiert und es als Kampfspur verbuchen. :zwinker:
    Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• mir würde es reichen die stelle in einem ähnlichen orange zu lackieren, kommen dann sowieso felgenaufkleber!

Nur um die ganze felge zu eloxieren muss sie ausgespeicht + abgeschliffen werden --> $€

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

• Der felgenrand lässt sich gut mit ringen bekleben.
    Dann ist das meiste abgedeckt. ;)

Und wenn das vorher lackiert wird, ist das wohl die günstigste Möglichkeit, das auszubessern.

Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• ja ich würds gerne eloxieren, von mir aus auch nur ein ähnliches orange.

Aber muss da wieder der ganze felgenring abgeschliffen werden oder wird dann einfach nur das abgeschliffene eloxiert ?

Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

• Der Felgenring wird endeloxiert, Geht z.B. mit Klorix wenn man es selber machen möchte (aufgrund der Größe und der Sicherheit würde ich es aber da machen lassen wo sie neu eloxiert wird. Danach wird die Felge im ganzen neu eloxiert. Teilweise eloxieren ist (fast) nicht machbar. Ist die teuerste Lösung (ein und Ausspeichen), aber auch die mit am wenigsten Pfusch. Als Alternative Klarlack drüber, und ein größerflächiges Design drüber kleben, so das die Stelle verdeckt ist. Z.B. ein schwarzes großes Dreieck was bis zur anderen Felgenseite geht. Die andere Felge dann genauso bekleben, fertig. Habe ich z.B bei meiner Dominator so beklebt. Dort aber nur so, nicht weil ich eine Macke in der Felge hatte.

NOCKER DIR EINEN!

• Neu Eloxieren stelle ich mir kritisch vor.
    Alleine, was das an Vorarbeiten benötigt.. mit Abschleifen bzw. Beseitigen der ursprünglichen Eloxalschicht alleine ist man da noch lange nicht fertig; das Ding muss absolut fettfrei, staubfrei, glutenfrei und vegan sein, sonst wird's nichts im Bad der eloxalen Farbe.

Ausserdem wird nicht jeder Dorfschmied ein Bad für genau die gewünschte Farbe rumstehen haben.

Wenn ein Felgenring neu und unzerkratzt 400 Euro kostet, dann kauf einen frischen.
    Schon allein der Aufwand, Deine Felge zu zerlegen, zu reinigen und irgendwo in der Metallindustrie-Pampa eloxieren zu lassen, wird wesentlich aufwändiger sein.

Griass - JvS

PS: Kampfspuren rocken!!