Das Thema ist nicht ganz neu, also wenn das Spiel zu groß wird sind die Kipphebel (Rollen) fritte. Die Kipphebel können dann leicht getauscht werden (nur der Preis ist nicht leicht
).
Beiträge von sven620
-
-
Das mit der Spannungsreihe für Magnesium dürfte sich aber wenig auswirken bei den üblichen Legierungen von Alu mit wenigen Prozenten Magnesium.
-
Bei der "Elektrochemischen Spannungsreihe", welche die Verträglichkeit begründet, liegen Alu und Titan aber auf ähnlichem Level.
-
Nein, die Aluschrauben sind wohl nur in den neuen Euro5+ verbaut.
Meine Fotos sind Euro5
-
Hab jetzt Titanschrauben bestellt, die sollten dann verträglich mit dem Deckel sein.
-
Hier noch ein Bild von der Vorderseite des Zündungsdeckels. Dann war es wohl keine gute Idee dem Bike nur einmal im Jahr einen "Frühjahrsputz" zu gönnen.
-
Das sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, aber an zu festen Schrauben wird das nicht liegen. Der Deckel ist auch neben anderen Schrauben angefressen.
Das Motorrad ist wenig gefahren und ich habe nur 2 Ölwechsel gemacht. Also der Zündungsdeckel mit den Schrauben ist original und wurde noch nicht demontiert.
-
An meiner 690 von 2022 ist der Zündungsdeckel an mehreren Schrauben stark angefressen. Habt ihr das Problem auch? Die Schrauben sind original, jedenfalls habe ich das Moped neu gekauft und da keinen KTM-Schrauber ran gelassen. Vielleicht haben die da versehentlich Edelstahlschrauben verwendet welche im Gegensatz zu verzinkten Kontaktkorrosion fördern. Kann das an den alten Schrauben nicht richtig erkennen. Oder verwenden die wieder superleichtes Magnesium

Und noch was... ich habe kein Saisonkennzeichen.

-
Die Ventile werden über Schlepphebel betätigt. Um die zu sehen muss aber die Nockenwelle ausgebaut werden.
-
Hab mir den Luxus der 350 gegönnt. Die fährt sich Offroad am besten. Die 500er hat aber einen wesentlich besseren Wiederverkaufspreis.
-
Der Schuhkleber ist gut falls du dich noch zu Louis traust:
Kövulfix Lederkleber, 90 Gramm Kövulfix Lederkleber, 90 Gramm
-
Die technischen Daten stehen doch in den Papieren.
-
Irgendwo hatte mal jemand berichtet das so ein Kipphebel nicht passte weil die Endbearbeitung bei der Herstellung wohl "vergessen" wurde. Das Teil wurde dann beim Händler reklamiert.
-
Wenn andere Lampen mit leuchten ist das meist ein fehlender Massekontakt am Rücklicht.
-
genau, aber ich würde natürlich zuerst den Kupplungsschalter und seine Anschlüsse prüfen.
-
Es kommt mir vor als würde das Moped nicht merken das ich die Kupplung ziehe.
Hatte ich auch mal, da war die Litze (vom Kupplungsschalter) im Kabelbaum am Steuerkopf gebrochen.
-
Kann ich nicht sagen. Hab einfach ein neues Moped gekauft wo der Schalter schon dran ist.

-
Hab den neuen Schalter, aber der Blinkerschalter ist auch nur ein einfacher Kippschalter. Und der Lichtschalter lässt sich nicht auf eine AUS Stellung erweitern. Dafür ist die Hupentaste besser erreichbar.
-
Zwischen Distanzring und Kugellager kommt noch ein "Nilosring", das ist so eine dünne Stahlscheibe.
-
Ich bevorzuge den 350er Motor. Bei der gasgas ist zu beachten das normalerweise der Motorschutz und der Mappingschalter fehlt. Der Acerbis Motorschutz gefällt mir besser da er auch die Umlenkung etwas schützt.