Beiträge von Britta

    Hallo Leute!
    Gibt was Neues bei dem Fehlerteufel! Bin jetzt wieder ein paar mal gefahren ohne Probleme! Dann gestern wieder der Fehler! Schnelles und schwaches Takten der Blinker! Hatte dann mal was ausprobiert ! Und zwar habe ich eine 12 Volt Birne an das geschaltete Dauerplus wo das Relais an den Kabelbaum angeschlossen wird gesteckt ! Zündung an und die Birne Leuchtet!
    Jetzt komm es! Nachdem ich das Relais wieder angeschlossen hatte , funktioniert wieder alles einwandfrei! Als ob quasi sich irgendwas Resetet hat! Was kann das bloß sein?
    MFG

    Langsam wird es Lustig! Geht wieder alles als ob nie was gewesen ist. Kabel ,Schalter,Stecker sind ok!
    Kann es sein das das Relais selbst einen " Wackler " hat?
    MFG

    Nochmal das Problem: Verbaut ist ein Universal Kellermann Relais das bis dato einwandfrei funktioniert hat. Dann auf einmal brannte die Kontrollleuchte im Tacho permanent und alle 4 Led-Blinker leuchten ganz schwach! Wenn ich den Blinker Schalter betätige Rechts oder Links haben die Blinker eine sehr schnelle Taktfrequenz und leuchten etwas stärker aber immer noch Schwach!Hatte dann ein Neues universal Kellermann Relais verbaut und Problem war immer noch da! Hatte dann Spasshalber wieder das alte Relais eingebaut und alles lief wieder tadellos! Leider nicht sehr lange! Ich meine wenn die Blinker oder Relais oder Schalter Kaputt wären hätte es doch erst zwischenzeitlich gar nicht mehr funktionieren dürfen! Für einen Wackelkontakt hat das ganze aber meiner Meinung nach zu lange wieder funktioniert! Es ist zum Mäuse melken.
    MFG

    Hallöle!
    Leider zu früh gefreut! Bin heute morgen los zur Tanke und siehe da Problem wieder da. Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das bloß sein. Am Relais kann es ja wohl nicht liegen.
    Ich denke wenn ein Elektronik Bauteil kaputt ist dann ist es kaputt und funktioniert nicht zwischendurch wieder! Was meint Ihr?

    So Leute!
    Habe alles noch mal durchgesehen und konnte wirklich nichts feststellen ! Habe die Anschlüsse , Sicherungen usw überprüft und es ist alles okay. Dann dachte ich mir schließ Spasseshalber das alte Relais noch mal an! Und jetzt kommt`s ! Alles funktioniert einwandfrei! Wie vorher. Weiß absolut nicht wieso. Aber egal , Hauptsache geht wieder!
    Danke nochmal für die Antworten
    MFG

    Hallo! jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Entweder ist das neue Relais auch kaputt oder es muß was anderes sein. Problem ist unverändert vorhanden. Was kann es sonst sein außer Relais?
    MFG

    So! Neues Kellermann Relais ist bestellt! Wollen wir mal hoffen das dann alles wieder funktioniert! Nur scheiße das sowas immer bei so geilem Wetter passieren muß! Könnte Kotzen!
    Danke nochmal für die Infos von Euch!
    MFG

    Mopped hat gerade mal 4500 km weg! Habe mir die Kabel noch mal angeschaut sieht alles gut aus ! Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Kabelbruch vorliegt ! Hatte Relais auch sauber verbaut mit AMP-Steckern und Schutzummantelung! Richtig! Liegt keine Fehlermeldung vor! Kann mir eigentlich auch nur vorstellen das das Relais einen weg hat! Hoffe nur das die Tachoeinheit nicht im Arsch ist! Keller hat hohe Luftfeuchte! Wenn die KTM in der Sonne steht ist die Tachoeinheit von innen etwas beschlagen! Was dann nach und nach verschwindet!
    Kommt der Fehler häufiger vor?
    MFG

    Hallo Leute!


    Brauche eure Hilfe! Habe Led Blinker und ein Kellermann Blinkrelais verbaut alles Funktionierte bis gestern einwandfrei! Auf einmal leuchtete die Blinkkontrolllampe dauerhaft und die Blinker takten sehr schnell und schwach! Was kann das Sein ? Blinkrelais kaputt?


    MFG


    Britta :wheelie:

    Masterreset Habe ich das so richtig verstanden ,das wenn ich die 4 schrauben gelöst habe, ich die obere Hälfte des Tachos mit dem Glas abnehmen kann?
    MFG
    Britta

    Na ja! Kleinigkeit ist gut! Das Ding kostet Neu richtig Geld!! Deswegen ! Weiß auch das es Probleme mit Undichtigkeiten , weißen Krümeln,Schimmel usw gibt! Würde es auf einen Versuch ankommen lassen! Aber vielleicht hat hier ja jemand schon mal den Tacho zerlegt!
    MFG
    Britta

    Hallo :willkommen:


    Hätte mal ne kurze frage bezüglich des Tachos der 12er SMC-R! Läßt sich der Tacho nach lösen der 4 Schrauben zerlegen? Tacho hat von innen Wasserflecken und die würde ich ganz gerne wegputzen! Geht das ?


    MFG


    Britta :wheelie: